Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Gear S3 - S Health Lauf - Display schaltet nicht ab

(Thema erstellt am: 06-04-2018 05:02 PM)
886 Anzeigen
muenzmann
First Poster
Optionen

Hallo,

 

ich nutze seit kurzem eine Gear S3 mit der aktuellen Software Version. 

Bei Läufen mit S Health muss ich allerdings feststellen das sich das Display leider nicht abschaltet .Die Geste zum Armheben ist aktiviert, sowie der Time Out auf 15 Sekunden gestellt. 

 

Sobald ich den Lauf pausiere, schaltet sich das Display sofort ab. Beim Lauf selber hingegen kann ich nichts machen, so dass das Display sich nicht deaktiviert. Somit verbrauche ich bei Läufen von ca. 40 Minuten über 40 %. Eine sinnvolle Nutzung der App beim Laufen ist also nicht möglich...

 

Die Uhr habe ich bereits zurückgesetzt und das problemlos ließ sich nicht beheben .

 

Welche Möglichkeiten gibt es noch zur Fehlerbehebung?

 

Danke im voraus! 

 

Viele Grüße

 

Christian

 

0 Likes
6 Antworten
AuraK
MegaStar
Optionen

Hallo Christian,

 

das klingt wirklich ungewöhnlich. Das Display der Samsung Gear S3 sollte sich eigentlich während eines Workouts ausschalten - allein schon, um eben Akku zu sparen.

Es kann natürlich sein, dass du während des Lauf-Trainings deinen Arm sehr stark bewegst, sodass die Smartwatch ständig das Gefühl hat, dass die Aktivierungsgeste zur Display-Einschaltung genutzt wird. Kannst du das eventuell mal beobachten? 

 

Viele Grüße

0 Likes
muenzmann
First Poster
Optionen

Hallo,

 

danke für deine Rückmeldung! 

 

Ich habe die Gear inzwischen zurückgesetzt, allerdings tritt das Problem dennoch häufig auf. 

 

Deine Vermutung mit den starken Armbewegungen kann ich halbwegs nachvollziehen, allerdings wäre dies die erste Smartwatch die an meinem Arm so reagiert...Ist es möglich hier etwas zu kalibrieren?

 

Viele Grüße

0 Likes
JudithH
MegaStar
Optionen

Hallo muenzmann, 

 


@muenzmann  schrieb:

Ist es möglich hier etwas zu kalibrieren?


Eine solche Kalibrierungs-Möglichkeit gibt es nicht. 

 


@muenzmann  schrieb:

Ich habe die Gear inzwischen zurückgesetzt, allerdings tritt das Problem dennoch häufig auf. 


Ich kann das hier nicht nachstellen. Wohnst du vielleicht in der Nähe eines unserer Customer Service Plaza? Dann könntest du mit deiner Gear dort einmal vorbei schauen und die Kollegen könnten direkt einen Blick darauf werfen. 

 

 Wenn du aus Österreich kommst, kannst du einen der Samsung Customer Service Center aufsuchen. In der Schweiz findest du Hilfe bei den Kollegen vom Samsung Support Center

 

Viele Grüße


JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Du willst deinen älteren TV wieder richtig smart machen? Dann klick mal hier.

0 Likes
Thomas--Hansa
First Poster
Optionen

Hallo,

 

ich bin auch seit kurzem Besitzer einer Gear S3 Frontier und habe beim Joggen das gleiche von dir beschriebene PRoblem. Mein Display bleibt dauerhaft an. Hat sich bei dir daran irgendwas geändert ?

 

Gruß

Thomas

0 Likes
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

Überprüfe mal das:

 


@AuraK  schrieb:

 

Es kann natürlich sein, dass du während des Lauf-Trainings deinen Arm sehr stark bewegst, sodass die Smartwatch ständig das Gefühl hat, dass die Aktivierungsgeste zur Display-Einschaltung genutzt wird. Kannst du das eventuell mal beobachten? 

 


Hast du das Always On Display aktiviert?

 

Hast du die Samsung Gear S3 mal zurückgesetzt?

DavidB.png
0 Likes
Thomas--Hansa
First Poster
Optionen

Hi,

 

ja AOD ist aus. Allerdings hab ich sie noch nicht zurückgesetzt. Ich werd es mal probieren und bescheid geben

0 Likes