Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Samsung Gear * Automatische Trainingerkennung speichert fehlerhafte Daten bei langen Workouts

(Thema erstellt am: 17-01-2019 01:36 PM)
652 Anzeigen
mamahund
First Poster
Optionen

bin gerade ca.45 min Rad gefahren , habe laut Tracker ca.523 kcal verbraucht. kurze Zeit später , wurden nur 10 min uns ca.112 kcal angezeigt. Was ist hier in der Speicherung falsch gelaufen???

130 Antworten
transponderwatc
Apprentice
Optionen

Hallo, also ich habe ein ähnliches Problem beim Rudern mit der GF2pro ... kurze Sessions auf der Rudermaschine ca. 1/2 Stunde werden gespeichert... ABER lange Sessions ca. 1 Stunde und mehr werden nur noch mit 10 Min. gespeichert..... Wenn ich gegen Ende der Session , also vor dem automatischen Beenden des Trainings auf das Display schaue, dann wird die korrekte Dauer und Kalorienanzahl angezeigt. Nach dem Ende sind es dann nur noch 10 Min.

 

Mich nervt es total.... bin schon händeringend auf der Suche nach einer Alternative. Obwohl ich die GF2pro eigentlich super finde.....

0 Likes
transponderwatc
Apprentice
Optionen

Mich würde schon interessieren, ob es da kurzfristig ne Lösung gibt.....

0 Likes
Jockel
First Poster
Optionen

Nein, der Fehler ist schon ewig bekannt, und interessiert Samsung scheinbar nicht. Du hast hier eine Uhr mit verschiedenen Displays, aber alles andere als einen ordentlichen Fittnesstracker.

0 Likes
Michi1702
Apprentice
Optionen

Mittlerweile sind ja nun wieder 2 Monate vergangen. Wie ist der Status? Es nervt ungemein das Samsung nicht in der Lage ist den Bug zu beheben

0 Likes
MG88
First Poster
Optionen

Hallo, ich habe das gleiche Problem auf dem Crosstrainer. Ich trainiere eine Stunde ohne Pause, meine GearFit 2 Pro nimmt das Training automatisch auf, aber am Schluss zeigt es in der App nur 10 Minuten an!

Bitte um eine schnelle Lösung!

0 Likes
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

Wir können euch an dieser Stelle leider nicht helfen. Bitte sendet euche Samsung Gear Fit2 pro zum Überprüfen ein. Die Kollegen helfen euch:

 

 Deutschland: 06196 77 555 77 (Montag bis Freitag: 08:00 - 21:00 Uhr;  Samstag: 09:00 - 17:00 Uhr
- Österreich: Samsung Service
- Schweiz: Kundensupport

DavidB.png
0 Likes
Michi1702
Apprentice
Optionen
Hallo David,
uns ist schon klar, daß die Moderatoren uns keine Software Lösung anbieten können. Trotzdem ist die Antwort die Uhren zur Überprüfung einzuschicken, wohl ein Ausdruck von Hilflosigkeit. Dann noch den Zusatz die Kollegen helfen euch kann bei uns allen nur ein Kopfschütteln hervorrufen. Ich lehne mich sicher nicht zu weit aus dem Fenster wenn ich die These aufstelle das alle von dem Problem betroffen sind. Sicher selbstwissend, das eine Überprüfung rein gar nichts bringt, ist so eine Antwort überflüssig. Man scheut hier einfach die ehrliche Antwort, das es keine Lösung gibt. Dann wäre es aber ein Sachmangel der eine Kaufrückabwicklung ermöglichen würde..... Vertrauen schafft man sicher nur mit Transparenz und Ehrlichkeit und nicht mit Verschiebung der Probleme.
0 Likes
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

Nein, es sind nicht alle betroffen. Das ist das Problem. Sonst könnten wir den Fehler leicht nachstellen und beheben. Ich selbst besitze eine Gear Fit2 pro, die einwandfrei automatisch erkannte Workouts abspeichert und nicht diesen 10 Minuten Fehler hat. Aus der Ferne, über die Samsung Community können wir eure Uhren nicht analysieren. Das muss sich ein Techniker angucken.

 

¯\_(ツ)_/¯

DavidB.png
0 Likes
Jenzos
Navigator
Optionen

Hallo David,

 

also so ganz verstehe ich das mit dem "nachstellen" jetzt nicht, aber vielleicht bin ich ja einfach zu naiv oder zu bled :thinking-face:

Habe ich ein Produkt, bei dem alle Modelle betroffen sind, steh ich ja erstmal im Wald, sprich, Software oder Hardware Schuld - muss also sämtliche Eventualitäten checken.

 

Habe ich jetzt ein Produkt, das einwandfrei funktioniert und das gleiche Produkt das mir Fehler aufweist, kann ich doch zumindest schon mal nach dem Ausschlussverfahren agieren:

 

gleiche Softwarestände, gleiche Hardwarelinie  = Hardware (Bauteil) defekt

unterschiedliche Softwarestände, gleiche Hardwarelinie  = Softwarebug

gleiche Softwarestände, unterschiedliche Hardwarelinie  = Hardware (Bauteil) defekt

 

Dies sollte als Entwickler doch innerhalb von kurzer Zeit nachzustellen sein, um zumindest mal eine Aussage machen zu können, Hardware oder Software - im Grunde brauche ich da ja noch nicht mal Entwickler zu sein...:face-with-stuck-out-tongue-and-winking-eye:

 

Wenn man den Usern hier Glauben schenken darf, haben aber doch schon welche die Uhr zur Überprüfung eingeschickt und mit dem selben Fehler wieder erhalten, was für uns als User somit bedeutet, dass man sich entweder nicht drum kümmern möchte, oder es eben, aus welchen Gründen auch immer, nicht ohne größeren Aufwand zu lösen ist und daher das Problem als "kein" Problem abwiegelt, schließlich gibt es ja Uhren, die fehlerfrei funktionieren.

 

Für mich als Außenstehender ist es also doch eigentlich erstmal gerade anders herum der Fall, sprich, es dürfte doch leichter nachzustellen sein, wenn ich ein Modell habe, welches ohne Fehler funktioniert und eins habe, dass den Fehler aufweist.

 

Das es an der Hardware liegt, wäre in meinem Fall dann natürlich schon ein arger Zufall, denn ich habe an der Gear Sport und Gear Fit 2 das Gleiche verhalten bei der auto. Erkennung und dem 10min Bug - aber man will ja nichts ausschließen.

 

Ich schätze mal, die (Kern) Software auf allen Sportuhren ist eh zu 95% identisch und nur entsprechend der Modellreihe angepasst. Bei der Hardware gehe ich mal stark davon aus, dass die, wie bei den Smartphones, in unterschiedlichen Ländern gefertigt wird. Sollte es also wirklich an der Hardware liegen, wäre ja naheliegend, dass irgendeine Linie da eben defekte Bausteine verbaut hat, oder unterschiedliche, die mit der gleichen Software anders funktionieren...

 

Für mich wäre es halt mal dahingehend interessant zu wissen, welchen Softwarestand Du auf Deinem Fit 2 hast - dann könnten wir für uns wenigstens mal Gewissheit schaffen, ob man weiterhin auf ein Update hoffen sollte, oder, da offensichtlich ein Hardwaredefekt vorliegt, es mit einem Update höchstwahrscheinlich eh nicht hin zu bekommen ist.

0 Likes
Michi1702
Apprentice
Optionen

Hallo David,

 

ich finde Jenzos hat es auf den Punkt gebracht indem er die verschiedenen Möglichkeiten durchgespielt hat.

Da Deine Gearfit 2 pro den Fehler ja nicht aufweist, womit Du Dich glücklich schätzen kannst, wäre es doch einfach mal

schön wenn Du, so wie wir hier, mal einen Screenshot zeigst von der automatischen Erkennung auf deinem Tracker.

Bisher haben wir ja keine automatische Erkennung von mehr als 40 bzw. 50 Minuten hier gesehen. Als Laie mal gefragt

wie soll denn ein Service Support so etwas testen, dazu müsste ja das >Produkt vom Mitarbeiter real länger als 40 bzw. 50 Minuten ausporbiert werden bei einer Aktivität. Sollte dies auch theoretisch simuliert werden können, ist es noch unverständlicher warum alle bisher die Uhr mit dem gleichen Effekt vom Service als repariert zurückbekommen haben. Also wie gesagt, würde uns sicher erst einmal freuen auf nen Screenshot zu sehen, dass es bei Dir einwandfrei funktioniert. Sollte dies so sein, würde ich jederzeit meine Gearfit 2 als Referenz zuschicken, damit beide Uhren parallel getestet werden können, um den Fehler endlich abzustellen.

 

0 Likes