Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Akkuverbrauch S20

(Thema erstellt am: 29-07-2020 02:05 PM)
655 Anzeigen
dojoki
Explorer
Optionen

Hallo liebe Freunde. Ich habe das s20 uktra nun und erstmal muss ich sagen: idas ist ein tolles Gerät. Ich möchte mit euch aber über den Akku reden. Ich habe festgestellt das der Akku sehr schnell über Tag leer gegangen ist. Ok, ich hatte die 120hz an. Das werde ich mal ändern und dann sehen wie es ist aber ich habe auch festgestellt das der Akku obwohl ich nichts mache leer geht. Das s20 ultra war auf 100% und es lag im nicht stören Modus auf dem Tisch. Nach 3 Stunden waren 5% weg obwohl ich nicht gedacht habe. Ich hatte vorher das xiaomi mi note. Von der Performance nicht zu vergleichen ja aber als der Akku da auf 100% war konnte ich 10 Minuten video gucken und es stand immer noch auf 100%.

Habt ihr vielleicht ein paar akku spar Tips für mich. Irgendwelche Einstellungen. Wichtig für mich ist das die Benachrichtigung nicht eingeschränkt sind also das WhatsApp Email etc trotzdem im Hintergrund  laufen.

Vielen Dank für eure Hilfe. Ich bin auf jedenfall froh wieder bei der galaxy Familie zu sein 😄

1.020 Antworten
markusvenus
Voyager
Optionen

Screenshot_20200723-231752_Device care.jpg

0 Likes
Joda007
Pathfinder
Optionen

also das Wetter.com App wäre bei mir schon längst gelöscht.

Frisst ja deinen Akku leer

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten und bunt anmalen

0 Likes
markusvenus
Voyager
Optionen

Stimmt aber nach dem Neustart des Handys wird die wetter.com app nicht mehr angezeigt wo noch 32% Stand 

0 Likes
snatch82
First Poster
Optionen

Ich habe mich nur registriert um mitzuteilen das ich diesen s20 Schrott wieder verkauft habe😆 dieses Gerät ist eine Katastrophe was die Akkulaufzeit betrifft, alle Einstellungen vorgenomme die Akku sparen könnten und ich bin ein alter Androider. Dieses Gerät ist von der Performance her Top, aber was bringt es mir wenn ich nur am laden bin. [von Moderator editiert]  Wer sein Gerät gerne am Ladekabel hat, soll es kaufen.

0 Likes
markusvenus
Voyager
Optionen

Ich bin such enntäuscht 1300 Euro zum Klo Runtergesbühlt das geld hätte ich mir sparren können hier sagen die Samdung mitarbriter nur zeig uns Screenshots mehr passiert kicht ust klar samsung ist mit dem Verkauf zufrieden 7nd was sol der Samsung Service machen die müssen ja rine susrede finden das liegt an den Apps weil was solln die machen die können nicht zaubern weil dsd ust kein defekt und ein besseren Prozessor könn3n die mir nicht einbauen das Handy ust Müll ich muss 4 mal wm tag laden Notmalerweise gehört dss bestraft so ein handy zu verkaufen wirklich rine F rechheit 

0 Likes
JudithH
MegaStar
Optionen

Hallo @markusvenus

der Screenshot deines Akkuverbrauchs sieht sehr ungewöhnlich aus. 

Du solltest dein Gerät auf alle Fälle einmal technisch überprüfen lassen. 

Melde dich dafür bitte bei meinen Kollegen vom Support:

• Deutschland: 06196 77 555 77

Viele Grüße

JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Du willst deinen älteren TV wieder richtig smart machen? Dann klick mal hier.

0 Likes
JudithH
MegaStar
Optionen

Hallo @snatch82

Werbung für Drittanbieter-Produkte ist hier in der offiziellen Samsung Community nicht erlaubt. Daher habe ich deinen Beitrag editiert. 

Grüße

JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Du willst deinen älteren TV wieder richtig smart machen? Dann klick mal hier.

0 Likes
Marvfit21
Hotshot
Optionen
Der Akku ist sehr groß beim S20 Ultra 5000 mAh groß der hält bei mir fast 2 Tage das ist sehr lange und super
stefanru
Explorer
Optionen

Hallo,

ich habe auch Ausdauer-Probleme mit meinen Smasung Galxy S20 Ultra.

Das Smartphone verbraucht bei ausgeschaltetem Bildschirm ca. 3% Akku pro Stunde!

Da bleibt am Ende vom Tag nicht viel zur Nutzung übrig.

Ich habe festgestellt, dass Bluetooth ausschalten etwas hilft und man auf ca 1% - 1,5% pro Stunde kommt.

Laut AccuBattery, ist das Gerät 65% - 70% im Deep Sleep.

Habe schon alle Apps mit Pull Funktion auf nur alle 3 Stunden syncen umgestellt.

Ich hoffe Samsung nimmt sich dieses Problems nochmal an.

Zumindest der Bluetooth verbrauch sollte nachstellbar sein.

Einfach mal ein Handy einrichten, auch Bluetooth Geräte registrieren und den Bildschirm ausmachen.

Ich hoffe hier kann etwas gefunden werden.

Ich möchte nicht mein Handy beschneiden mit 70% CPU, kein 5G, 60HZ, Bluetooth aus, damit ich über den Tag komme.

Wenn ich das mache hätte ich mir ja auch ein anderes Smartphone gleich ohne diese Features kaufen können.

Vor allem geht es mir ja auch um den Bildschirm aus verbrauch. Hier sollte die Bildschirm und CPU Einstellung keine Rolle spielen. 

CPU kann bei Bildschirm aus gern beschränkt werden von der Software.

Auch sollte Bluetooth mit Low Energie nicht 3% Akku verbrauchen.

5G Empfang ist an meinem Standort auch nicht verfügbar. Ich möchte es trotzdem nicht ausschalten, damit ich es nicht extra einschalten muss wenn mal vorhanden.

Hier sollte es auch eine Lösung in Software geben das Strom gespart wird wenn nicht benutzt.

Viele Grüße,

Stefan

0 Likes
Kevin28033
First Poster
Optionen

Bei mir pendelt die Akkulaufzeit mittlerweile. Mir ist aufgefallen, dass die Google Play Dienste fast den ganzen Tag im Hintergrund laufen. Gibt es da eine Möglichkeit, das auszuschalten?

0 Likes