Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Anruf legt ohne Grund auf

(Thema erstellt am: 04-04-2021 01:41 PM)
1239 Anzeigen
Th3Panda3471
Explorer
Optionen
Ich habe das Problem nicht erst seit gestern. Ich bin am telefonieren und mein Handy legt nach einiger Zeit auf einmal auf ohne das jemand auf auflegen gedrückt hat, selbst wenn man den Bildschirm ausschaltet falls Lösungen da sind immer her damit
0 Likes
17 Antworten
Th3Panda3471
Explorer
Optionen
Bei mir ist das leider überall
0 Likes
salagou
Maestro
Optionen

@Th3Panda3471  schrieb:
Bei mir ist das leider überall

also sowohl im Mobilen Netz (an unterschiedlichen Standorten) als auch über WLAN-Telefonie an unterschiedlichen Routern (WLAN-Netzen)? Auch wenn das Smartphone frei ist und nicht in einem Cover steckt (ich denke an die eingebaute Antenne)? Empfangsbalken zeige ausreichend Feldstärke an? Hast Du die Möglichkeit, mit jemanden kurz die SIM zu tauschen und dann beide Geräte zu testen? -> Zwecks Klärung, ob es am Gerät, an der SIM-Karte oder am Netz liegt.

Internet-Verbindungen brechen nicht ab?

Wenn es vor allem Gespräche betrifft, dann würde ich doch den Provider kontaktieren und das Problem schildern. Die Hotline wird sicherlich mit ihren Erfahrungen weitere Tipps geben können.

Am Interessanten fände ich einen vorübergehenden SIM-Tausch mit einem anderen Smartphone.

0 Likes
Th3Panda3471
Explorer
Optionen
Bei WhatsApp Telefonie geht alles einwandfrei, es betrifft nur das normale telefonieren. WLAN Anrufe habe ich nicht an, selbst wenn ich es nicht im Case habe, sogar auf der 2. Sim karte
0 Likes
salagou
Maestro
Optionen

Du kannst noch schauen, welcher Netzmodus unter Verbindungen > Mobile Netzwerke eingestellt ist und ob eine Umstellung was bewirkt.

Aber sinnvoll halte ich doch eine Kontaktaufnahme mit dem Provider/Netzbetreiber, was dieser meint (auch bzgl. SIM).

Weitere Tipps habe ich nicht mehr, fallen mir keine mehr ein.

0 Likes
Nickname4321
Big Cheese
Optionen
Das Problem ist mir bekannt. Bei einem Verwandten war das auch. Gespräche wurden im Schnitt nach 14 min abgebrochen, teils auch früher. Das liegt definitiv nicht am Netzanbieter, sondern an einem Fehler in dem neuen Android 11 Update. Er meinte es wäre mittlerweile behoben, daher mal auf Updates prüfen.
0 Likes
petmargit
Troubleshooter
Optionen
Mit welchem Update denn. Hatte heute nach 5Minuten Abbruch. Vor 2Tagen aber alles normal nach 15 Minuten telefonieren.
0 Likes
Nickname4321
Big Cheese
Optionen
Das weiß ich nicht genau. Mir wurde von meinem Verwandten nur berichtet das es mittlerweile behoben sei.
0 Likes
petmargit
Troubleshooter
Optionen
Ich werde das bei mir weiter beobachten und mal mehr mit dem Smartphone telefonieren. Danke für die Antwort.