03-03-2019 01:30 PM - bearbeitet 08-03-2019 05:07 PM
Hallo liebe Community, mir ist aufgefallen dass das neue Galaxy S10 ein Akku Problem hat. Nach 1 Stunde Standby 3 -5 Prozent verloren. Auch die Nutzungzeit ist geringer geworden zum Vergleich mit S9 plus.
am 22-02-2020 03:38 PM
Hallo du kannst es einsehen wenn du zur app info>android system gehst.
am 09-04-2020 08:15 AM
Hallo Kurt, das ist nicht Normal, wie hier schon einmal geschrieben worden ist, mache doch mal ein komplettes zurücksetzen, eventuell ist eine Datei fehlerhaft geladen worden. Wenn dieses nicht hilft. Sofort an deinen Händler oder dem Sansung Support kontaktieren.
am 09-04-2020 08:59 AM
System sieht man glaub nicht mehr aber Display schon siehe Screenshot. Alls Alternative könntest du GSam Monitor oder AccuBattery installieren.
am 12-05-2020 04:23 PM
Habe es 5.37 stunden benutzt und jz wieder leer?
Liegt es an meinem hohen standby oder ist der Akku kaputt??
Ich freue mich auf jede Antwort die ich kriegen kann.
am 18-05-2020 09:05 PM
Hallo .
Ich habe irgendwie das Gefühl das mein Akku hinüber ist . Mein S10 hab ich seit Dezember 2019. Ich benutze mein Handy 5 bis 6 Stunden und hatte bis vor ein paar Tagen es bei 30 %aufgeladen und ab 80% von der Ladestation genommen . Jetzt habe ich mein handy aber bis 100% geladen , und benutze es 5 Stunden und es sind gerade 20 % mir kommt es sowieso so vor als stimmt was mit dem Akku nicht. Vor 2 oder 3 Monaten musste ich alle 2 Tage das Handy aufladen . Da hatte ich es auch nut bis 80% geladen und bei 30% wieder angeschlossen. Kann mir jemand sagen ob das normal ist ?
Grüße
am 12-07-2020 09:43 AM
Hallo Samsung und Community,
ich bin stolzer, aber leicht verärgerter Besitzer eines Galaxy S10+.
Verärgert, weil mein Akku ohne Nutzung des Smartphones nicht mal mehr 1 Tag im Standby aushält.
Ich hab mir die Mühe gemacht alle meine Daten zu sichern und das Smartphone in den Werkszustand zurück zu setzen sowie die Cache Partition zu löschen. Danach habe ich lediglich eine hand voll Apps heruntergeladen und eingerichtet. DOT bis jetzt 40 minuten und der Akku ist nur noch halb voll nach 8h Standby. Mittleres Energiesparen ist aktiviert. AOD ist aktiviert sowie WLAN, GPS, Seitenlicht, Sync und Dolby Atmos.
Desweiteren ist ein Clear Viev Cover in Weiß drum und der Fingerabdrucksensor aktiviert.
Habt ihr tipps für mich?
Mein über 2 Jahre altes S9+ hält im ohne Nutzung knapp eine Arbeitswoche durch...
am 13-07-2020 04:56 PM
Hallo @Emil061,
wenn du dein Akku tatsächlich innerhalb von 5 Stunden fast leer ist, dann klingt das tatsächlich ungewöhnlich. Das sollte sich mal ein Fachmann genauer ansehen. Melde dich dafür bitte bei meinen Kollegen vom Support:
Viele Grüße
JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Du willst deinen älteren TV wieder richtig smart machen? Dann klick mal hier.
am 13-07-2020 04:57 PM
am 14-07-2020 07:07 AM
Hallo liebe Community,
ich hab das aber auch schon von Tag 1 festgestellt, dass alleine der Standby Verbrauch echt hoch ist. Wenn ich das mit meinem vorherigen iPhone Xs vergleiche liegen da Welten dazwischen. Ich habe das heute morgen um 4 Uhr vom Strom genommen und bis jetzt, 3h später 5% weg? Also nicht nur dass ich hin und wieder einen Ruckler/Lag sehe sondern dass eben auch der Akku echt schwach auf der Brust ist oder eben die Software so viel frisst oder generell der Prozessor so stromhungrig ist. Sehr schade für ein so teures Gerät. Ich denke da hilft es auch nix x-mal einen Hardreset durchzuführen oder sonst irgendwas, man hätte einfach einen deutlich größeren Akku verbauen müssen, und oder einen effizienteren Prozessor verbauen sollen, und oder die Software noch besser anpassen müssen... da hat man leider versagt. Ich bin ehrlich, wenn iOS so offen wie Android wäre hätte ich ein iPhone. Ich finde das Schade das Samsung, also ein riesen Konzern nicht fähig ist seine Hard- und Software so anzupassen dass es wirklich butterweich läuft und das auch noch laggfrei auch in Stresssituation.
14-07-2020 01:37 PM - bearbeitet 14-07-2020 01:39 PM
@Ghostrider90 Auch die S10- Reihe in Deutschland "krankt" im Vergleich zum u. a. für den nordamerikanischen Markt verbauten SNAPDRAGON 855 an "seinem" EXYNOS 9820.
Nicht so massiv wue jetzt bei den S20, aber dennoch deutlich. 🤨😔
Man kann zwar einiges an den Geräteeinstellungen "rumspielen", aber grundsätzlich verändert/ verbessert bekommt man es damit nicht. 😔
Aber für den deutschen "Michel" scheint es ja zu reichen. 😪🤨
Und, sicher gibt es auch genügend Kunden, die sich damit arrangiert haben, die damit zufrieden sind. 🤔
Nichts desto trotz finde ich ihre "Marktaufteilung" hinsichtlich der Entscheidung, wer welchen Prozessor erhalten "darf", UNERTRÄGLICH. 🤨
Wir spielen dabei offenkundig ganz hinten in ihrer "Liga". 😯
Anders ist es nicht zu erklären (zwar anderes Thema, aber es passt 😪), dass Deutschland beim kommenden NOTE 20 (ULTRA) nach der derzeitigen "Gerüchtelage" tatsächlich 😯 wieder nur mit "ihrem" furchtbaren EXYNOS 990 "abgespeist" werden soll 😡, was den Abstand zu der Version mit dem wohl dann auch alternativ verbauten SNAPDRAGON 865+ noch größer werden lässt. 😡😡
Das Ganze aber "natürlich" ZUM SELBEN PREIS! 😡😡😡