Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Akkuverbrauch S20

(Thema erstellt am: 07-04-2020 09:16 AM)
448 Anzeigen
dojoki
Explorer
Optionen

Hallo liebe Freunde. Ich habe das s20 uktra nun und erstmal muss ich sagen: idas ist ein tolles Gerät. Ich möchte mit euch aber über den Akku reden. Ich habe festgestellt das der Akku sehr schnell über Tag leer gegangen ist. Ok, ich hatte die 120hz an. Das werde ich mal ändern und dann sehen wie es ist aber ich habe auch festgestellt das der Akku obwohl ich nichts mache leer geht. Das s20 ultra war auf 100% und es lag im nicht stören Modus auf dem Tisch. Nach 3 Stunden waren 5% weg obwohl ich nicht gedacht habe. Ich hatte vorher das xiaomi mi note. Von der Performance nicht zu vergleichen ja aber als der Akku da auf 100% war konnte ich 10 Minuten video gucken und es stand immer noch auf 100%.

 

Habt ihr vielleicht ein paar akku spar Tips für mich. Irgendwelche Einstellungen. Wichtig für mich ist das die Benachrichtigung nicht eingeschränkt sind also das WhatsApp Email etc trotzdem im Hintergrund  laufen.

 

Vielen Dank für eure Hilfe. Ich bin auf jedenfall froh wieder bei der galaxy Familie zu sein 😄

1.020 Antworten
Steiner93
Explorer
Optionen
Nur ist die allgemeine Hilfestellung selbst für meine senile, technikaverse Großmutter selbsterklärend. Man kommt eh nicht als erste Anlaufstelle ins Samsungforum, da wird eh generell zuerst mal "gegoogled".

Viele User haben es hier sogar schon mit schönen Analogien (Thema Auto und Motor) beschrieben.....

Aber es kommt nichts von eurer Seite. Zensieren, Copy/Paste und gut ist. Ich mach mir die Welt, wide wide wie sie mir gefällt.

Sie persönlich können nichts dafür, sie sind hier ja auch nur Moderator(in?). Aber Ihre Beschwichtigungsversuche nehmen Ihnen nicht nur sämtliche Glaubwürdigkeit sondern gießen bei den etwas aufgebrachteren Usern auch noch Öl ins Feuer...

Gruß
Toni66
Big Cheese
Optionen

@Steiner93 Dem, was du gerade gesagt hast, ist von der Sache her nichts hinzuzufügen.

Alle hier haben bislang die Mod's mehr oder weniger "in Schutz genommen".

Mittelbar sind sie als "Verbindungsglied" zu uns auch nur ein/ das "Sprachrohr" von Samsung und WISSEN im Zweifelsfall auch nicht mehr als wir.

Nur, dass sie halt den (direkt(er)en?) Kontakt zu den "Kollegen" von Samsung haben. 🤔

Wenn DA jedoch nur der EINZIGE "Beitrag" der Verweis auf die Forenregeln (die es ja nun unstreitig gibt und die natürlich auch einzuhalten sind) IST, macht es das insgesamt in Anbetracht der "Vogel-Strauß-Politik" seitens Samsung bzw. das offenkundige Negieren/ Bestreiten des Sachverhaltes nur noch schlimmer.

Insbesondere da so der Eindruck entsteht, dass dadurch die Diskussion ein Stück weit (im Interesse von Samsung?) "abgewürgt" werden soll. 😯

 

Die Überwachung der Einhaltung o. g. Regeln ist gut und richtig, aber SO werdet ihr, die @Mod's, so langsam Zielscheibe der Unzufriedenheit, obwohl ihr dafür ja nun am allerwenigsten könnt. 

 

Was jedoch eins zeigt, dass es immer mehr an der Zeit ist, dass von Seiten Samsung endlich etwas verbindliches KOMMT, und die Mod's DAS (sicher im Rahmen ihrer Möglichkeiten), DIESE ERWARTUNG!, vielleicht mal mit etwas mehr NACHDRUCK an ihre "Kollegen" von Samsung herantragen/ weiterleiten (sprich, dass die "Moderation" NICHT immer nur IN EINE RICHTUNG "läuft"). 😎

stiggi
Navigator
Optionen

Hatte am WE zu dem Thema ein Mail an den Samsung-Support geschrieben. Heute hat sich ein Samsung Mitarbeiter bei mir gemeldet. Er sagte, dass die Akkulaufzeit sehr Nutzungsabhängig usw. sei und, dass er mir ein Mail mit Akkuspartipps zusenden könne. 
Ich hatte ihm das mit der Nutzung nochmals erklärt (gleiche Nutzung, gleiche Apps etc).Daraufhin schlug er vor, den Zustand des Akkus über die Members App zu checken. Mehr könne er nicht tun. Auf Nachfrage, ob er wüsste, dass das Problem bei mehreren auftritt, ob das bei Samsung bekannt ist und ob ein Update geplant ist, kam ein klares NEIN. 
So viel zum Thema...

0 Likes
markusvenus
Pathfinder
Optionen

Ich habe schon bei mehr Firmen das Ptobl3m gehabt das das ein und das selbe Problem mehrere Leute hatten und fur Firma hat di getan als würde das Problem nur bei mir auftreten ich bin mir sicher das Samdung genau weiß das es ein allgemeines Problem ist

 Natürlich gibt dsmdung das nicht zu fue wollen dich nicht schaden natürlich sagen die deine Apps sind schuld was sollen die sonst anderes sagen die müssen ja eine ausrede suchen solange Samdung keiner Verklagt wird da seitens Samsung nichts passieren 

0 Likes
Porterfield
Explorer
Optionen

Jetzt ist mal das aktuelle Update auf das wir hier warten (das ATCT) schon in China durch das ATD1 erneuert worden, was scheinbar Stabilitätsprobleme lösen soll, sowie auch Autofocus-, HDR- und UI Animationsprobleme.

 

Vom Energiemanagement wieder keine rede. 

 

Stutzig macht mich, dass das bis dato noch niemand als die Katastrophe identifiziert hat, die es ist und das der Wunsch von @stiggi bezüglich der Rücknahme des Gelöst tags für diesen thread weder nachgekommen noch eindeutig kommentiert wird. 

 

Und was ich immernoch nicht verstehe ist, wie irgendwer die dot bei 5h hat und noch 50 % Akku....oder irgendwer auf 7-8 h kommen soll, wenn man aus dem Ding funktionell kein Emporia Life draus macht...:thinking-face:

 

Ich guck mir dasj etzt noch bis Donnerstag oder Freitag an, und dann ist entweder irgendwo ne Lösung oder ne Stellungnahme in Sicht, oder das ding geht Retour. 

Auch wenn ich mich bissi ins Display mit den 120 hz und die Kamera (die Blickwinkel wo mit dem Zoom möglich sind, nicht die Trefferrate des AF's) verguckt hab, hab ich keine Lust auf die gemischten Gefühle die ich aktuell hab in Betracht auf die Menge an Euros die ich dafür gegeben hab. 

0 Likes
markusvenus
Pathfinder
Optionen

Ich glaube nicht was hier manche schreiben auf 9

10 Stunden zu kommen oder nach 5 Stunden noch 50 % Akku zu haben das sollen solch3 mir erst mal zeigen ich glaube das im internet viel Blödsinn geschrieben wird von leuten die noch nie ein S20 Ultra hatten Sogar Tester bei Youtube wie Technickfaultier Kritisieren die Akku Laufzeit und Sagen das sie nur auf bis zu 5 Stunden kommen.

0 Likes
Neox94
Pioneer
Optionen

@omnimax  schrieb:

SmartSelect_20200405-170744_Device care.jpg

 

Also ich habe das s20 ultra seit einen Monat jetzt. Screenshot gerade gemacht und habe noch 52% akku. 96Hz, nix akkuspardings oder sonstige Massnahmen. Ich weiß nicht ob das nur am neuen Update liegt, aber ist viiieeeel besser Leute, haltet durch 😅


Das ist kein Beweis :D? Ich denke das zeigt eindeutig, dass es Möglich zu sein scheint.

0 Likes
Mizhu
Apprentice
Optionen
Vorgestern habe ich meinen Ultra neugestartet (habe ich bisher nur gemacht, wenn ein Update reinkam) und irgendwie hat sich die Akkulaufzeit seitdem ordentlich verbessert. Den genauen Grund kenn ich nicht, jedoch gab es einige Standard-App-Updates. Darüber hinaus habe ich viele Standard-Apps deinstalliert oder deaktiviert, wenn möglich. Ein Beispiel ist die App upday (zuvor wurde die APP nicht einmal in Akkuverbrauch angezeigt). Ich habe das Gefühl, dass nicht alle akkufressenden Apps im Reiter Akkuverbrauch angezeigt werden. Vielleicht hilft ein persönliches Screening der einzelenen App und die Deaktivierung der vorinstallierten Apps, da diese nicht genau im Akkuverbrauch vermerkt werden.
Auch empfiehlt sich die Umstellung des Energiemodus auf Optimiert und das Vermeiden von Mittlere Energieeinsparung - ich glaube hier ist noch was buggy in der Energieverwaltung.

PS: die Kamera ist immer noch bescheiden
0 Likes
ObiBenBinomi
Pathfinder
Optionen

@Mizhu  schrieb:
Auch empfiehlt sich die Umstellung des Energiemodus auf Optimiert und das Vermeiden von Mittlere Energieeinsparung - ich glaube hier ist noch was buggy in der Energieverwaltung.

PS: die Kamera ist immer noch bescheiden

Das würde ich so bestätigen. Hab probeweise mal auf "Adaptives Energiesparen" gestellt... der ging automatisch gelegentlich auf "Mittleres Energiesparen"... aber insgesamt war die Akkulaufzeit ne Katastrophe. OHNE Adaptives Energiesparen mit der Einstellung "Optimiert" komme ich deutlich besser durch den Tag.

 

Und ja, die Kamera ist einfach scheiße!

0 Likes
stiggi
Navigator
Optionen

Bei mir läut es schon seit ein paar Tagen nur noch auf "optimiert". Habe eben beim Surfen in 30 Min 10% Akku verbraucht 😞

0 Likes