Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Galaxy S10 - Bekomme keine App-Benachrichtigungen

(Thema erstellt am: 09-07-2019 07:27 PM)
46160 Anzeigen
le_anne89
Explorer
Optionen

Hallo!

Nachdem mir hier letztens schon mal ganz toll weiter geholfen wurde, versuche ich es nochmal :smiling-face:

Ich habe nämlich das Problem, dass ich keine App-Benachrichtigungen auf meinem S10 bekomme. Also eigentlich funktioniert nur WhatsApp und Gmail und der Facebook Messenger...

Ich hatte vorher das S6 und da wurden mir z.B. bei Instagram, aber auch bei GMX, Aol, Pinteres etc immer diese kleinen Nummern (Anzahl an Nachrichten in der App) an den Icons angezeigt, es kam allerdings keine Meldung auf dem Bildschirm, was ich eben bei solchen Aps auch nicht möchte. Da reicht mir völlig die kleine Mitteilung an dem App Icon aus. Nun hab ich versucht, mir das auf dem S10 so einzurichten, wie ich das möchte und brauche und muss feststellen, dass ich auch nach mehrmaligem versuchen und ändern keine Benachrichtigungen erhalte!? Dabei ist ja alles wunderbar aufgeschlüsselt in den App-Benachrichtigungen, ich kann zwischen allem wählen, hab da auch mehrfach Änderungen vorgenommen, hab auch in den Einstellungen der jeweiligen Apps selbst geschaut, aber es funktioniert nicht.

Ebenso bekomme ich keine Benachrichtigungen von meinem Samsung Kalender. Nur der Google Kalender meldet sich zu Wort, wenn eine Erinnerung gesetzt ist. Bei meinem S6 habe ich immer Benachrichtigungen von allen beiden Kalendern bekommen. Ich habe beide miteinander synchronisiert, arbeite jedoch eigentlich mit dem Samsung Kalender, also erstelle dort meine Termine und Erinnerungen. Jedoch kommt die Benachrichtigung selbst vom Google Kalender!?

Hat da jemand einen Tipp bzw Lösungsvorschlag für beide "Probleme"? Geht es jemandem genauso?

Ich danke schonmal jedem für seine Hilfe :smiling-face:

LG

0 Likes
Springe zur Lösung
Lösung
LeMarcus
Pioneer
Optionen

Hallo le_anne89,

hast du sowas wie eine Cleaner-App installiert? Cleaner-Apps können Benachrichtigungen öfters mal ausblenden...ansonsten kannst du deine App-Voreinstellungen auch nochmal zurücksetzen! :smiling-face: 

LG

LeMarcus

le_anne89
Explorer
Optionen

Ja, das habe ich tatsächlich, die App Security Master. Allerdings hatte beim S6 ja trotzdem alles funktioniert. Oder kann das dann auch mit dem neuen Betriebssytem zusammenhängen?

Die App hab ich eigentlich nur, weil mir dort die Funktion, dass man einzelne Apps sperren kann, am besten gefällt ...

Die Einstellungen habe ich gestern Abend schon zurück gesetzt. Es hat sich am Problem leider nichts geändert 😕

0 Likes
le_anne89
Explorer
Optionen

20190710_105231.jpg

Hier habe ich mal einen Scrennshot für die Einstellen von der AOL App gemacht. Hier habe ich sogar Ton und PopUp eingestellt, bekomme jedoch trotzdem keine Nachrichten angezeigt... Der App-Sybolindikator ist auch überall aktiviert, wo man ihn nur aktivieren kann

0 Likes
PcDoc1
Troubleshooter
Optionen

Wenn der Clean oder Security Master installiert ist, bleiben die von dir gemachten Benachrichtigungseinstellungen oft wirkungslos. Seit Android 8.0 muss man zwingend auf diese beiden Apps verzichten, da sie das Benachrichtigungssystem stören. Unerwünschte Benachrichtigungen kann man mit aktuellen Geräten gedrückt halten und dann einfach abschalten.

Never touch a running system! Vor der Lösung kommen immer erstmal die richtigen Fragen.
"Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert ist." (John Dewey)
"Es ist weniger schwierig, Probleme zu lösen, als mit ihnen zu leben." (Teilhard de Chardin)
"Die Qualität unserer Ziele bestimmt die Qualität unserer Zukunft."
le_anne89
Explorer
Optionen

Ich hab den Security-Master erstmal deinstalliert und werde mal beobachten, ob sich das Problem dadurch löst. Da schau ich mal, ob es eine vergleichbare App gibt, damit ich bestimmte Apps nochmal extra sperren kann. Denn eigentlich hab ich die App nur dafür installiert gehabt :smiling-face:  Ich werde berichten ^^

Vielen Dank auf jeden Fall für den Tipp :smiling-face:

0 Likes
le_anne89
Explorer
Optionen

So, nach der Deinstallation der App Security-Master scheint es wieder zu funktionieren. Die Benachrichtigungen der Apps, bei denen es vorher nicht funktioniert hat, funktionen jetzt, und auch mein Samsung Kalender erinnert mich wieder selbstständig an meine Termine :smiling-face:

Also lag es doch an der App. Vielen Dank für diesen Hinweis auf jeden Fall und auch an alle anderen ein Dankeschön für eure Hilfe :smiling-face:

Ein bisschen doof ist jedoch tatsächlich, dass die App-Symbolinikationnummer verschwindet, sobald man die Benachrichtung aus der Benachrichtigungsleiste löscht.... So ist ja die Erinnerung weg, dass da noch etwas war... Aber vielleicht wird das ja mit Updates wieder behoben. ^^

Also vielen Dank nochmal an euch alle :smiling-face:

PcDoc1
Troubleshooter
Optionen

Super, dass wir doch noch drauf gekommen sind. Das die Indikatoren verschwinden ist gewollt und war früher anders. Das Android Smartphone geht heuzutage davon aus, dass man dann die Benachrichtigung wahrgenommen hat und löscht damit auch die Zahl an der App. Einziger Weg: offene Benachrichtigungen, die man nicht sofort eledigen kann,  stehen lassen.

Never touch a running system! Vor der Lösung kommen immer erstmal die richtigen Fragen.
"Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert ist." (John Dewey)
"Es ist weniger schwierig, Probleme zu lösen, als mit ihnen zu leben." (Teilhard de Chardin)
"Die Qualität unserer Ziele bestimmt die Qualität unserer Zukunft."
JunoK
MegaStar
Optionen

@le_anne89 Vielen Dank für deine Rückmeldung und fürs Markieren der Lösung. Schön, dass es nun wieder klappt. :smiling-face:

JunoK.png
McAvoy
Student
Optionen

vielen vielen Dank.

Hat bei mir auch geholfen.

Nur muss ich jetzt eine andere App finden die mein System reinigt... und Push durchlässt.

Trotzdem nochmals Danke und eine schöne Vorweihnachtszeit.

0 Likes
JunoK
MegaStar
Optionen

@McAvoy Nutzt du denn die Gerätewartung? Eine zusätzliche App sollte da nicht notwendig sein.

JunoK.png
0 Likes