Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Galaxy S20 Serie: Pixel beim Telefonieren oder Abspielen einer Sprachnachricht - Annäherungssensor

(Thema erstellt am: 05-03-2020 06:46 PM)
27060 Anzeigen
Sascha4
Pathfinder
Optionen

Eine FRAGE an die s20 Besitzer. 

Wenn ich bei WhatsApp eine sprachnachricht abspiele, erscheint unter meinem Wecker Symbol ein flackender Punkt. Ist das normal ? 

Springe zur Lösung
81 Antworten
CinBin21131
Pioneer
Optionen
Hey, das ist kein Fehler, sondern sollte der Annäherungssensor sein, damit dein Display ausgeht, sobald du dein Handy an dein Ohr hälst. So habe ich es jetzt verstanden.
jdps
Apprentice
Optionen

Erstmal danke für die Antwort. So ein blinken in der Art habe ich noch nie gesehen 🙈 sieht nämlich schon komisch aus. 

0 Likes
CinBin21131
Pioneer
Optionen

Kann ich verstehen, dass man das auf den ersten Blick komisch findet, aber da gewöhnt man sich dran :smiling-face:

ZeroTwo
Samsung Members Star ★★★
Optionen

Wie @CinBin21131 bereits erwähnt hat ist das kein Fehler sondern der Annäherungssensor, gab es in ähnlicher Form auch beim Vorgänger, da war das Blinken allerdings über dem WLAN-Symbol oder in dessen Nähe.

Kannst du einfach Testen indem du die Stelle mit einem Finger zuhälst, dann sollte das Display ausgehen, nimmst du ihn wieder runter sollte es wieder angehen.

ZeroTwo.png
TheDani312
First Poster
Optionen

Hallo zusammen,

wenn ich einen Anruf bekomme oder eine Sprachnotiz abhöre, erscheint so ein Punkt oben am Display der ganze Zeit so flackert.

Wenn ich Lautsprecher anmache dann verschwindet der wieder habt ihr auch sowas?

Grüße

TheDani312

Steven0301
First Poster
Optionen

Eben mit dem Support geschrieben .. wird mit dem nächsten Update behoben 

Amaryl
First Poster
Optionen

hey, den hab ich auch genau neben der camera. Aber nicht immer, beim telefonieren z.b. aber bei normaler Nutzung nicht

Lg

FabianD
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo @TheDani312 ,

ich habe deinen Beitrag aus dem Online Shop Bereich in den Galaxy S20 | S20+ | S20 Ultra-Bereich verschoben, weil hier über die Technik unserer neuen Flaggships diskutiert wird. 

Viele Grüße

FabianD.jpg
FabianD
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo zusammen,

als das Galaxy S10 frisch auf den Markt kam, wunderten sich auch einige User über einen Punkt auf dem Display, der beim Telefonieren flackerte. Das Flackern wurde durch den Annäherungssensor des Gerätes verursacht, der bedingt durch das Design des Smartphones unter dem Display sitzt.

Ich denke, dass das Flackern bei der Galaxy S20 Serie ebenfalls ein Signal dafür ist, dass der Annäherungssensor arbeitet. Dafür spricht, dass das Flackern verschwindet, wenn die Lautsprecher angeschaltet werden. 

Ich erkundige mich einmal bei unserem Support.

Viele Grüße

FabianD.jpg
PcDoc1
Troubleshooter
Optionen

@TheDani312

Der blinkende Punkt ist der Annäherungssensor des Gerätes. Dieser befindet meist neben der Frontkamera.

Dies ist keine Fehlfunktion. Durch das Infinity O- oder V-Display befindet sich der Annäherungssensor innerhalb des Displays und kann sichtbar sein, wenn er gerade in Nutzung ist.

Never touch a running system! Vor der Lösung kommen immer erstmal die richtigen Fragen.
"Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert ist." (John Dewey)
"Es ist weniger schwierig, Probleme zu lösen, als mit ihnen zu leben." (Teilhard de Chardin)
"Die Qualität unserer Ziele bestimmt die Qualität unserer Zukunft."