Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Android 10 Bewegungseffekte weg und keine Live-Hintergründe verfügbar

(Thema erstellt am: 02-12-2019 09:16 PM)
24157 Anzeigen
Sonnenschein78
Explorer
Optionen

Hallo zusammen!!!!

Nach dem Android Update  vergangene Woche ist mein Bewgungseffekt weg!Ich habe jetzt 3 Tage hintereinander mit Sansung telefoniert aber egal was wir ausprobiert haben,nix half!Hat noch jemand das Problem????

Lg 

64 Antworten
ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen

Moin @Sonnenschein78 

Kurzer Nachtrag !

gestern wurde der Fehler weitergeleitet. 

Ob es jetzt noch klappt mit Android 10 bleibt abzuwarten. 

Schön ist schon mal , das es weiter geleitet wurde.

Liebe Grüße @ErdbeerSchrippe 

0 Likes
JudithH
MegaStar
Optionen

Hallo zusammen, 

irgendwie ist das hier ein ganz schönes Durcheinander mit dem nicht mehr vorhandenen Bewegungseffekt und den fehlenden Live-Hintergründen, was ja definitiv zwei paar Nikolausstiefel sind. Aber ich lasse es jetzt trotzdem mal in einem Thread. Ich habe jedoch gerade mal den Betreff des Threads angepasst, da er zuvor nicht das ganze Thema erfasst hat. 

Jetzt zu den einzelnen Funktionen: 

Die Option Bewegungseffekt bei den Hintergründen gibt es unter Android 10 nicht mehr. Im Zuge der Weiterentwicklung gibt es immer mal wieder Funktionen, die hinzukommen - und andere, die eben wegfallen. 

Bei den Live-Hintergründen wird auch mir auf unserem Test-Gerät aktuellnur "Keine Live-Hintergründe" angezeigt. Ob es jetzt ein Fehler ist, dass es den Menüpunkt "Live-Hintergründe" noch gibt, obwohl die Funktion abgeschafft wurde oder ob es möglicherweise gerade nur ein Problemmit der Anzeige der verfügbaren Hintergründe gibt, kann ich so nicht sagen. Ich hake aber mal nach, was es mit der Sache genau auf sich hat. 

Viele Grüße

JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Du willst deinen älteren TV wieder richtig smart machen? Dann klick mal hier.

0 Likes
Sonnenschein78
Explorer
Optionen

@ErdbeerSchrippe  Vielen Dank für dein Feedback 🙂

0 Likes
Sonnenschein78
Explorer
Optionen

@JudithH 

Vielen Dank für die Antwort.Mein Anliegen war der Bewegungseffekt und nicht der Livehintergrund 🙂  

Ist das jetzt definitiv Fakt das es das durch das Android nicht mehr geben wird???

Das ist/wäre sehr schade und sehr enttäuschend.... 

Gruss Tanja 

JudithH
MegaStar
Optionen

Wie gesagt - es kann immer mal wieder vorkommen, dass Funktionen im Laufe der Zeit wegfallen. 

Für mich sieht es aktuell so aus, als wäre es gewollt. Ob die Bewegungseffekte dann irgendwann doch mal wieder zurück kommt, kann ich nicht sagen. Aber ich kann das gerne auch nochmal mit nachfragen. 

JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Du willst deinen älteren TV wieder richtig smart machen? Dann klick mal hier.

0 Likes
Sonnenschein78
Explorer
Optionen

@JudithH 

Danke 🙂

0 Likes
logi52
Navigator
Optionen

Hallo zusammen,

live Hintergründe wurde nicht eingestellt, es fehlt einfach an Bildern. Als Android 10 Released wurde kam nach dem Update ein Hinweis das mit Hochdruck an neuen Hintergründen und Themes für Android 10 gearbeitet würde und es so schnell wie möglich bereit gestellt würde. Ich denke mit dem nächsten Update.

Grüße, Manuel

0 Likes
Sonnenschein78
Explorer
Optionen

@logi52 

Es ging aber nicht um den Livehintergrund sondern den Bewgungseffekt...das sind 2 paar verschiedene Schuhe 🙂

0 Likes
logi52
Navigator
Optionen

Hi,

beim Sperrbildschirm funktioniert der Bewegungseffekt. Einzig beim Startbildschirm nicht.

Grüße, Manuel

Lykia
MegaStar
Optionen
Kann ich nicht bestätigen.

ᐯIEᒪE GᖇÜßE, ᒪYKIᗩ
0 Likes