Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Antwort an diesen Kurzcode nicht möglich

(Thema erstellt am: 26-02-2022 09:45 AM)
8205 Anzeigen
Moonmadness
Journeyman
Optionen

Hallo zusammen!

Seit ein paar Tagen erhalte ich beim Aufruf von SMS bei wirklich jeder SMS und auch wiederholt immer einen Hinweis "Antwort an diesen Kurzcode nicht möglich". Es nervt kolossal, denn man muss es jedes Mal anklicken und im nächsten Fenster mit ok bestätigen. Betrifft zB abonnierten Kurznachrichten, aber auch Freigabe Codes, halt alles, was einem über SMS so zugesandt wird.

Screenshot könnte ich senden, weiß nur nicht, wie das geht hier ..  (bin schon einen Tag älter Ü60).

Wer weiß, wie man das abschaltet? Ich sage schon mal DANKE!!

Gruß Moon 

18 Antworten
Akusai
Student
Optionen
Schau mal unter Einstellungen -> Apps nach. Dort rechts oben auf die drei Punkte und dann "Spezieller Zugriff". Da sollte es einen Punkt "Premium-SMS-Dienste verwenden" geben. Wenn das nicht auf "Immer zulassen" steht, dann mal dahin ändern. Aber die Warnung, dass zusätzliche Kosten entstehen können ist nicht umsonst dort.
Moonmadness
Journeyman
Optionen
"Keine Apps können Premium Dienste verwenden" ... hmmhh! Ich glaube, ich gehe mal in den Vodafone Laden.
Danke euch allen!!
ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen
Es wird ja sicherlich ein Dienst sein, um dieses zu Antworten.

So ganz verstehe ich irgendwie alles nicht.

Es kommt ja nicht von selbst, sondern es muss ja etwas sein, ähnlich als würde man das Handy aufladen.
Zum Beispiel kann ich mit einer meiner uralten Dings SiM Karte, diese Karte hier aufladen.
Habe früher mein Bankkonto dort registriert und kann mit Zahlencodes dieses anstoßen.

Dein Hinweis ist ja eher so gedacht, Du darfst nur bestimmte Zeichen verwenden.
Von daher muss es ja nur kommen, wenn Du diesen Dienst in Anspruch nimmst.

Man könnte diesen Weg mit dem i tippen gehen,
und probieren ob man dieses Hinweis Fenster ausblenden könnte.

Glaube aber eher es ist vom System und als Notwendig eingestuft.
Also dieser Hinweis dort.

Ob man es wirklich umgehen könnte, wohl ja, wenn man auf diese Funktion verzichten würde.

Der Tipp mit dem Mobilfunkanbieter ist aber auch super.
Moonmadness
Journeyman
Optionen
Musste zB gerade mal wieder was über Revolut ins Ausland überweisen. Die App ist super, klappt auch alles. Zum Login gibt es einen Verifizierungscode via SMS. Und dort steht der Blödsinn dann auch wieder. Bei einer Test SMS meiner Frau nicht. Also es kommt wirklich nur dort, wo in einer Mail stehen würde (sinngemäß) "Antworten Sie nicht auf diese Email, weil Maschine ...". 🤷🏻‍♂️ Aber einmal würde dann ja auch ausreichen. Vielleicht fliegt es ja beim nächsten Update wieder raus? Das Notebook meiner Frau hat nach einem Windows Update keinen Ton mehr, bzw. nur über das Headset ... Vermutlich denken die alle, man hätte nichts zu tun. Schicken wir doch mal nen kleinen Fehler .. 🤬🤬
Nochmals Danke an euch alle!! Schönen Sonntag!!

Moon
DJANGO391
First Poster
Optionen
Hey ich habe die Lösung
Also im Moment nutzt du die mesenger app
Geh in deinem Menü und gib ins suchfeld Nachrichten ein da kommt eine sprechblase mit Punkten die eigentlich Nachrichten app geh drauf aktivieren und die app zu deinem startbildschirm hinzufügen und die den anderen Dienst entfernen mit dem du vorher die SMS geöffnet hast und zack problem gelöst
Biggi0001
Explorer
Optionen
Hat funktioniert, vielen Dank! Mir ging die Nachricht auf auf die Nerven, jetzt ist das Problem gelöst.
0 Likes
Biggi0001
Explorer
Optionen
In der Tat, dieser Workaround funktioniert. Aber wenn man gerne die Google Messenger App nutzen möchte, dann ist das echt ein Problem, zumal diese Benachrichtigung weder verschwindet, noch sich verschieben lässt 😤😡.

Ich glaube allerdings, daß diese "Info" von Google ausgespielt wird. Am besten im Playstore eine Notiz hinterlassen...

Viele Grüße, Biggi
0 Likes
Members_zWs4Doc
First Poster
Optionen

Vielen Dank, somit ist auch mein Problem jetzt gelöst. 😚

0 Likes
Dieter_Zoubek
First Poster
Optionen

Bei mir hat der Workaround auf einem Samsung A52s nicht funktioniert. Auch in der Nachrichten-App gibt es keine Möglichkeit auf ein SMS zu antworten, das von einem fünfstelligen Kurzcode stammt

0 Likes