Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Gear S3 - da Pulsmessung unbrauchbar, gibt es einen kompatiblen Pulsgurt?

(Thema erstellt am: 21-08-2018 07:47 AM)
3464 Anzeigen
erikse
Journeyman
Optionen

Gear S3 - da Pulsmessung unbrauchbar, gibt es einen kompatiblen Pulsgurt?

0 Likes
94 Antworten
hseifert76
Apprentice
Optionen

Ich habe die Samsung Gear S3 nun seit Weihnachten. Wie bereits in vorherigen Beiträgen erläutert funktioniert die Pulsmessung absolut fehlerhaft!  Ich habe sie mittlerweile enger als eng befestigt. Der Höhepunkt war letzte Woche abends bei einem lockeren 12km Lauf, als mein Puls bei 217 sein sollte. Dort hielt er sich etwa 5 Minuten. Völlig absurd.

Die Pulsmessung versagt und ich erachte es als ignorant, dass Samsung keinen Pulsgurt zulässt als komplementäres kompatibles Hilfsmittel. Die Pulswerte sind bei sportlicher Aktivität (Laufen) immer viel höher als tatsächlich. Ich bewege mich durchschnittlich bei 140-höchstens 150 und die Uhr zeigt schon nach wenigen Minuten nur noch Werte an >180/190. Unbrauchbar und unzuverlässig.

 

Aber damit nicht genug der Fehlfunktionen: Die Uhr gibt akustisch immer die jeweiligen Kilometergeschwindigkeiten durch über MyMapRun. Dabei werden mit völlig falsche Kilometerzeiten durchgegeben - z.B. über 8 Minuten, obwohl ich bei unter 6 Minuten gelaufen bin. In der späteren tabellarischen Gesamtaufstellung stimmt es dann auch wieder, aber warum werden falsche Werte ausgegeben akustisch?

Und wenn es an MyMapRun liegt. Warum öffnet sich Samsung denn nicht für andere Anbieter? Ich vermisse hier Runtastic oder andere App Anbieter, die nicht zugelassen werden.

 

Den absoluten Vogel hat es am Samstag Nachmittag abgeschossen: bei einem 16km Lauf sprang die Uhr von Kilometer 14 in 3 Minutensprüngen plötzlich auf 15, 16, 17, 18 und 19 Kilometer. Absolute Weltklasse: Leider war das keine Realität sondern einfach nur falsche Messwerte.

 

Ich bin mitten in der Vorbereitung zum Frankfurt Marathon und muss mich jetzt mit dieser Uhr rumärgern.

 

Mir bleibt wohl nix anderes übrig, als mir jetzt eine andere Uhr zu kaufen. Ich würde mir ja hier mal etwas mehr Gehör wünschen und dass man Kunden-/Nutzungsfeedback konstruktiver aufgreift. Das hier kostet mich auch Zeit. Und meine Absicht ist ja konstruktives feedback zu geben.

AuraK
MegaStar
Optionen

Hallo @hseifert76,

 

vielen Dank für dein sehr ausführliches Feedback und deine Beobachtungen.

 

Es stimmt zwar, dass du keinen Brustgurt mit der Gear selbst koppeln kannst. Aber es besteht die Möglichkeit, einen kompatiblen Brustgurt mit der Samsung Health App auf deinem Smartphone zu koppeln. In dem Fall musst du allerdings auch das Workout über das Handy starten. Ich gebe den Wunsch nach einer Kopplungsmöglichkeit von Gurt und Smartwatch gerne weiter.

 

Da deine Smartwatch mehrere Wehwehchen hat (Kilometersprünge, falsche Ansagen), empfehle ich dir ebenfalls, die Uhr einmal zu resetten. Sollte das noch keine Besserung bringen, lass sie bitte einmal von einem autorisierten Servicepartner überprüfen. Die Möglichkeit gibt es zum Beispiel bei unseren Customer Service Plaza.

 

Viele Grüße

0 Likes
Sazz20001
Pioneer
Optionen

Hallo, bei meiner gear s3 frontier ist genau das gleiche  Die pulswerte beim laufen sind total daneben. Bei meinem Freund (hat die gleiche Uhr) ist genau das selbe. Das ist echt mist! Ich habe mir gestern im decathlon einen puls Gurt gekauft und eben festgestellt das ich ihn mit der uhr gar nicht nutzen kann . Er funktioniert nur wenn ich endomondo über mein Handy starte. Dann brauche ich aber eigentlich die Uhr auch nicht mehr . Hier müsste Samsung unbedingt handeln und einen puls Gurt als Option zulassen  

DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

Vielen Dank für dein Feedback, wir leiten deinen Wunsch gerne weiter.

DavidB.png
0 Likes
ElimGarak
Helping Hand
Optionen

@Sazz20001  schrieb:

Hallo, bei meiner gear s3 frontier ist genau das gleiche  Die pulswerte beim laufen sind total daneben. Bei meinem Freund (hat die gleiche Uhr) ist genau das selbe. Das ist echt mist! Ich habe mir gestern im decathlon einen puls Gurt gekauft und eben festgestellt das ich ihn mit der uhr gar nicht nutzen kann . Er funktioniert nur wenn ich endomondo über mein Handy starte. Dann brauche ich aber eigentlich die Uhr auch nicht mehr . Hier müsste Samsung unbedingt handeln und einen puls Gurt als Option zulassen  


Warum haste nich erst gguckt, ob die s3 dis kann, befor du geschoppt hast?

0 Likes
Sazz20001
Pioneer
Optionen

Die s3 kann man mit gar keinem pulsgurt verbinden. Eigentlich dachte ich auch, dass der pulsmesser   der in der uhr integriert ist zuverlässig funktioniert. Aber das ist absolut nicht so! Gestern hab ich bei einem 30 km lauf einmal mit pulsgurt über endomondo aufgezeichnet und mit map my run über die gear s3  Schon beim Laufen selbst waren die Abweichungen imenz groß. Die Werte der uhr waren auch teils total absurt. Die Auswertung am Computer sagt das gleiche . Siehe Fotos!  Bei der uhr von meinem Freund ist genau das gleiche und anscheinend bei einigen hier auch . Da besteht seitens Samsung dringend handlungsbedarf,  meiner Meinung nach  ! 20180818_170316.jpg20180818_170110.jpg20180818_170303.jpg20180818_170055.jpg

0 Likes
Rudingshain
Journeyman
Optionen

Ich nutze die Gear S3 mit dem Polar H10 Gurt und der funktioniert tadellos. Zum aktivieren benötigt man das Watchface Sporty Watch muss dann den ganzen Workouterkennungsquatsch von samsung abschalten und siehe da die Uhr kann alles sogar direkt nacht strava exportieren. 

 

Wie ich Samsung kenne werden sie alles dran setzen diese Möglichkeit aber wieder zu zerstören.

 

Ich habe noch die Apple Watch 3 und andere Uhren. Die Apple Watch besitzt den aktuell absolut besten Herzfequenzmesser. 

 

Ich hoffe allen S3 Nutzern könnte ich helfen dank sporty watch wird die Gear S3 zu einer Uhr mit der man jetzt wirklich vernünftig trainieren kann. Damit man auch was bei Sonne ablesen kann empfehle ich alive als zusatzapp. Warum das die Experten hier im Forum allerdings alles nicht wissen ist mehr als komisch.

Sazz20001
Pioneer
Optionen

Screenshot_20180821-075522_Galaxy Apps.jpg

0 Likes
Sazz20001
Pioneer
Optionen
Welches davon meinst du?
0 Likes
Rudingshain
Journeyman
Optionen

Das Watchface heisst Sporty Watch und ist von Stefan  Thomas.

 

https://goo.gl/images/mTh3b1

 

Deutlich zu erkennen Polar H10Deutlich zu erkennen Polar H10

 

0 Likes