Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Änderung Hintergrundbild bei Wecker und in Kalender am One UI 3.0

(Thema erstellt am: 18-07-2024 11:18 PM)
85 Anzeigen
lossimarko
Troubleshooter
Optionen

Hallo Gemeinde,

seit dem das One UI 3.0 bei mir installiert ist, habe ich bei Kalendererinnerungen und beim Wecker sehr helle Screens, wenn die "Erinnerung" im Sperrbildschirm angezeigt wird. Das nervt, denn gerade Wecker läuten, wenn es dunkel ist. Vorher mit UI 2 war das nicht so und es war mein Hintergrundbild des Sperrbildschirms zusehen. Da ich alles im Dark-Modus habe und auch sonst nur dunkle Hintergründe verwende, ist das sehr nervig, denn ich fand bis dato keine Moglichkeit das zu ändern und es stört sehr, wenn man noch verschlafen im dunklen Raum auf das helle Display schaut.

Anbei ein Screenshot

Wo kann ich das bitte abdunkeln, am liebsten pures Schwarz

Screenshot_20210203-160803_Clock.jpg

12 Antworten
Ep21
Explorer
Optionen

Bei meinem Z Flip 6 klappt das leider nicht.  Hat jemand einen Tipp?  

0 Likes
lossimarko
Troubleshooter
Optionen

Hallo, gehe in die Uhr und dann in die Einstellungen, sollte da keine Einstellmöglichkeit mehr sein, dann wurde das vielleicht mit der One UI 6.1.1 wieder verändert. Ich kann leider nicht nachsehen, weil mein S23 Ultra gerade zur Reparatur wegen eines Kamera-Problems ist und ich hab auch nur die One UI 6.1, die neuen 6er Modelle der Falt-Smartphones kommen ja laut meinen Informationen schon mit der 6.1.1 

0 Likes
WoC69
First Poster
Optionen
Doch das geht. Uhr öffnen. 3 Punkte, Einstellungen, Alarmhinterund. Auswählen zb. Jedes Bild aus der Galerie, speichern. Dann mal jeden Alarm öffnen, ganz runtergehen und Hintergrund antippen wenn es nicht der richtige ist, auswählen und OK