Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Fotos werden gedreht angezeigt

(Thema erstellt am: 06-11-2020 10:41 PM)
39293 Anzeigen
DeBest369
First Poster
Optionen

Habe das Handy vor einem Jahr gekauft. Einziges problem was wirklich gestört hat ist das sich die bilder die ich aufnehme wenn ich diese z.b. via WhatsApp senden möchte gedreht angezeigt werden setze ich die Kamera einstellungen zurück ist das problem behoben allerdings werden dann die bilder in einer nicht Perfekten auflösung und Qualität gespeichert.

0 Likes
19 Antworten
Butzefina
Samsung Members Star ★★
Optionen

Ist WhatsApp bei dir denn auf dem aktuellsten Stand?

Butzefina.png
0 Likes
DeBest369
First Poster
Optionen
ja ist es ebanfells auf Instagram habe ich aber dieses problem
0 Likes
Butzefina
Samsung Members Star ★★
Optionen

Ok das klingt merkwürdig- wobei die beiden Apps ja natürlich miteinander verbandelt sind ... 

setz doch mal die App Voreinstellungen zurück. Das findest du hier: Einstellungen- Menü oben rechts - Voreinstellungen zurücksetzen

Butzefina.png
0 Likes
DeBest369
First Poster
Optionen
wenn ich die Kamera app zurücksetze dann klappt alles wie gewollt das habe ich nämlich schon probiert. aber dann habe ich keine hohe Auflösung bei meinen bildern
0 Likes
Butzefina
Samsung Members Star ★★
Optionen

Naja dann musst du wegen der Auflösung wahrscheinlich erst mal wieder auf 3:4 umstellen. 

aber ist das dann von Dauer?

Butzefina.png
0 Likes
DeBest369
First Poster
Optionen
ja von dauer
0 Likes
Lösung
Butzefina
Samsung Members Star ★★
Optionen

Na dann war das wohl nur ein kleiner Schluckauf, wenn nach dem Zurücksetzen der Kameraeinstellungen wieder auf Dauer das mit  dem Kippen behoben ist, musst du jetzt nur noch die Auflösung wieder „hochsetzen“, indem du das Format wieder auf 3:4 umstellst. 
Dann dürfte wieder alles in Butter sein! 😉

Butzefina.png
0 Likes
SinaR
Maestro
Optionen

Ich habe deinen Threadttiel angepasst, @DeBest369. :smiling-face: Und markiere den Beitrag von Butzefina dann als Lösung!

SinaR.png
Ich bin ab dem 5.7.23 in Elternzeit. Bitte nehmt in dringenden Fällen zu einem anderen Mitglied des Moderator*innen-Teams Kontakt auf!
0 Likes
DeBest369
First Poster
Optionen
ja
0 Likes
Teo_Pop_
Journeyman
Optionen
Bei mir ist das gleiche Problem mit der Kamera App von Samsung. Wenn ich das gerät neustarte dann geht die kamera auch automatisch ins querformat. Drehe ich mein handy quer zeigt mir die kamera hochformat an
0 Likes