Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

S10 Android 12 Fehlendes Menü zum Einstellen des Frequenzbandes

(Thema erstellt am: 14-05-2022 11:14 AM)
6696 Anzeigen
mrso
Apprentice
Optionen

Hallo zusammen!

Ich habe eigentlich nur eine kurze Frage...ich wollte bei meinen S10 unter WLAN--->drei Punkte Menü gerne mein Frequenzband des WLANs umstellen. Leider fehlt dieser Menüpunkt. Software ist aktuell. Weiß da jemand einen Rat, wie ich diese Einstellung aktivieren kann?

Schon mal vielen lieben Dank in die Runde!

0 Likes
8 Antworten
Teminite
Mastermind
Optionen
Gibt es diese Option überhaupt?
0 Likes
mrso
Apprentice
Optionen

Ich hatte es überall in den Foren gelesen, dass man so sein Frequenzband von 2,4 auf 5 Ghz umstellen kann...nur finde ich die Einstellung nicht...

0 Likes
andy1954
Legend
Optionen
Am Router dem 2.4GHz und 5GHz Band verschiedene Namen geben und am Smartphone dann den für das 5GHz wählen.
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Den Menüpunkt gibt es auf unseren 5 Samsung Smartphones nicht. Und auch auf meinem Diensthandy vom Fallobst gibt es dafür keine Einstellung.
Barney0w.png
0 Likes
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Ich habe da gerade auch mal Tante Google bemüht, die Einstellung wird aber auch nur für Android 6.0.1 oder niedriger beschrieben.
Barney0w.png
0 Likes
mrso
Apprentice
Optionen

Danke euch für die schnelle Rückmeldung. Dann schau ich mal. War nur verwirrt, dass das S9 hier automatisch 5Ghz Netz wählt und das S10 nicht. Aber gut. Dan ist das halt so.

Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Mein S10 ist auch oft im 2,4 GHz Netz angemeldet und reduziert dort massiv die Downlosdgeschwindigkeit. Den Grund dafür habe ich auch noch nicht herausgefunden.
Barney0w.png
0 Likes
gloiner
First Poster
Optionen
Ich hab das Problem das ich im 5ghz bin aber die meisten smarthome Geräte 2,4ghz Willen und am S10 kann ich es nicht umstellen
0 Likes