Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Samsung galaxy s21 ultra 5g plötzlich hoher Akkuverbrauch

(Thema erstellt am: 23-12-2021 02:27 PM)
1864 Anzeigen
alfandre
Pioneer
Optionen
Wehr kann helfen 
Von heute auf morgen hoher Akku Verbrauch im Standby beim Samsung galaxy s21 ultra 5g 
Kein Update in den letzten Tagen auch keine Änderungen am Gerät vorgenommen einfach so Abends geladen und über Nacht auf 67% gefallen 
Schon einiges ausprobiert zum Beispiel wipe cache partition gemacht 
Habe schon einiges gelesen das scheint ein Problem von Samsung zu sein 
0 Likes
6 Antworten
ChrisAstner
Black Belt 
Optionen
Schau mal in die Funktion 'Akku und Gerätewartung' > ggf. laufen zu viele Hintergrund-Apps > dort bekommst Du Hinweise dazu und kannst auch was dagegen tun
LW0108
Samsung Members Star ★
Optionen
Hast du die Gerätewartung und die jeweiligen Apps kontrolliert?
RS21Ultra
Explorer
Optionen
Also ich würde wirklich mal deine Hintergrund Apps prüfen und im Gerätemanager schauen ob es irgendwelche Probleme mit irgendeiner App gibt. Ich besitze nämlich auch das s21 ultra 5G mit Android 12 und ich habe keine Probleme.
0 Likes
hugofix
Samsung Members Star a. D. ✰
Optionen

hier hat schon einige male der einfache Neustart des Handys geholfen. Kannst Du ja mal probieren.

0 Likes
alfandre
Pioneer
Optionen
Wie ich schon geschrieben habe hatte vorher auch keine Probleme
Gerätemanager finde ich nicht nur Gerätewartung Akku weiß nicht ob das richtige ist habe mal ein Bild gemacht etwas kenne ich mich aus Screenshot_20211224-165332_Device care_25761_1640361405.jpg
0 Likes
Patrickm
Journeyman
Optionen
Für mich der Grund das Samung durch ist für viele Nutzer, bei mir genauso. Seit Android 12 und dem Februar Update auf One UI 4.1 ist der Standbyverbrauch bei mir mit S21 Ultra 256GB viel zu hoch. Factory Reset durchgeführt, abgesicherten Modus, 24h Display aus nur Standby im Wlan 6, volle Empfangsquälität 32 Prozent Akku verloren. Super Samung!!! Über mobile Daten will ich gar nicht reden, dass einwählen in Funknetzwerke ist noch ein größeres Desaster über LTE. Der Samsung Support stellt sich blöd und kennt solche Probleme nicht. Danke Samsung für ein Gerät über 1000 EUR. So verliert man seine Kunden. Und solche Kommentare das ist nicht normal kann nicht mit dem Gerät zusammenhängen höre ich am liebsten. Als würde man sich das ausdenken und es liegt an einen selbst. Habe das Gerät seit Januar 2022 und eine Akkukapazität von 4600 maH lt. Accubattery. Wie lange solch ich denn auf ein Update warten ?
0 Likes