Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Samsung Watch zählt Schritte beim Reiten

(Thema erstellt am: 05-08-2023 09:27 AM)
786 Anzeigen
Cola_13
Student
Optionen
Hallo,
ich habe ein Problem mit meiner Watch und habe schon einiges probiert, um es zu lösen, aber hier im Forum nur ältere Beiträge dazu gefunden.
Immer wenn ich Reiten gehe wähle ich das Workout ,,Reitsport" auf meiner Uhr aus und stoppe in der Health App meine Schritte. Sobald ich meinen Schrittzähler wieder aktiviere, werden die Schritte, die das Pferd beim reiten gemacht hat, jedoch trotzdem als meine Schritte in der App eingetragen. Weiß jemand, wie ich dafür sorgen kann, dass da keine Schritte mehr gezählt werden?
0 Likes
8 Antworten
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Das passiert sogar wenn man sein Smartphone beim Radfahren in der Trikottasche hat. Dann werden oft auch Schritte gezählt weil die Devices das nicht unterscheiden können.
Barney0w.png
Pfize
Helping Hand
Optionen
Ist nicht nur ein Samsung Problem was das Radfahren angeht. Hatte ich auch Mal bei einer Huawei Watch. Ich vermute stark dass das durchweg bei allen Watches zu Verwechslungen führt.
hamster
Troubleshooter
Optionen
Moin, moin

Welche Schritte in der Health App Stopps Du? Die der Watch oder die des Smartphones?
Und von wo, Smartphone oder Watch werden die Schritte nach dem einschalten übernommen?
Schalte doch mal beim Reiten das Smartphone aus und schau dann was auf der Watch angezeigt wird.
Cola_13
Student
Optionen
Ich denke die Schritte werden durch die Watch gezählt. Als ich die Watch noch nicht hatte und auf meinem Handy die Schritte pausiert hatte, gab es keine Probleme.
0 Likes
Börnie
Helping Hand
Optionen

Du hast also dein Smartphone beim Reiten dabei?
Wenn dem so ist, werden alle Aktivitäten vom Phone in der App mit denen der Watch zusammenaddiert,
weil beide aufzeichnen.

Das passiert wenn beide nicht voneinander wissen, weil sie nicht miteinander verbunden sind (per Bluetooth). Beide zeichnen voneinander unabhängig auf, so als würdest Du zwei Uhren tragen.

Beschreibt dies in etwa dein Problem?

0 Likes
Cola_13
Student
Optionen
Nein, es wird nichts zusammenaddiert. Es werden einfach nur die Schritte von dem Pferd als meine aufgezeichnet. Als ich noch keine Watch hatte, gab es das selbe Problem auch, nur da könnte ich die Schritte einfach pausieren. Jetzt funktioniert das eben nicht mehr, weil die Watch weiterhin schritte aufzeichnet, auch wenn ich es am Handy pausiere.
0 Likes
Gesa545
Journeyman
Optionen
Hast du dafür eine Lösung gefunden? Habe genau das selbe Problem...
0 Likes
Cola_13
Student
Optionen
Leider nein
0 Likes