Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Gear Fit 2 zählt keine Schritte mehr.

(Thema erstellt am: 11-01-2018 10:53 AM)
30369 Anzeigen
Merandyl
Apprentice
Optionen

Hallo,

Ich habe seit 1 Woche den Gear Fit 2. Doch schon am 2. Tag ist mir aufgefallen dass der Schrittzähle nicht mehr funktioniert. nach dem Neustart funktionierte er wieder. Aber bei der nächsten " Gassi-Runde" ( immer ca 1,5 -2 km) war schon wieder keine Veränderung bei den Schritten.

Was kann das sein?

Vielen Dank.

0 Likes
288 Antworten
Nancy-13
First Poster
Optionen

Hey. Ich habe genau das selbe Problem. Keine Ahnung warum aber es bleibt bei 0. Hast du schon eine Lösung gefunden?

0 Likes
Merandyl
Apprentice
Optionen

IM Chat mit dem Samsung support wurde mir ein RESET empfohlen. Habe es eben durchgeführt. Mal sehen was sich so tut. ich melde mich wieder wenn ich etwas zu berichten habe.

0 Likes
AuraK
MegaStar
Optionen

Hallo ihr zwei,

 

ein Reset ist in diesem Fall wirklich eine sehr gute Idee. Hast du schon Erfahrungswerte gesammelt, die mit uns teilen kannst, @Merandyl? Hat der Werksreset geholfen? 

 

Viele Grüße

0 Likes
Merandyl
Apprentice
Optionen

Hallo,

 

Der durchgeführte Reset hat geholfen. Momentan werden alle Schritte gezählt. Auch der Pulsmesser ist wieder im Normbereich. Vorher war die Frequenz doch ein bisschen hoch. Machte mir schon Sorgen :-).

Sollte sich etwas daran ändern, melde ich mich.

AuraK
MegaStar
Optionen

Cool, dass es geholfen hat! 👍 Melde dich bei weiteren Fragen gern wieder hier. :smiling-face:

 

@Nancy-13: Probier's doch auch mal mit einem Werksreset und berichte. 

 

0 Likes
Nancy-13
First Poster
Optionen

Hey😀

Ich hab es auc mit reset versucht und es hat prima geklappt. 

Danke für eure hilfe.

0 Likes
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

Ich habe Auras Antwort als Lösung akzeptiert. :smileyhappy: :smileyhappy:

DavidB.png
0 Likes
Selina2
Pioneer
Optionen

Hallo zusammen,

 

ich habe das gleiche Problem. Nach einem Werksreset dauert es ca. 1-2 Tage  dann geht wieder nichs mehr. Keine Schritte, Stockwerke, Puls wird gemessen. Die Uhr ist neu und  seit ca. 10 Tagen in Betrieb. Alle verfügbaren SW Updates wurden durchgeführt. Uhr ist mit S7 gekoppelt. Nachrichten kommen durch. Wie gesagt ein Werksreset hilft nur für wenige Tage.

Linchen1
First Poster
Optionen

Hey Hallo, hab nochmal eine Frage. Werden die Probleme aus dem Forum an die Entwickler weiter geleitet ?

Der Reset ist und kann ja keine Lösung sein, schließlich liest man doch öfter von dem Problem.

0 Likes