Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Samsung Gear * Automatische Trainingerkennung speichert fehlerhafte Daten bei langen Workouts

(Thema erstellt am: 17-04-2018 01:54 PM)
11237 Anzeigen
mamahund
First Poster
Optionen

bin gerade ca.45 min Rad gefahren , habe laut Tracker ca.523 kcal verbraucht. kurze Zeit später , wurden nur 10 min uns ca.112 kcal angezeigt. Was ist hier in der Speicherung falsch gelaufen???

Springe zur Lösung
130 Antworten
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

Screenshot_20190117-134128_Samsung Health.jpg

DavidB.png
0 Likes
Michi1702
Apprentice
Optionen
Hallo David,

vielen Dank für den schnellen Screenshot. Wie ja bereits geschrieben wurde tritt bei manchen Modellen das Problem anscheinend erst ab 50 Minuten auf, bei den meisten aber schon ab 40 Minuten. Leider erschließt sich mir momentan nicht, warum bei Dir alles funktioniert. Im Screenshot ist die maximale Zeit der automatischen Erkennung bei 44 Minuten. Es wurde von keinem hier angezweifelt das es bis 40 bzw. 50 Minuten funktioniert. Daher würde uns eine bei Dir gemachte automatische Aufzeichnung von mehr als 50 Minuten interessieren, sonst ist Deine Aussage das es bei Dir geht nicht zutreffend
0 Likes
Jenzos
Navigator
Optionen

Hallo David,

 

erstmal danke für den Screenshot, allerdings sagt dieser leider erstmal gar nix aus, zumindest

zu diesem Problem hier, da alle Auto-Aufzeichungen kleiner 50min sind.

Interessant wäre eine Auto-Aufzeichung gewesen von über einer Stunde.

0 Likes
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

Oben hatte Michi noch 40 Minuten geschrieben. :face-with-tears-of-joy: Ich würde euch bitten, mir nicht zu unterstellen, dass ich lüge. Ich versuche euch zu helfen. Daher möchte ich auch nicht unerwähnt lassen, dass ich ein Workout gefunden habe, das exakt 10 Minuten lang war. Möglicherweise war das der Fehler. Ich werde das beobachten. Wenn sich der Fehler bei mir rekonstruieren lässt, dann kann ich mit Hilfe meiner Kollegen Logfiles auslesen und diese zu Analyse an sie weitergeben.

DavidB.png
0 Likes
Michi1702
Apprentice
Optionen

Hallo David,

 

ich dachte das mit 40/50 Minuten bei den anderen wäre allgemein bekannt bei Dir aus Verfolgung des Threads. Es ist nicht meine Absicht oder die eines anderen Dir eine Lüge zu unterstellen. Wir sind alle daran interessiert zu einer Lösung zu kommen und das geht nur gemeinsam. Da von Dir erwähnt wurde, das der Fehler bei Dir nicht auftritt, hatten wir halt gehofft Deinen Tracker als Ansatz für die Entwickler nehmen zu können. Aber vermutlich bist nun bei mehr als 50 Minuten auch ein Leidgeplagter :-(, aber trotzdem klasse das Du hier weiter am Ball bleibst und es über 50 Minuten mal testen wirst

0 Likes
Jenzos
Navigator
Optionen

Also ich und mind. ein anderer User haben schon vor dem 26.05.2018 festgestellt, dass es bei "uns" 50min sind, ab welchem Zeitpunkt dann nur noch 10min als Aufzeichnung gespeichert werden - von anderen wurde dann nach und nach berichtet, dass es bei Ihnen schon ab 40min zuschlägt.

 

Also, einfach am besten mal so ca. 1h ein Training machen, bei welcher die auto. Aufzeichnung läuft, wenn dann auch wirklich die 1h+x im Protokoll erscheint, wären wir vielleicht schon ein Stückchen weiter.

0 Likes
Michi1702
Apprentice
Optionen

Hallo David,

war am Mittwoch im Fitnessstudio. Hatte auf Deinem Screenshot ja gesehen, das bei Dir 44 Minuten anderes workout automatisch gespeichert wurden. Nun wird es immer kurioser. Hier mal eine Aufstellung der automatischen Erkennung, die sich bei mir nach 10 Minuten automatisch aktiviert, dazu Daumen hoch von mir 🙂

 

17.01.19 Elipsentrainer 45:35 Minuten automatisch gespeichert

18.01.19 Elipsentrainer 1Std und 5 Minuten wurden wie gehabt als 10 Minuten gespeichert obwohl auf der Uhr richtig angezeigt.

 

19.01.19 Radfahren 25:09 Minuten automatisch gespeichert

                Radfahren 30:58 Minuten automatisch gespeichert

                Radfahren 44 Minuten wurden wie gehabt als 10 Minuten gespeichert obwohl auf der Uhr richtig angezeigt.

 

20.01.19 das schöne Wetter gestern genutzt für einen langen Spaziergang 🙂 

                 gehen 41:35 Minuten automatisch gespeichert

                 gehen 52:11 Minuten automatisch gespeichert

Beim gehen wurden sogar mehr als 50 Minuten automatisch gespeichert, konnte aber nicht mehr testen ob auch bei mehr als einer Stunde automatisch gespeichert werden kann. Für das Elipsentraining werde ich heute nochmal den Bereich zwischen 50 - 60 Minuten testen.

 

Als Fazit: Radfahren die Grenze der automatischen Speicherung bei 39:59 Minuten bei mir 

                   gehen speichert auch bei mehr als 50 Minuten, hier muss aber noch getestet werden ob auch noch über 60

                   Minuten gehen würde

                   Elipsentrainer die Grenze gesichert bei 59:59 Minuten, wobei der Bereich 50-59 Minuten von mir noch

                   getestet wird.

 

Somit sollte doch nun eindeutig klar sein, das es sich um ein Softwareproblem handeln muss. Ich füge auch die gemachten Screenshot bei

 

Screenshot_20190121-121748.jpgScreenshot_20190121-121830.jpgScreenshot_20190121-121851.jpgScreenshot_20190121-121909.jpg

0 Likes
Michi1702
Apprentice
Optionen

So jetzt heute nochmal spazieren gegangen.es wurde auch automatisch mehr als eine Stunde aufgezeichnetScreenshot_20190121-221623.jpg

 

0 Likes
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

Also tritt das Problem nur beim Radfahren auf? Mein Test war leider unergiebig, da mein Capoeira Training von der Uhr in mehrere automatisch erkannte Workouts aufgeteilt wurde. Ich werde wohl am Wochenende mal Radfahren müssen ...

DavidB.png
0 Likes
Jenzos
Navigator
Optionen

Hm, interessant. Also ich hatte beim Gehen (auto.) auch schon mal den 10min Bug, ansonsten kann ich, zumindest beim Gehen, keine genaue Angabe machen - wenn ich so durch die Aktivitäten zurückblättere habe ich allerdings keinen Eintrag. der über 50min beim Gehen geht - kann aber auch daran liegen, dass man beim Gehen ja auch öfters vielleicht mal kurz stehen bleibt und eben keine durchgehende Aktivität dadurch hat.

 

Die Woche ist ja ein neues Update, zumindest für die Gear Sport, erschienen. Mal schauen, ob sich da vielleicht ja was getan hat. Allerdings mag ich bei dem Wetter gerade nicht aufs Rad steigen um es gleich mal zu testen 😉

0 Likes