am 13-06-2019 09:24 PM
Hallo liebe Community,
ich habe folgende Probleme und zwar habe ruckelt bei mir das Display von meinem S10+. Auch ein zurücksetzen auf die Werkseinstellungen hat nichts daran geändert.
Vorwiegend tritt der Fehler bei Inhalten mit schwarzem Rahmen auf, beispielsweise in den Einstellungen, wenn der Nachtmodus an ist oder bei YouTube, wenn jemand ein sehr dunkles Bild als Profilbild hat, dann verzieht sich der Rand bei scrollen. Mittlerweile ruckelt es aber auch bei weißen hintergeründen.
Zusätzlich habe ich immer wieder das Problem, dass sich die Schriftfarbe von Zitaten in WhatsApp auf einmal in weiß dargestellt wird, wodurch sie komplett unleserlich wird. Geht man aus dem Chat raus und dann wieder in den Chat zurück, dann ist der Fehler weg.
Sowohl das Gerät, als auch WhatsApp sind auf dem neusten Stand, was Updates betrifft.
Kennt jemand nich das Problem, was kann ich tun?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 16-06-2019 03:46 PM
Also ich bin deinem Rat gefolgt und in den Samsung Store nach Frankfurt gegangen, der Mitarbeiter dort war sehr nett und erklärte mir, dass auch schon die App "Always on Edge" als anderer/neuer Skin zählt und es seit dem letzten Update wohl zu kleineren Problemen mit anderen Skins kommt, was die Performance, sprich ruckler betrifft.
Mit dem kommenden Update, soll dieses Problem seitens Samsung wieder gefixt werden, ich habe die App also jetzt vorerst aus und siehe da das Problem ist weg. Auch die Sache bei WhatsApp scheint daher zu kommen, denn auch hier gab es danach keine Probleme mehr.
Also vielen Dank für deinen Hinweis und einen schönen Sonntag😊
am 13-06-2019 10:35 PM
am 14-06-2019 03:22 PM
Hallo @Nico2098,
bei deinem Galaxy S10 wird es statt dem "Sicheren Modus" vermutlich der "Abgesicherte Modus" sein - aber gib uns hier gerne mal ein Feedback. Ob das Problem auch dann auftritt.
Viele Grüße
JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Du willst deinen älteren TV wieder richtig smart machen? Dann klick mal hier.
am 14-06-2019 03:46 PM
Hallo @Nico2098,
sag mal, benutzt du einen anderen Launcher oder ein Theme, dass nicht von Samsung selbst ist?
Liebe Grüße
14-06-2019 07:37 PM - bearbeitet 14-06-2019 07:38 PM
Erst einmal danke für das zahlreiche Feedback😊😄 Das freut mich sehr
Als Launcher nutze ich ganz normal den Samsung One UI Launcher, nur eben in besagtem Nachtmodus.
Leider hat auch das Starten im Abgesichterten Modus keine Besserung gebracht, nach wie vor ruckelt es bei dunklen Hintergründen und die Rahmen um Symbole bluten förmlich aus beim Scrollen.
Auch das verringer der Animationen, was man mittlerweile ganz normal in den Einstellungen machen kann, hat an dem Problem nichts verändert.
Keine Ahnung wo da der Fehler liegt 😕
Das Problem mit den Zitaten bei WhatsApp kam nach dem zurücksetzen bisher nur noch einmal vor, nach dem Zurücksetzen und dann auch nur noch bei einzelnen Zitaten, nicht mehr bei den gesamten Zitaten im Chat. Heute war da zum Beispiel nix
am 14-06-2019 07:59 PM
am 16-06-2019 09:58 AM
am 16-06-2019 10:08 AM
am 16-06-2019 03:46 PM
Also ich bin deinem Rat gefolgt und in den Samsung Store nach Frankfurt gegangen, der Mitarbeiter dort war sehr nett und erklärte mir, dass auch schon die App "Always on Edge" als anderer/neuer Skin zählt und es seit dem letzten Update wohl zu kleineren Problemen mit anderen Skins kommt, was die Performance, sprich ruckler betrifft.
Mit dem kommenden Update, soll dieses Problem seitens Samsung wieder gefixt werden, ich habe die App also jetzt vorerst aus und siehe da das Problem ist weg. Auch die Sache bei WhatsApp scheint daher zu kommen, denn auch hier gab es danach keine Probleme mehr.
Also vielen Dank für deinen Hinweis und einen schönen Sonntag😊
am 16-06-2019 03:48 PM