Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Gear S3 empfängt keine Nachrichten mehr

(Thema erstellt am: 08-11-2017 07:13 AM)
2209 Anzeigen
MS1976
First Poster
Optionen

hallo zusammen,

 

kann mir vielleicht einer sagen ob er das gleiche problem hat von heut auf morgen empfängt die gear noch noch anrufe, nachrichten werden nicht mehr angezeigt.

0 Likes
258 Antworten
Gunn
Journeyman
Optionen

Ich kann berichten dass es mit dem S8+ einwandfrei funktioniert. Mit dem A3 2017 hatte ich dieselben Probleme wie alle hier beschrieben haben.

SirShadowless
First Poster
Optionen

S7 edge und gear s3 frontier hatte ich nach dem Kauf auch dieses Problem. 

Hab dann die Einstellungen für Benachrichtigungen 2 mal manuell wieder umgestellt und seitdem läuft alles. 

Kann die Uhr den ganzen Tag zuhause lassen und sobald wieder Verbindung besteht kommen alle Benachrichtigungen gemäß meinen Einstellungen wieder auf der Uhr an...

 

Android 7.0 / Österreich / Anbieter drei 

wewa
Apprentice
Optionen

Hallo SirShadowless

Danke für den Tipp. Habe diese nun auch angewendet und die Einstellung "Bei Telefonverwendung anzeigen" 2 mal  deaktiviert und wieder aktiviert. Seit da funktioniert es auch wieder - Whatsapp-Meldungen erscheinen wieder auf der S3 🙂

Vielen Dank und beste Grüsse aus der Schweiz

moinmoin
Student
Optionen

Hallo SirShadowless,
bei mir hat es leider so nicht funktioniert. Habe das Samsung SM-G850F und die Gear S3. Ich kann leider auch keine WhataApp Infos erhalten.

Viele Grüße

0 Likes
blindzero
Journeyman
Optionen

Hallo

Ich hsbe das komplette neu installieren der App, zurücksetzen der Gear und danach das neu setzen der Einstellungen probiert: ausser Aufwand keine Verbesserung 

Matthias 

A3 2017
Gear S3
0 Likes
moinmoin
Student
Optionen

Ich habe den Samsung Service angerufen und die Smart Tutor App aufs Handy geladen. Damit hat dann der Service meine Einstellungen und Apps kontrolliert. Einstellungen waren soweit okay, aber eine App (Taschenlampe) soll störend eingewirkt haben. App wurde glöscht, Gear S3 App auch und dann wieder installiert. Fazit: Seit gestern funktioniert alles einwandfrei, auch WhatsApp.

0 Likes
mone1977
Explorer
Optionen

Also noch mal zur bekannten Problematik: Ich habe das A3 2017 und die Gear S2. Ausgangsbetriebsystem war Android 6.... Bis dahin haben die Benachrichtigungen von Whatsapp auf die Gear S2 funktioniert. Dann kam das Update auf 7.0 Nougat. Ab da musste ich ständig nach einer BT-Unterbrechung die Rechte neu vergeben. Ich habe sämtliche Prodzeduren ausprobiert. Nichts hat geholfen. Jetzt läuft es wieder. Was habe ich gemacht?

Ich musste mein Handy komplett auf Werkseinstellung zurücksetzen und habe alles neu installiert. Echt aufwändig!!! Schade, das Samsung das Problem nicht im Griff hat und ich meine Freizeit dafür geopfert habe, die Gear S2 wieder vollständig zum laufen zu kriegen. Vielleicht hätte ich eh zu dem teuren Preis noch 100 Euro mehr bezahlen sollen, damit die Entwickler genug Taschengeld haben, um die User zu frieden zu stellen. Ich bin enttäuscht von Samsung.

Dabbljuh
Explorer
Optionen

 komplett auf Werkseinstellung zurücksetzen und alles einzeln neu installieren (App für App) hat bei mir vor 2 Wochen ebenfalls funktioniert. Läuft bis heute einwandfrei (A5 2017).

mone1977
Explorer
Optionen

@Dabbljuh .... das schlimme ist, nicht jeder ist so bewandert beim Neuaufsetzen .... auf Werkseinstellung zurück ist ja einfach. Aber man muss ja auch wissen, wie man alle Daten sichert. Ich finde es einfach traurig!

DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo zusammen,

 

gibt es hier jetzt noch jemanden, der:

  • störende Apps ausgeschlossen hat
  • einen Werksreset gemacht hat (Daten lassen sich gut mit Smart Switch sichern)

Und bei dem das Problem dennoch besteht?

DavidB.png