Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Gear Fit 2 zählt keine Schritte mehr.

(Thema erstellt am: 20-01-2018 07:43 PM)
5327 Anzeigen
Merandyl
Apprentice
Optionen

Hallo,

Ich habe seit 1 Woche den Gear Fit 2. Doch schon am 2. Tag ist mir aufgefallen dass der Schrittzähle nicht mehr funktioniert. nach dem Neustart funktionierte er wieder. Aber bei der nächsten " Gassi-Runde" ( immer ca 1,5 -2 km) war schon wieder keine Veränderung bei den Schritten.

Was kann das sein?

Vielen Dank.

0 Likes
288 Antworten
Monja_88
First Poster
Optionen

Bei mir ist genau das gleiche Problem. Nach dem reseten geht es ein Tag danach funktioniert die Etagen- u. Schrittfunktion wieder nicht mehr.

0 Likes
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo zusammen,

 

ich habe das Problem weitergeleitet und melde mich, wenn ich Feedback habe.

DavidB.png
0 Likes
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

Da bin ich wieder! Bitte meldet euch mal per PN bei mir. Die Kollegen brauchen noch mehr Infos. Ich gebe euch die E-Mail-Adresse, über die ihr sie ihnen mitteilen könnt.

DavidB.png
0 Likes
Selina2
Pioneer
Optionen

Wie geht das denn nun mit der PN an den Kundendienst/Moderator? Uhr hängt schon wieder aus/einschalten bringt nichts. 

0 Likes
Jupp24
First Poster
Optionen

Gleiches Problem,

seit 3 Tagen werden keine mehr Schritte gezählt. Auch ein Reset bringt nichts, der Puls wird normal angezeigt.

0 Likes
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

Selina2 schrieb:

Wie geht das denn nun mit der PN an den Kundendienst/Moderator? Uhr hängt schon wieder aus/einschalten bringt nichts. 


Auf meinen Namen klicken, dann steht da rechts oben ziemlich groß: "Nachricht senden".

DavidB.png
0 Likes
chruez0007
Apprentice
Optionen

Hallo

Ist ja wohl offensichtlich das ein Update dies verursacht hat. Bei mir dasselbe, funktionierte über Monate reibungslos, danach nur noch neustarts dass der Pedometer wieder lief.

Durch einen reset schien es wieder zu laufen, intressant dass sich das Design verändert hat, also somit ist die Schuld klar bei einem Update.

Leider läuft der Pedometer wieder nicht mehr sauber, heute das erste mal während des Tages einfach aufgehört.. Habe keine zusätzlichen Apps installiert um Probleme zu vermeiden, aber scheint nicht daran zu liegen. Bitte fixt die bugs, ich habe für ein funktionierendes Prodult bezahlt, wie wir alle. Kann gerne irgendwelche logs senden wenn dies nicht zuviel Aufwand ist oder sendet mir ein neues Produkt. Vielen Dank, mfg

DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

Da dieser Fehler nur bei sehr wenigen Samsung Gear Fit2 auftritt, brauchen die Kollegen mehr Infos. Bitte melde dich bei mir per Privatnachricht, dann gebe ich dir eine E-Mail-Adresse an die du die Infos senden kannst. Sobald du Feedback von den Kollegen erhalten hast, würde ich mich freuen, wenn du es hier postest.

DavidB.png
0 Likes
Linchen1
First Poster
Optionen

Hallo, ich bin wieder da.

Ich habe mich mal in der Community aus USA  umgeschaut......was soll ich sagen, die haben ja das gleiche Problem🤔 Wie kommt das nur? In der der App- Bewertung von Gear das gleiche und das immer bei der gleichen Uhr. .....Aber es liegt ja nicht an den Update.......

 

Ich hab jeden Blödsinn mit gemacht und immer das gleiche. Fahrrad fahren wird nicht automatisch erkannt , dann kann auch nicht mehr manuell aufgezeichnet werden und dann die Krönung keine Schritte mehr.....dann folgt der Neustart und auf ein neues.  Meine erste Gear fit 2 lief 4 Monate, dann das Update , habe eine zweite  neue gekauft und da funktionierte es auch nicht....... erste Uhr eingeschickt, der Fehler war nicht weg..... 

Und die zweite soll ich auch wieder einschicken ????? Ich hab doch kein Sparabo bei der Post...

 

Reset und wegschicken ist die einzige Antwort von Samsung.....

 

Meine Vermutung ist , da es es ja mehrere Bewegungssensoren in der Gear fit 2 gibt, dass diese einfach nicht mehr gut miteinander harmonieren. 

 

Bei der Gear s 2 geht alles super,  aber nicht bei der Gear fit 2 .

 

 

 

 

0 Likes
Selina2
Pioneer
Optionen

 

Liebe Leute,
anbei der Reply der Hotline.
Wie angekündigt soll man die Uhr wegen dem mutmaßlichen SW Fehler einschicken. Was soll der Quatsch???

Man fühlt sich 100%ig betrogen.

**********************

Guten Tag Frau Baecke,
vielen Dank für Ihre Anfrage. Mein Name ist [Gelöscht von DavidB: Datenschutz] und ich helfe Ihnen gerne weiter.

Ich empfehle Ihnen die Uhr bei unserem Servicepartner abzugeben.
Im Anhang finden Sie alle Informationen dafür.

Bitte entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten.

Ihre Meinung ist uns wichtig – bewerten Sie uns mit einem einfachen Klick am Ende dieser E-Mail.
Falls Fragen offengeblieben sind, nutzen Sie doch unseren Chat – und wir antworten sofort. Klicken Sie dazu auf folgenden Link:
http://www.samsung.com/de/support/chat/
(Falls Sie den Link nicht öffnen können, kopieren Sie ihn bitte in die Adresszeile Ihres Browserfensters und drücken die ENTER-Taste.)

Freundliche Grüße aus Schwalbach
[Gelöscht von DavidB: Datenschutz]

0 Likes