Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Gear S3 empfängt keine Nachrichten mehr

(Thema erstellt am: 16-06-2017 09:42 AM)
31340 Anzeigen
MS1976
First Poster
Optionen

hallo zusammen,

 

kann mir vielleicht einer sagen ob er das gleiche problem hat von heut auf morgen empfängt die gear noch noch anrufe, nachrichten werden nicht mehr angezeigt.

0 Likes
258 Antworten
Urlaub
Samsung Members Star a. D. ✰✰
Optionen

Kontrolliere mal im Gear Manager >Einstellungen >Benachrichtigungen >Benachrichtigungen verwalten ob die benötigten Anwendungen aktiviert sind.

Ebenso solltest du kontrollieren ob im Gear Manager >Einstellungen >Benachrichtigungen

"Ein", "Bei Telefonverwendung anzeigen", "Benachrichtigungsanzeige" aktiviert sind.

Denk auch mal an einen Neustart der Gear S3.

 

MS1976
First Poster
Optionen

ja alle funktionen aktiviert, normale sms empfängt er alles andere was sie empfangen soll whatsapp ect zeigt sie nicht mehr an. denke mal das ich mal einen neustart durch führen sollte, denn heute morgen mit vollem akku aus dem haus, nach 4 stunden nur noch 12% obwohl nichts mit der gear gemacht.

0 Likes
keineantwort
Samsung Members Star a. D. ✰✰
Optionen

Das weißt auf jeden Fall auf Probleme mit der Verbindung zwischen Gear S3 und Smartphone hin. 

 

Neben dem einfachen Neustart der Gear S3 sollte auch die Gear Manager App neu gestartet werden. Das geht unter Einstellungen > Anwendungen > Anwendungsmanager > Samsung Gear > Stopp erzwingen. Danach einfach den Gear Manager aus dem App Launcher wieder starten.

 

Sollte das alles nicht helfen, muss wohl ein Full-Reset durchgeführt werden. Hierfür ebenfalls den Gear Manager nicht vergessen und unter Einstellungen > Anwendungen > Anwendungsmanager > Samsung Gear > Speicher > Daten löschen alle Daten löschen. Dann die Gear S3 via Einstellungen > Gear Info > Gear-Reset zurücksetzen. Danach die Geräte wieder neu koppeln und die Gear S3 wieder einrichten.

 

Drücke die Daumen, dass Du nicht bis zum letzten Schritt gehen musst.

 

Martin 

--
Galaxy S21 Ultra - Galaxy Watch 38mm - Galaxy Buds 2 Pro - Galaxy Tab S6 WIFI
App-Entwickler keineantwort.de > Meine Android Apps: auchich.de/apps
Urlaub
Samsung Members Star a. D. ✰✰
Optionen

MS1976 schrieb:

denn heute morgen mit vollem akku aus dem haus, nach 4 stunden nur noch 12% obwohl nichts mit der gear gemacht.


Das kann z.B. auch passieren wenn keine Verbindung zum Handy besteht und in den Verbindungseinstellungen der Gear Wlan "Automatisch" aktiviert ist. Dann wird ständig nach einem Wlan gescannt und versucht sich damit zu verbinden. Das nuckelt am Akku.

 

Hat der Neustart geholfen?

0 Likes
SJanzen87
Student
Optionen

Hallo, 

ich habe die GS3 ganz neu und das gleiche Problem.

Die vorgeschlagenen Lösungen haben leider alle nicht funktioniert.

 

Ich erhalte nur SMS und Telefon geht auch.

Alle anderen Apps senden keine Benachrichtigungen auf die Uhr.

 

Ich hoffe Ihr habt noch eine Idee, sonst geht die Uhr zurück 😞

 

Gruß

Stefan

0 Likes
FabianD
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo Stefan, bitte überprüfe noch einmal, ob du die folgende Punkte beachtet hast:

 

  • die Bluetooth-Verbindung zwischen der Samsung Gear S3 und dem Smartphone ist aktiv
  • die Apps sind im Gear Manager unter Benachrichtigungen aktiviert
  • der Gear Manager hat Zugriff auf die Benachrichtigungen
  • im Gear Manager ist “Bei Telefonverwendung anzeigen“ eingeschaltet

Hast du alles korrekt eingestellt und erhältst du dennoch keine App-Benachrichtigungen, kannst du mal einen unserer Customer Service Plaza aufsuchen. Die Kollegen dort überprüfen die Einstellungen deiner Uhr und deines Smartphones gerne direkt vor Ort.

 

Wohnst du in Österreich, kannst du einen der Samsung Customer Service Center aufsuchen. In der Schweiz findest du Hilfe bei den Kollegen vom Samsung Support Center

 

Viele Grüße

FabianD.png
0 Likes
SJanzen87
Student
Optionen
Hallo,

ja, die Punkte waren alle i.O.
Letzendich habe ich mein Galaxy S6 nochmals aktualisiert, das hat dann den entsprechenden Erfolg gebracht.

Gruß
Stefan
doc112
Student
Optionen

Ich habe dasselbe Problem und bereits alle hier veröffentlichen Tipps durchprobiert - ohne Erfolg! Es muss ein Problem der App selbst sein. So jedenfalls ist die Gear nicht brauchbar. Ärgerlich.

0 Likes
DirkE
Journeyman
Optionen

Hatte gestern das gleiche Problem. Uhr reseted, Samsung Gear App neu installiert. (Hier kam dann ein Hinweis, dass die App wohl upgedated wurde, wurde mir bei der Erstinstallation nicht angezeigt). Seit dem funtioniert es. Aber wenn die Uhr außerhalb der Reichweite (Bluetooth) ist, werden auf dem A5 (2017) die Berechtigungseinstellungen wieder zurück gesetzt.

0 Likes