Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Galaxy S10 Akku Problem

(Thema erstellt am: 28-10-2019 08:13 PM)
1253 Anzeigen
konstantin-sekm
Pioneer
Optionen

Hallo liebe Community, mir ist aufgefallen dass das neue Galaxy S10 ein Akku Problem hat. Nach 1 Stunde Standby 3 -5 Prozent verloren. Auch die Nutzungzeit ist geringer geworden zum Vergleich mit S9 plus. 

1.649 Antworten
audianer1990
Voyager
Optionen

Zu dem Video: Das ist direkt nachdem die Geräte auf den Markt gekommen sind... Mit dem Updates hat sich gut was getan.

Gruß Audianer
Explorer
Optionen

Ja bei mir leider nur vorübergehend. Seit dem Oktober Patch ist die scheiss Akku Laufzeit wieder da. Und nichts hilft - außer die 2. Beta Version minimal. 

Toni66
Big Cheese
Optionen

@audianer1990 Aber leider 😪/ eben auch noch nicht genug. Samsung hat sicher noch genügend "Potential", um da weitere Verbesserungen "nachzuschieben".

Es ist eben absolut unverständlich, warum vergleichbare Geräte der "Konkurrenz" (insbesondere vergleichbare Display- und Akkugröße) - will HIER absichtlich keine Namen nennen - eben doch "länger durchhalten". Warum auch immer.

Ich will damit überhaupt nicht sagen, dass ich mit meinem S10 Plus sowas von unzufrieden bin und wechseln will.

Nein, es ist schon ein Topp-Gerät.

Aber es muss doch (Samsung) möglich sein, diesbezüglich doch endlich tätig zu werden und den oben beschriebenen "Abstand" endlich wieder aufzuholen, egal, welcher Prozessor letztendlich nun verbaut ist.

Zeit hatten sie genügend, und "Nutzerhinweise" dürften sie doch nun auch mehr als genug erreicht haben.

Aber so ein richtiger "Schub" ist bis jetzt leider nicht auf unseren Geräten angekommen, leider. 🤔😭

0 Likes
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen

Hallo zusammen,

tja, wie ich schon in meinem Thread geschrieben hatte, unter Android 8 war mit dem Akku im Stand-by alles in Ordnung. Ich werde daher noch bis Ende November abwarten, danach spiele ich wieder Android 8 auf.

Bevor Aussagen wegen der Du hast ja dann gar keine Sicherheit kommen, die habe ich beim "veralteten Android" auf dem HTC One M8 auch nicht. Und natürlich haben viele andere noch gar nicht so alte Smartphones anderer Hersteller mangels Updates sie auch nicht.

0 Likes
audianer1990
Voyager
Optionen

@Anonymous User  schrieb:

Ich werde daher noch bis Ende November abwarten, danach spiele ich wieder Android 8 auf.

Bin gespannt wie du beim S10 Android 8 aufspielen willst....

Gruß Audianer
Pathfinder
Optionen

Also "ich" bin nun nach "langem" warten auf eine "Verbesserung" umgestiegen. "ich" habe lange "genug" abgewartet. Und zwischen "meinem" neuen Smartphone "und" dem s10 liegen "Welten". Das hätte "ich" als ehemaliger samsungfan nicht "gedacht". 

Toni66
Big Cheese
Optionen

@audianer1990 DAS würde mich auch "brennend", wie @Anonymous User DAS (beim S10 ?) "machen" will/ wird. 

0 Likes
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen

@audianer1990+ Toni66;

Tja, das ist so eine Sache mit der Leserei. Ich habe ja nur widersprochen, dass es kein "Exynos-Problem" ist, sondern auch der Snapdragon betroffen ist. Deswegen steht da auch <"tja, wie ich schon in meinem Thread geschrieben hatte" >.

Mein Thread ist sogar auf Seite 148 verlinkt, in dem Thread geht es um das Tablet S3.

Wie man also sieht, es ist nicht nur am S10 was faul.

JudithH
MegaStar
Optionen

Hallo @Anonymous User,

@Anonymous User  schrieb:

Ich werde daher noch bis Ende November abwarten, danach spiele ich wieder Android 8 auf.

Bevor Aussagen wegen der Du hast ja dann gar keine Sicherheit kommen, die habe ich beim "veralteten Android" auf dem HTC One M8 auch nicht. 

Ich muss dich an dieser Stelle darauf hinweisen, dass man durch "Rooten und Flashen" generell den Anspruch auf die Herstellergarantie verliert. Deshalb sind Diskusionen zu diesem Thema hier in der offiziellen Samsung Community auch nicht erlaubt. 

Grüße

JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Du willst deinen älteren TV wieder richtig smart machen? Dann klick mal hier.

0 Likes
Toni66
Big Cheese
Optionen

@Anonymous User Tja, und es ist so eine Sache mit der Schreiberei.

Wenn man in einem S10 - Thread schreibt, dass man "bis November wartet, um danach wieder zu Android 8 ZURÜCKZUKEHREN", kann niemand der geneigten Leser davon ausgehen, dass damit ein (anderes) Tablet gemeint ist. Da hilft auch nicht irgend eine Verlinkung auf Seite" xy" etwas.

Letztendlich "schreit" das dann nach solchen Kommentaren wie von @audianer1990 und mir.

Was im übrigen als angeblichen Grund die verbauten Prozessoren betrifft, kann man immer wieder nur ausführen, dass das alles im Bereich der Spekulation liegt. 

WO die Gründe für die Akku- Probleme liegen (und richtig, betrifft nicht nur die S10), kann letztendlich nur Samsung "wissen" und letztendlich auch LÖSEN.