Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Extrem hoher Standby Verbrauch S21

(Thema erstellt am: 23-01-2022 11:02 PM)
769 Anzeigen
Zaissz
Apprentice
Optionen
Hey Leute!
Ich habe in letzter Zeit gemerkt, dass mein S21 25-30% in der Nacht schluckt. Ist das normal? 
0 Likes
16 Antworten
Nakatan
Samsung Members Star ★★
Optionen
Nein das ist nicht normal.
Seit wann ist das denn so?
Nakatan.png
0 Likes
Zaissz
Apprentice
Optionen
Seit einigen Wochen. Wenn ich mir den Verlauf anschaue, meint er, dass ich irgendwelche Apps in der Nacht benutzt habe oder dass das System um die 10-20% genutzt hat
0 Likes
Thomas_Vogel
Troubleshooter
Optionen
Das ist normal. Mein Handy verbraucht auch so viel. Ist nervig wird allerdings noch sicher behoben, wie jedes Jahr.
0 Likes
Zaissz
Apprentice
Optionen
Ist aber wirklich lächerlich. Habe das Handy sein November und jetzt schon so ein hoher Standby Verbrauch. Dachte, dass der exynos 2100 besser damit geworden ist...
itsme007
Big Cheese
Optionen
30% die Nacht? Das klingt arg viel.🤔
Thomas_Vogel
Troubleshooter
Optionen
Ist auch sehr viel. Meine mum hat das Galaxy A12 die hat 3-4 Tage im Standby, allerdings A11
0 Likes
itsme007
Big Cheese
Optionen
Mein Dad hat ein A52 4G mit selben Anbietern wie ich. Er schafft 2 Tage mit der selben DOT von 5h/ Tag. Ich muss spätestens am Abend des ersten Tages wieder nachladen. Traurig dafür, dass meins mehr als doppelt so viel gekostet hat.
Nakatan
Samsung Members Star ★★
Optionen
Das ist überhaupt nicht normal. Mein S21 verbraucht 2-5% über eine Nacht
Nakatan.png
0 Likes
Nakatan
Samsung Members Star ★★
Optionen
Ich wiederhole das hat normalerweise nichts direkt mit dem Smartphone zu tun. Ich habe auch das S21 5G, und das seit fast dem Release.
Entweder du hast Apps auf dem Handy, die einfach oft im Hintergrund aktiv sind oder du hast noch kein wipe cache gemacht.

Hier eine Anleitung:

Handy ausschalten 》per Kabel an PC/Laptop,Konsole, TV oder ähnliches anschließen 》Power- und Lautertaste drücken und für 5 Sekunden halten 》Wipe-Cache auswählen 》Repair Apps auswählen 》wenn nicht schon automatisch geschehen, dann Reboot System now wählen.

Die Navigation erfolgt über Lauter/Leiser für hoch/runter und zum Bestätigen einen Klick auf die Power-Taste

ACHTUNG: wipe chace und nicht wipe data auswählen!!!
Nakatan.png
0 Likes