27-11-2022 11:09 AM - bearbeitet 27-11-2022 11:14 AM
Hallo zusammen, vielleicht kann mir hier ja jemand helfen,
also, folgendes: Seit ich das Samsung Galaxy S21 5G besitze lief, bis auf der Akku - der wirklich eine kurze Halbwertszeit hat - alles tadellos. Nun wollte ich gestern ein Bild per WhatsApp senden, welches ich mit der Kamera (vorinstallierte Samsung-Camera) gemacht hatte.
Problem 1: Der Ordner, wo das Bild (in der Regel Camera / Kamera) enthalten war, war nicht über die WhatsApp-App auffindbar. Problem 1 wurde gelöst, in dem ich WhatsApp de- und wieder neu installiert habe.
Problem 2: Heute lud ich ein Foto aus Facebook herunter, auf welchem ein QR-Code enthalten war. Nun ist es ja bekanntlich nicht möglich, einen QR-Code mit dem Handy einzuscannen, auf das man den Code hat. Also, musste ich dieses Bild auf meinen PC bekommen und dafür nutzte ich OneDrive. Zumindest, hatte ich dies vor. Endresultat: Das Bild wurde zwar auf dem Handy gespeichert, aber ist urplötzlich nicht mehr in der Galerie auffindbar. Habe auch geschaut, ob der Ordner "Facebook" irgendwie ausgeblendet wurde, was aber nicht der Fall ist. An den Einstellungen der Galerie, habe ich nie etwas geändert.
Nun meine Frage: Wie kann ich mir wieder alle Ordner, so anzeigen lassen, wie es sonst immer war, vor dem großen System-Update? Langsam bekomme ich nämlich echt die Krise, dass auf einmal, die Gremlins im Handy herumwerkeln müssen. Das Gerät habe ich jetzt, seit fast 1,5 Jahren und nie, war irgendwie ein Problem mit der Galerie. Auch die Zugriffsrechte sind alle gegeben. Wo also, ist das Problem? Problem 2 ließ sich auch nicht, nach der Neuinstallation von Facebook beheben...
Danke für eure Hilfen
CY
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 27-11-2022 11:28 AM
Problem Behoben: Zunächst in die Einstellungen auf die Galerie gehen, dann 'Stoppen erzwingen' und dann, kann man die Ordner wieder, in der Galerie auf die drei Punkte, einblenden lassen. Den Regler nach links schieben damit er grau wird, dann zeigt er alle Bilder und Ordner, wieder an. Bin durch Zufall darauf gestoßen, weil ich diese Regler zunächst, gar nicht antippen konnte.
am 27-11-2022 11:14 AM
am 27-11-2022 11:15 AM
Danke, aber das WhatsApp-Problem, konnte inzwischen behoben werden. Der Fokus liegt hier tatsächlich etwas, auf Problem 2.
am 27-11-2022 11:28 AM
Problem Behoben: Zunächst in die Einstellungen auf die Galerie gehen, dann 'Stoppen erzwingen' und dann, kann man die Ordner wieder, in der Galerie auf die drei Punkte, einblenden lassen. Den Regler nach links schieben damit er grau wird, dann zeigt er alle Bilder und Ordner, wieder an. Bin durch Zufall darauf gestoßen, weil ich diese Regler zunächst, gar nicht antippen konnte.
am 28-11-2022 09:26 AM
am 20-03-2023 11:58 PM
am 04-07-2023 11:20 PM
am 03-03-2025 04:52 PM
Alle hier beschriebenen Lösungen haben nichts gebracht. Danach habe ich mein Galaxy A23 neu gestartet und alles funktionierte wie vorher.
am 16-03-2025 10:17 AM
Ich habe das S23 Ultra. Stoppen erzwingen finde ich nicht 😭
Viele Alben fehlen. Die vorhandenen Alben fehlen viele Bilder. Dann fehlt die gesamtliste mit über 8000 Bildern. Ich verstehe das nicht. Bitte helft mir. Ich brauche die Bilder wegen meinen Krankheiten. Ständig muss ich Fotos verschicken zu Ärzten und Krankenhäuser.
LG Frank