Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Android System Intelligence

(Thema erstellt am: 01-03-2023 09:46 AM)
18215 Anzeigen
Maddin_92
Voyager
Optionen
Hallo Leute,
Ich habe da eine Frage, zur einer bestimmten App, die mich etwas nervt. 
Es geht um die App "Android System Intelligence". Man kann der App, Berechtigungen wie "Geräte in der Nähe", "Standort" und andere Dinge zulassen. Mir ist aufgefallen, seit dem die App die Berechtigung hat, das der Standort immer Zugriff drauf hat, dass der Akku etwas schneller leer ist. Leider kommt immer ne Meldung, wenn man die Berechtigung ändern möchte. Was genau macht diese App? Standartmäßig, sind ja theoretisch alle Berechtigungen für diese App verfügbar. Hatte es mal, probeweise auf "Nur während der App Nutzung" stehen, aber keine Veränderung an einem Standort gemerkt. Ich habe den Standort aber auch immer aus. Nur an, wenn ich ne Route von A nach B brauche. Wie handhabt Ihr, eure Berechtigungen? Bin eben unschlüssig, was genau, ich der App zutrauen soll (auch für die Systemstabilität) oder nicht.
Ich weiß nur, dass ich mal etwas deaktiviert hatte, so dass Bluetooth nicht mehr starten konnte... 😄

Freue mich auf einen Austausch.

LG
0 Likes

1 Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lösung
ZeroTwo
Samsung Members Star ★★★
Optionen

Für was genau die App zuständig ist/was sie macht würde ich mal auf den Beitrag von Google verweisen:

https://support.google.com/pixelphone/answer/12112173?hl=de

ZeroTwo.png

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten
Lösung
ZeroTwo
Samsung Members Star ★★★
Optionen

Für was genau die App zuständig ist/was sie macht würde ich mal auf den Beitrag von Google verweisen:

https://support.google.com/pixelphone/answer/12112173?hl=de

ZeroTwo.png
Maddin_92
Voyager
Optionen
Thanks. Naja hab die Berechtigug nun geändert, für den Standort.
0 Likes
Anonaria
Legend
Optionen
Also bei drittanbieterapps habe ich generell auf 'nur bei Benutzung der App' aktiviert. Habe GPS an und auch einige Apps, die GPS brauchen (da liegt der Knackpunkt. Brauch sie es wirklich?) die Berechtigung aktiviert. Apps, die diese nicht brauchen, habe ich sie nicht erteilt.

Bei dem 'Android System Intelligence' würde ich es trotzdem zulassen. Bei mir ist da kein großer Unterschied wegen der Stabilität des Gerätes zu verzeichnen. Auch der Akku hält dementsprechend lange.
Maddin_92
Voyager
Optionen
Du sagst es: Drittanbieter Apps. Ich habe es auf "Nur während der App Nutzung gelassen", gelassen.