Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Galerie Alben

(Thema erstellt am: 16-04-2019 02:21 PM)
23997 Anzeigen
Erich1958
Apprentice
Optionen

Haum der Rede wert aber trotzdem lästig! 

Ich finde in meiner Galerie die Bilder von

WhatsApp nicht. Auch unter Alben nicht.

Ich habe auch bei WhatsApp Einstellungen alles aktiviert, denke ich jedenfalls. 

Erich 

0 Likes

3 Lösungen

Akzeptierte Lösungen
Lösung
ehemaliger User1
GrandMaster
Optionen

@Erich1958 

In WhatsApp-Einstellungen unter "Chats" auch aktiviert: "Sichtbarkeit von Medien"?

Da steht bei mir: "Neu heruntergeladene Medien in der Galerie des Telefons anzeigen".

Und bei mir sind je ein Ordner für WhatsApp-Bilder und WhatsApp-Videos in der Galerie vorhanden.

Kann natürlich auch noch sein, dass in der Galerie, 3-Punkte-Menü unter "Alben ausblenden/anzeigen" die WhatsApp-Ordner ausgeblendet sind.

Gruß, Wolfgang
Galaxy S25 Ultra 512 GB, Titanium Black, UI 7.0, Android 15

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Lösung
priest80
Voyager
Optionen

Schau mal im WhatsApp ordner nach ob dort irgendwo eine .nomedia Datei drinn ist. Wenn ja, dann einfach löschen.

So eine Datei weißt Android an, in diesem Ordner nicht nach Medien zu suchen.

MFG

Lösung
ehemaliger User1
GrandMaster
Optionen

@Anriku 

Ruf mal die Galerie auf, dann oben rechts auf die 3 Punkte tippen und dann auf "Alben ausblenden/einblenden".

Da scrollst Du ganz nach unten, wo die Whatsapp-Alben angezeigt werden.

Wenn da der Schieber nach rechts eingestellt ist, werden diese Alben nicht angezeigt.

Einfach den Schieber nach links bei allen Alben - dann sollten die WhatsApp-Alben auch wieder angezeigt werden.

Den Tipp mit der ".nomedia"-Datei hast Du schon kontrolliert bei Dir, oder?

In der App "Eigenen Dateien" - 3Punkte - Einstellungen -"Ausgeblendete Dateien anzeigen" aktivieren, dann zu den WhatsApp-Ordnern wechseln und schauen, ob da irgendwo .nomedia - Dateien vorhanden sind.

Einfach löschen - passiert nichts weiter.

Gruß, Wolfgang

0 Likes
13 Antworten
Lösung
ehemaliger User1
GrandMaster
Optionen

@Erich1958 

In WhatsApp-Einstellungen unter "Chats" auch aktiviert: "Sichtbarkeit von Medien"?

Da steht bei mir: "Neu heruntergeladene Medien in der Galerie des Telefons anzeigen".

Und bei mir sind je ein Ordner für WhatsApp-Bilder und WhatsApp-Videos in der Galerie vorhanden.

Kann natürlich auch noch sein, dass in der Galerie, 3-Punkte-Menü unter "Alben ausblenden/anzeigen" die WhatsApp-Ordner ausgeblendet sind.

Gruß, Wolfgang
Lösung
priest80
Voyager
Optionen

Schau mal im WhatsApp ordner nach ob dort irgendwo eine .nomedia Datei drinn ist. Wenn ja, dann einfach löschen.

So eine Datei weißt Android an, in diesem Ordner nicht nach Medien zu suchen.

MFG

DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

Auch hier: Konnten die Tipps bereits helfen. Sag Bescheid, falls jemand anderes auch mal das Problem hat!

DavidB.jpg
0 Likes
Anriku
First Poster
Optionen

In meine Galerie werden die Bilder von Whats App Teilnehmern nicht mehr gespeichert, früher hat es alles funktioniert

0 Likes
Lösung
ehemaliger User1
GrandMaster
Optionen

@Anriku 

Ruf mal die Galerie auf, dann oben rechts auf die 3 Punkte tippen und dann auf "Alben ausblenden/einblenden".

Da scrollst Du ganz nach unten, wo die Whatsapp-Alben angezeigt werden.

Wenn da der Schieber nach rechts eingestellt ist, werden diese Alben nicht angezeigt.

Einfach den Schieber nach links bei allen Alben - dann sollten die WhatsApp-Alben auch wieder angezeigt werden.

Den Tipp mit der ".nomedia"-Datei hast Du schon kontrolliert bei Dir, oder?

In der App "Eigenen Dateien" - 3Punkte - Einstellungen -"Ausgeblendete Dateien anzeigen" aktivieren, dann zu den WhatsApp-Ordnern wechseln und schauen, ob da irgendwo .nomedia - Dateien vorhanden sind.

Einfach löschen - passiert nichts weiter.

Gruß, Wolfgang
0 Likes
JunoK
MegaStar
Optionen

Hallo @Anriku,

hast du die Antwort von BigWoelfi schon gesehen? 

JunoK.png
0 Likes
Erich1958
Apprentice
Optionen

Danke für den Tip, er hat mir geholfen !

Gut das es Euch gibt.

Erich 

0 Likes
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

Feine Sache!

DavidB.jpg
0 Likes
Samuela83
First Poster
Optionen

Hallo zusammen, ich habe das S10 und teilweise genau dieses Problem. Ich habe alle hier empfohlenen Tipps schon umgesetzt und tatsächlich werden nun auch alle an mich gesendeten Fotos in der Galerie abgespeichert. Leider aber nicht die Fotos eines Chats, die ich selbst via Whatsapp Web vom Rechner aus in einen Chat sende. Ich habe bei meinem alten Handy sehr oft Fotos vom Rechner aus in einen Chat gesendet und diese dann von dort aus in die Handy-Galerie übertragen. Diese Möglichketi fehlt mir nun total. Habt ihr dazu ne Idee? 

LG, Sammy

0 Likes