Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Android Auto wireless Datenverbindung nur über Smartphone möglich?

(Thema erstellt am: 02-03-2023 09:45 AM)
1032 Anzeigen
Lovechild
First Poster
Optionen

Folgender Sachverhalt:

• Fahrzeug Cupra Formentor mit aktiver In-Car Internetanbindung (integrierte Sim)
  • Fahrzeug agiert als Hotspot
  • Galaxy S10 Android 11 an Fahrzeug Hotspot angebunden
  • Android Auto Wireless

Ich habe festgestellt, dass bei Verbindung von Android Auto wireless immer die Datenverbindung des Smartphones genutzt wird und nicht die Datenverbindung des Fahrzeugs (integrierte SIM). Somit verbrauche ich immer nur die Daten per Smartphone. App Updates etc. nutzen ebenfalls nur die Datenverbindung des Smartphones.

Nachdem ich Android Auto wireless beende agiert das Fahrzeug wieder als Hotspot und ich nutze für alle Aktionen auf dem Smartphone die Fahrzeugdatenverbindung (integrierte SIM).

Ich möchte eigentlich immer die Fahrzeugdatenverbindung nutzen. Blockiert Android Auto wireless die Datenverbindung zum Hotspot? Gibt es irgend eine Einstellung auf dem Smartphone, dass ich immer Wlan per Fahrzeug Hotspot nutzen kann?

0 Likes
1 Antworten
Gaschi78
Samsung Members Star ★★★
Optionen
Android Auto spiegelt quasi Apps von deinem Handy auf das Autodisplay, daher wird auch immer die Datenverbindung vom Handy benötigt. wenn du den Hotspot deines Autos nutzt welcher bei aktivieren von Android Auto deaktiviert wird, so ist das eine Einstellung von seitens Seat
Gaschi78.png