Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Gear S3 empfängt keine Nachrichten mehr

(Thema erstellt am: 07-11-2017 12:04 PM)
2645 Anzeigen
MS1976
First Poster
Optionen

hallo zusammen,

 

kann mir vielleicht einer sagen ob er das gleiche problem hat von heut auf morgen empfängt die gear noch noch anrufe, nachrichten werden nicht mehr angezeigt.

0 Likes
258 Antworten
blindzero
Journeyman
Optionen

Hallo @DavidB,

 

scheint so zu sein. Ich kann es aber darauf zurückführen, dass die Genehmigung für den Zugriff auf die Benachrichtigungen innerhalb der Gear App / auf dem Handy immer wieder zurückgesetzt sind.

Wenn ich sie neu setze funktioniert es erst einmal wieder. Ich habe nur noch nicht herausgefunden, welche Aktion diese wieder entfernt. Ich kann es nicht eindeutig eingrenzen.

 

Viele Grüße,

Matthias

A3 2017
Gear S3
0 Likes
mone1977
Explorer
Optionen

Hallo,

also ich habe das Problem auch  seit dem Update auf 7.0 mit A3 2017. Die Berechtigungen muss ich immer wieder neu einstellen. Es nervt gewaltig, da die Benachrichtigungsfunktion von Whatsapp etc. nicht funktioniert. Bitte behebt doch endlich das Problem. Danke

0 Likes
wewa
Apprentice
Optionen

Hallo zusammen,

Ich habe mit meinem Galaxy S7 Edge seit ca. 2-3 Wochen das gleiche Problem. Wäre ebenfalls sehr dankbar, wenn das bald gelöst wäre... Besten Dank.

0 Likes
ronx
Journeyman
Optionen

Nochmals zur Eingrenzung des Problems:

Die Berechtigung wird zurückgesetzt sobald Telefon und Gear zu weit voneinander sind, die Gear sich somit mit dem WLAN direkt verbindet und dann die Geräte sich wieder direkt über BT verbinden. Die Berechtigung geht dann verloren, sprich Nachrichten z.B. von Whatsapp kommen nicht mehr an. 

 

Wurde dieses Problem von Samsung erkannt und gibt es einen ungefähren  Zeitplan bis wann das Problem gelöst werden kann?

 

Reset und neu aufsetzten bringt nichts.

 

Kann gerne meine Geräte zur Problemanalyse zur Verfügung stellen, sofern ich Ersatz mit funktionierenden Geräten bekomme.

 

Mein Gerät: Samsung A3 (2017)

Android 7.0

Gear S3

 

 

0 Likes
DirkE
Journeyman
Optionen

hmm...rätselhaft. Mittlerweile hab ich mich mit dem Bug arrangiert und setze die Berechtigungen wieder, sobald diese automatisch zurück gesetzt worden sind.

Nun ist mir aber aufgefallen, dass ich nach Bluetoothunterbrechung und zurückgesetzte Berechtigungen beim Neukoppeln der Geräte (ohne neues Setzen der Berechtigungseinstellungen) ich Mitteilungen auf der Gear von Instagram und FB bekomme. Whatsapp und email  aber erst nach Setzen der Berechtigungseinstellungen.  Vielleicht hilft diese Info bei der Fehlersuche...

0 Likes
blindzero
Journeyman
Optionen

Diesen Unterschied habe ich auch festgestellt. Benachrichtigungen zu Terminen oder Wecker vom Handy erhalte ich grundsätzlich weiterhin. Nur von Anwendungen wie Whatsapp z.B. nicht.

A3 2017
Gear S3
0 Likes
mone1977
Explorer
Optionen

Bei Benachrichtigungen vom Kalender, Mails und Wecker habe ich auch keine Schwierigkeiten. Aber Whatsapp geht gar nicht. Immer wieder die Berechtigungen einstellen und dann hält diese nur bis ich aus dem BT-Bereich raus bin.

0 Likes
Dabbljuh
Explorer
Optionen

wie bereits Donnerstag letzte Woche berichtet, habe ich jetzt keine Probleme mehr. Werkseinstellungen und danach die Apps einzeln wieder installieren. Dabei nicht vergessen, nach einer Installation die BT-Verbindung aus und wieder ein. Das habe ich so nach und nach gemacht und Apps, die ich sowieso nicht benötige, habe ich weggelassen. Die Gear App ist jedenfalls nicht die Ursache und ich denke, dass Samsung somit eher aus dem Schneider ist.

0 Likes
mone1977
Explorer
Optionen

Samsung ist nicht aus dem Schneider! ich habe xmal alles deinstalliert und installiert. Mit Android 6.0 hatte ich keine Probleme. Erst mit dem Update auf 7.0 sind diese Probleme aufgetreten. Alles entwickelt sich weiter! Somit sollte auch Samsung nicht hinterher hinken und seine Software anpassen. Es gibt sehr viele User, die diese Probleme haben. Es kann doch nicht sein, dass man soviel Geld für eine Uhr ausgibt und dann noch eine IT Studium absolvieren muss, damit man nach einer Umstellung vom Betriebssystem irgendwie die Software am laufen hält. Warum testet Samsung seine Software nicht selber aus. Warum wird das den Nutzern überlassen?

Dabbljuh
Explorer
Optionen

dann hatte ich wohl einfach nur Glück (vielleicht auch nur vorübergehend). Kann sein. Bei der Fernwartung konnte ja auch die Ursache nicht festgestellt werden.

0 Likes