Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Watch 6 kein GPS

(Thema erstellt am: 22-01-2024 02:36 PM)
238 Anzeigen
Steffi-269-
Journeyman
Optionen
Hallo ich habe mir Watch 6 zugelegt ohne LTE. Leider scheint sie irgendwie kein GPS Signal zu bekommen. Wenn ich gehen als Workout starte, dann zeichnet sie die Strecke nicht auf. Mache Google Maps auf, steht dort Nigeria und sie findet meinen Standort nicht. GPS ist bei der Uhr aktiviert. Einmal hat sie die Strecke bisher aufgezeichnet. Habe an den Einstellungen nichts geändert. Ich finde den Fehler nicht. 
Habt ihr vielleicht eine Idee?
Vielen Dank schon mal 
7 Antworten
Pyro1992
Hotshot
Optionen
Das dauert manchmal bis zu 10-15 Minuten! Du bist da nicht allein... Ich habe es schon über 10 Mal bei Samsung kritisiert, mit Fehlerberichten usw. Leider ist ein mieser Sensor verbaut.

Beim Workout Bildschirm gehe mal auf die Einstellungen. Unten findest du "Workout-Start" und wähle "manuell" aus. Wenn du dann das Workout startest, siehst du, ob du GPS hast oder nicht. Das bedeutet, wenn er GPS hat, ist es durchgehend an und du kannst das Workout beginnen mit Aufzeichnung.. blinkt es - dann sucht er noch
0 Likes
AndreasTommy
SuperStar
Optionen
Was glaubt ihr denn, warum Samsung die Uhren bei einem Event verschenkt.
Sicher nicht weil die so gut sind und Samsung zu viel Gewinn hat.
0 Likes
Pyro1992
Hotshot
Optionen
Anhand meiner gefühlten 10 Anfragen sieht man, wie toll das GPS ist. 😂👍... leider wurde ich immer nur Vertröstet.... sei bekannt das Problem (auch mit Watch 5 gehabt) 1705931481505.jpg
0 Likes
AndreasTommy
SuperStar
Optionen
Es ist ja nicht nur das GPS auch die anderen Sensoren sind nicht überzeugend.
0 Likes
Börnie
Helping Hand
Optionen

Das ist normal bei GPS, dass man im ungünstigsten Fall bis zu 12,5 Minuten warten muss (steht in Wikipedia). Da hilft aber das "A" im A-GPS. Der "A"ssistent lädt dann die Positionen der GPS-Sateliten über das Internet herunter. Das bedeutet ihr braucht eine LTE-Uhr (aber nicht unbedingt), oder ihr startet euer Workout in Bluetoothreichweite zu eurem im netzbefindlichen Smartphone.

Dann erfolgt die GPS-Aufschaltung innerhalb weniger Sekunden.

0 Likes
Börnie
Helping Hand
Optionen

Und?

0 Likes
Steffi-269-
Journeyman
Optionen
Ich habe keine Ahnung, was das Problem war 🤦‍♀️. Aber jetzt verbindet er das GPS relativ schnell. Gemacht habe ich nichts, es nur am nächsten Tag nochmal probiert
0 Likes