Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Backcover löst sich am s10e

(Thema erstellt am: 25-03-2021 02:44 PM)
6872 Anzeigen
Börnie
Helping Hand
Optionen

Wie gesagt - das Backcover am s10e löst sich...

Von hinten betrachtet auf der linken Seite, da am Powerbutton, klafft ein langer Spalt,
in den ich schon einen Fingernagel stecken kann.

Was ist da passiert?
Ich behandle das Gerät stets gut,
und unterwegs befindet es sich immer in einem Brillenbeutel.
Stürze blieben bisher aus.

18 Antworten
Börnie
Helping Hand
Optionen

Hi

Der Akku wurde getauscht, und der Deckel wieder verklebt, innerhakb einer Woche.
Tatsächlich kostenfrei, weil Garantie.

Dichtigkeit überprüfe ich mal besser nicht,
aber wenn es undicht ist --> Garantie...

heinrichg
Explorer
Optionen
Danke für die schnelle Antwort! Mein Handy wird in 4 Wochen zwei Jahre alt, dann wars das mit Garantie... Bin froh, dass es jetzt noch passiert ist.
0 Likes
FabianD
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo @heinrichg ,

bitte nutze dein Galaxy S10e erst einmal nicht weiter und melde dich mit deinen Geräte- und Kontaktdaten über das Formular "Lob & Kritik" bei den Kollegen vom Support. Sie werden sich anschließend mit dir in Verbindung setzen und die nächsten Schritte besprechen. 

FabianD.jpg
heinrichg
Explorer
Optionen
Hi! Mach ich. Oder empfiehlt es sich eher das über den Händler (o2) abzuwickeln? Wenns wirklich der Akku ist darf ich das bei nem Gerätealter von knapp unter 2 Jahren ja selber zahlen? Ich meine samsung gibt nur 12 Monate Garantie auf den Akku
0 Likes
Börnie
Helping Hand
Optionen

Die Sache sieht so aus:

Der Händler (o2) ist an eine 24monatige Gewährleistung verpflichtend per Gesetz gebunden,
der Hersteller nicht.

Würde in diesem Fall dein Gerät bei o2 reklamiert werden, sind denen per Gesetz die Hände gebunden, und müssen Gewähleisten. Diesen Schaden reklamiert nun o2 selber bei Samsung, die jedoch ohne Bindung daran sind. Wenn sich Samsung nun weigert - und per Gesetz können sie - wird o2 unverzüglich alle Samsung-Geräte zurückschicken.

Samsung ist da schon kulant, und wird ohne Kosten, und schneller Reparieren, als über o2.
...und wenn nicht, dann kommst Du wieder, und wir beide machen denen hier im Forum die Hölle heiß

Mach das:
Formular "Lob & Kritik"

0 Likes
Members_6baFvVr
First Poster
Optionen

Hi, wie lange hat es gedauert bis der Support eine Rückmeldung gegeben hat?

0 Likes
Börnie
Helping Hand
Optionen

Das steht hier alles chronologisch aufgelistet drin.
Ich werde dir das nich noch vorlesen...

0 Likes
alexeusebio
First Poster
Optionen

Hallo Heinrich

Auch bei mir hat sich die Abdeckung gelöst. Mein Gerät steckt ständig in einem Cover und in letzter Zeit wollte der Fingerabdruckscanner nicht mehr richtig. Jetzt merke ich, dass das Cover einen Teil des Scanners bedeckt. Also Cover weg und die Abdeckung "springt" mir fast entgegen. Bin gespannt, denn das Teil ist schon mehr als 2 Jahre alt. Trotzdem. Nicht gut.

Habt ihr euch direkt bei Samsung oder beim Händler gemeldet?

LG, Alex

0 Likes
heinrichg
Explorer
Optionen
Hi! Hab mich direkt bei Samsung gemeldet. War beim Kontakaufnehmen noch innerhalb der zwei Jahre, als ich den Service beauftragt hab aber schon draußen. Wurde trotzdem repariert. Neues Cover und neuen Akku, obwohl dem nix gefehlt hat.
0 Likes