Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

S10 + Teleobjektiv

(Thema erstellt am: 01-03-2023 11:49 PM)
833 Anzeigen
dieterp01
Apprentice
Optionen
Wie kann ich das Teleobjektiv aktivieren? Mit Kamera Version 12.0.01.85 ist das anscheinend nicht möglich weder im Standard- noch im Pro-Modus. Das zoomen schaltet lediglich das Objektiv zwischen Ultra Wide und Wide um. Das Teleobjektiv wird nicht aktiviert, zoomen erfolgt dann nur digital.
0 Likes

1 Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lösung
prototype74
Troubleshooter
Optionen
Also bei meinem S10 funktioniert das Teleobjetiv (die Linse mit dem optischen Zoom) problemlos. Die aktuelleste Firmware und die im Beitrag genannte Kameraversion sind installiert. Ihr solltet wissen, dass die Lichtverhältnisse im Raum oder Gegend nicht zu dunkel sein sollte sonst nutzt das S10 beim zoomen automatisch nur die Hauptkamera.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

0 Likes
11 Antworten
Nakatan
Samsung Members Star ★★
Optionen
Vlt. ist deine Telekamera kaputt. Du kannst das hier in der Members-App prüfen. Dafür einfach auf der Startseite unten auf Support gehen und danach eine Diagnose starten.
Du musst nicht jeden Punkt der Diagnose prüfen. Es reicht wenn du die Punkte abcheckst, die mit der Kamera zu tun haben.
Nakatan.png
0 Likes
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
In der Diagnose kann man leider nur die Selfie und die normale Kamera testen. Die UWW- und Telekamera kann man da leider nicht auswählen.
Barney0w.png
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Bei meinem S10 kann ich unten die 2x auswählen und danach erscheint eine Auswahl bis 10x. Das funktioniert bei Dir nicht? Das S10 hat leider nur den 2x optischen Zoom, der Rest ist leider digital. In einem Smartphone lässt sich leider kein "richtiges" optischer Zoomobjektiv verbauen.Screenshot_20230302_063047_Camera.jpgScreenshot_20230302_063056_Camera.jpgScreenshot_20230302_063144_Camera.jpg
Barney0w.png
0 Likes
Nakatan
Samsung Members Star ★★
Optionen
Danke für den Hinweis
Nakatan.png
dieterp01
Apprentice
Optionen
Zunächst einmal Danke für das Feedback. Wie stelle ich fest, welches Objektiv aktiviert ist? Ein Objekt vor die entsprechende Linse legen. Auf der Rückseite: Rechts Weitwinkel, links Tele. In der Kamera-App kann ich den Zoom Faktor von 0.5 - 1 - 2 schalten. In der Zoom 2x Einstellung kann ich mit 2 Fingern den Zoom Faktor auf 10x erhöhen. Es bleibt dann aber immer das mittlere Objektiv aktiv. Reboot bleibt ohne Wirkung. Ich meine mich zu erinnern, dass das in der Anfangszeit besser funktionierte. Ob das mit irgendeinem Update eingeführt wurde, weiß ich also auch nicht.
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Ich muss Deine Beobachtung leider bestätigen. Ich habe die Kameras mit dem Finger abgedeckt und dann auch bemerkt das kein Zugriff auf die Telekamera erfolgt. Ich werde über Samsung Members einmal einen Fehlerbericht einstellen. Mal sehen ob Samsung sich da meldet.
Barney0w.png
0 Likes
Lösung
prototype74
Troubleshooter
Optionen
Also bei meinem S10 funktioniert das Teleobjetiv (die Linse mit dem optischen Zoom) problemlos. Die aktuelleste Firmware und die im Beitrag genannte Kameraversion sind installiert. Ihr solltet wissen, dass die Lichtverhältnisse im Raum oder Gegend nicht zu dunkel sein sollte sonst nutzt das S10 beim zoomen automatisch nur die Hauptkamera.
0 Likes
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Ich habe Außenaufnahmen zum Testen gemacht. Da dürfte genug Licht vorhanden gewesen sein.
Barney0w.png
0 Likes
dieterp01
Apprentice
Optionen
Prototype74 hat meinen Fehler erkannt: Das Teleobjektiv wird erst bei ausreichendem Licht aktiviert. Draußen bei Tageslicht funktioniert es. Danke für die schnelle Unterstützung!