Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Camera App für Samsung 10+?

(Thema erstellt am: 13-09-2022 07:19 PM)
550 Anzeigen
Maria_L
Explorer
Optionen

Auf meinem Samsung 7 hatte ich eine zusätzliche Camera App installiert. Weiß gar nicht mehr genau, was das Handy original konnte und was durch die App dazu kam.
Seit heute habe ich ein gebrauchtes Samsung 10+ und frage mich, ob es da auch zusätzliche Apps gibt, die Bildqualität verbessern, z.B. für Nähe oder Zoom?
Aussdrücklich keine Gimmicks.

Was habt Ihr zusätzlich installiert?

0 Likes
8 Antworten
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Also ich hatte auf meinem S10 keine weitere Camera App installiert. Der Zoom dürfte auch nicht veränderbar sein, die Bildqualität vom S10 war schon nicht schlecht und wollte auch keine zusätzliche App, da diese das Bild verfälscht und oder auch total versauen.
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Pro Cam X, die gibt es ab und an sogar kostenlos. War ein Tipp von @oODraCulaOo
Barney0w.png
Maria_L
Explorer
Optionen

Kann man das rückgängig machen, wenn es total versaut? Also durch Deinstallation?

0 Likes
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Jepp, nachinstallierte Apps lassen sich auch wieder deinstallieren.
Barney0w.png
Maria_L
Explorer
Optionen

Dass es grundsätzlich funktioniert, war mir schon klar. 😉
Aber war nicht sicher, ob die vielleict in der Camera App etwas in Unordnung bringt.
Aber ich werde es einfach mal probieren.

0 Likes
oODraCulaOo
Black Belt 
Optionen

Firstlight

Camera VF5

Proshot

0 Likes
oODraCulaOo
Black Belt 
Optionen

Zoom ist auch nicht besser und die Apps aus dem Playstore können nicht auf die Optische 2x zoom zugreifen

0 Likes
PavelYoung
First Poster
Optionen

gcam!! Der zoom ist mit 8fach zwar nicht ganz so gut,aber der Algorhytmus für die Bildqualität der google camera ist over the Top und ungeschlagen. Direkt in die Sonne fotografiert - kein Problem, Himmel ist wie in echt und die Sonne  ebenso! Fotos bei Nacht z.b im  Stockfinsteren Wald oder in meinem absolut dunkelem fensterlosen Bad mit geschlossener Tür? Einfach den Auslöser drücken, am besten das Handy fest positionieren wegen wackeln, nach 10s ist das Bild zu erkennen und man kann auf stopp drücken - nach ca 40 sekunden stoppt die Fotoaufnahme automatisch- und das hochaufgelöst, fast taghell und alle details sind zu erkennen wie z.b dunkle Äste und Zweige im dunlen wald. 

20230201_053021.jpg

 samsung original Kamera app Nachtaufnahme

IMG_20230201_053214.jpg

 gcam Nachtmodus bei identischen Lichtverhältnissen 

ZGCam 7.4.    https://www.celsoazevedo.com/files/android/google-camera/f/changelog1339/

0 Likes