Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Von der Galaxy Watch 4 die Schritte auf Samsung Galaxy S20 übertragen

(Thema erstellt am: 09-06-2023 01:54 PM)
308 Anzeigen
Members_r1VYEz2
Student
Optionen

Ich hatte als Schrittzähler bisher immer nur mein Handy und mehrere verschiedene Schrittzähler Apps.

Wenn ich nun mein Handy in der Hosentasche habe und z.B. 5000 Schritte gegangen bin dann hatte ich auf ALLEN Schrittzähler Apps auch 5000 Schritte.

Nun habe ich die Galaxy Watch 4 ...

Wenn ich nun z.B. das Handy im Rucksack habe (im Normalfall zählt er dann keine Schritte, vielleicht ein paar durch die Erschütterung ODER noch besser zu Hause) und die Uhr um habe und dann 5000 Schritte mache. Dann habe ich auf der Uhr und auf dem Handy bei der Samsung Health App 5000 Schritte aber auf den anderen Schrittzähler Apps habe ich dann KEINE.

Wo kann ich das einstellen das die Schritte von der Uhr für alle Apps auf dem Handy gezählt werden ?

Grüße
Dennis

4 Antworten
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Hast Du es schon einmal mit Health Connect probiert?Screenshot_20230609_141821_Health Connect.jpg
Barney0w.png
n_m
Helping Hand
Optionen
@Members_r1VYEz2 Health Connect macht im Grunde nichts anderes, als die Daten von Samsung Health in eine andere App zu übertragen bzw. mit einer anderen App zu synchronisieren. Beachte aber, dass jeweils die Ausgangs- und Ziel-App Health Connect unterstützen muss, damit das ganze funktioniert.

Vergiss bitte nicht, wirklich ALLE erforderlichen Berechtigungen zu erteilen, sonst werden einzelne Daten nicht synchronisiert.
Das alles geht natürlich auch andersrum (z.B. Google Fit --> Samsung Health).
Niklas :smiling-face:
0 Likes
Andi2111
MegaStar
Optionen
So wie ich das jetzt verstehe, macht die Uhr genau was sie soll. Überträgt also die Daten auf Dein Samsung Telefon. Sind die anderen Apps kompatibel mit der Uhr? Wenn ja, wirst Du hier Einstellungen vornehmen müssen. Die Watch4 hat Vorrang
Members_r1VYEz2
Student
Optionen

Moin nochmal,

das war leider alles noch nicht zielführend. Ich versuche es nochmal anders zu erklären.

Angenommen wir haben ein nagelneues Handy ohne Schrittzählerapps.

Dennoch werden ja die Schritte vom Handy schon gezählt was dann im Handy "Körperliche Aktivität" heisst.

Nun installiere ich eine Schrittzählerapp die dann die Berechtigung bekommt auf "Körperliche Aktivität" zuzugreifen. Also zählt das Handy jetzt die Schritte und die App holt sich die Schritte da raus.

Wenn ich nun aber die Watch4 über Bluetooth mit dem Handy verbinde, kann ich die Schritte nur an die App Samsung Health schicken. Daher hab ich am Ende des Tages verschieden viele Schritt in der Schrittzählerapp als in Samsung Health. Meine "Wunsch" wäre es also das die Watch 4 die Schritte an das "Handymodul Körperliche Aktivität" schickt und die berechtigten Apps sich dann die Schritte von da holen.

Warum will ich das eigentlich ... weil ich das Handy immer im Schreibtisch habe und ich die Schritte nur über die Uhr zählen lasse ...

Ich hoffe das war einigermaßen verständlich was mein anliegen ist ?!

0 Likes