Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Gear Fit 2 zählt keine Schritte mehr.

(Thema erstellt am: 01-01-2018 05:52 PM)
41194 Anzeigen
Merandyl
Apprentice
Optionen

Hallo,

Ich habe seit 1 Woche den Gear Fit 2. Doch schon am 2. Tag ist mir aufgefallen dass der Schrittzähle nicht mehr funktioniert. nach dem Neustart funktionierte er wieder. Aber bei der nächsten " Gassi-Runde" ( immer ca 1,5 -2 km) war schon wieder keine Veränderung bei den Schritten.

Was kann das sein?

Vielen Dank.

0 Likes
288 Antworten
Kornelia64
First Poster
Optionen

Hallo.

 

Ich habe gestern meine neue GearFit2 Pro bekommen und ich bin masslos enttäuscht.

Gestern habe ich sie zum ersten Mal eingerichtet und es sah alles gut aus, aber funktioniert hat fast nichts. Keine Schrittanzahl, keine Pulsmessung, keine Etagenanzahl. Und der Akkustand sank rasend schnell (20% innerhalb einer Stunde), das kann eventuell dran gelegen haben, dass ich immer rumprobiert habe. Lediglich die Kalorienanzahl hat sich mit meiner Samsung Health-App syncronisiert.

Heute habe ich sie zwei Mal zurückgesetzt und dann konnte ich es nicht fassen ... sie zählte Schritte und Etagen, der Puls lies sich messen. Leider ging aber auch heute der Akkustand schnell runter und ich legte die Gear auf die Ladeschale - ab da ging wieder nichts. 

Diesmal half alles zurücksetzen nicht, sie zählt nicht mehr.

Ich werde sie wohl zurückschicken.

 

VG

Kornelia

 

0 Likes
Kornelia64
First Poster
Optionen
Heute habe ich es nochmal versucht, zuerst alles gelöscht (auch die App auf dem Smartphone), die Gear komplett auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und den ganzen Vorgang wiederholt. Nichts. Nur der Akku hat in dieser echt kurzen Zeit gleich mal 15% weniger.
0 Likes
Lasurder1
First Poster
Optionen

Uhr einschicken und reparieren lassen.

0 Likes
AuraK
MegaStar
Optionen

Hallo @Kornelia64,

 

deine Schilderung klingt auf jeden Fall recht ungewöhnlich, denn durch einfaches Aufladen der Smartwatch sollte der Schritt- und Etagenzähler nicht negativ beeinflusst werden. Deswegen stimme ich @Lasurder1s Vorschlag zu, dass du deine Uhr überprüfen lassen solltest. Hast du schon Kontakt zu unserem Support aufgenommen? Die Kontaktdaten findest du hier im Thread.

 

0 Likes
Topbenson
First Poster
Optionen

Bei mir das gleiche Problem. Uhr zählt die Schritte nicht mehr. Nach einem Reset geht es wieder ein paar Tage und nach dem letzten reset geht gar nix mehr.

 

Über den Chat Samsung kontaktiert. An einen Herrn **** [Mitarbeitername von Moderator MarinaM entfernt] gekommen. Ok Freundlichkeit geht anders. Er liest die Texte nicht und die Antworten dauern ewig.

 

Mit Samsung braucht man viiiiieeeeel Geduld !

 

Die Uhr muss ich einschicken. Sicher auf meine Kosten. Hauptsache Samsung hat mein Geld ob sie Schrott verkaufen interessiert da niemand.

 

Zum abgewöhnen diese Firma !

JessiF
First Poster
Optionen

Hallo zusammen,

dieser Chat ist ja nun bereits 1 Jahr alt. Da ich mit der gear fit 2pro DIE GLEICHEN Schwierigkeiten auch ein Jahr später habe, würde mich interessieren, ob noch jemand aus den Anfängen hier rein schaut und was Stand der Dinge ist.

Ich habe die gear fit 2 pro jetzt seit einem halben Jahr und davor die gear fit 2. Ich persönlich finde die Uhr generell super, da sie alle meine Wunschbedingugen erfüllt (die pro dann auch endlich die Schwimmoption).

Im Herbst haben dann die ersten Macken angefangen: 1 Std. 17 Minuten Fahrrad fahren als automatisches Workout erkannt, beim Abspeichern dann jedoch nur 17 Minuten aufgezeichnet...

Der Etagenzähler war schon immer eine Katastrophe - das war mir aber immer relativ egal.

Nun habe ich seit einigen Wochen, dass die angezeigten Schritte nicht wirklich stimmen können, aber nicht auffallend weniger angezeigt wurden.
Seit einer Woche geht gar nichts mehr. Es fehlten anfangs über 4000 Schritte, nun zeigt die Gear fit 2 Prokaum noch Schritte an. Nicht einmal der tägliche Spaziergang wird automatisch erkannt.

Reset, Neustart, mit neuem Telefon verinden, Akku leer laufen lassen, Uhr zwei Tage liegen lassen ....alles hat nichts gebracht.

Ich bin bei solch einer Anzahl an Fehlermeldungen und Personen, die die selben Fehler haben weder bereit die Versandkosten noch die 25€ Vorleistung zu übernehmen.

Der Service von Samsung ist im Rahmen von Smartwatches einfach grottig (-es sollte mir auf Kulanz ein neues Armband geschickt werden, weil es nach kurzer Zeit raus gebrochen ist. Ich sollte mit 2 Wochen rechnen....8 Wochen und 7 Telefonate später wurde es dann plötzlich innerhalb von 24 Std gefliefert ?!?!)

 

Unglaublich, dass ein und der selbe Fehler EIN JAHR lang bestehen bleibt!?!

0 Likes
kerry1976
Apprentice
Optionen

Ich habe das selbe Problem seit Mitte November mit meiner Gear Fit 2Pro. Und keine Hilfe. Ich habe alles erdenkliche Versucht. Und keine Lösung gefunden, leider..... I'm Update Verlauf habe ich festgestellt das das Samsung Accessory Service am 18.11.2018 ein Update gefahren hat. In der Nacht war da meine Uhr auf der Ladestation  seit dem spinnt sie. Keine Sensoren Funktion, kein Puls  kein Schrittzähler. Davor Meldungen wie Rad fahren wobei ich geschlafen habe und noch andere Workouts.... auf der Ladestation. Vielleicht nimmt jemand diesen Thread wieder auf. Nachdem ich 80 Euro für einen Display Schaden zahlen sollte bei meiner Gear fit 2 und die Uhr unrepariert im Schrank lag und jetzt wieder geht  hoffe ich das sich das Problem auch wieder von selbst lösen kann. Ich bin wieder auf meine alte Gear fit 2 umgestiegen........ die eine wundersame Selbstheilung hatte. 

0 Likes
JudithH
MegaStar
Optionen

Hallo zusammen, 

 

wenn ihr schon sämtliche Tipps ausprobiert habt, dann könnt ihr eure Gear gerne zur Überprüfung einsenden. Wendet euch dazu bitte an meine Kollegen vom Support:

 

    • Deutschland: 06196 77 555 77 (Montag bis Freitag: 08:00 - 21:00 Uhr;  Samstag: 09:00 - 17:00 Uhr)

Alternativ könnt ihr auch in einem Customer Service Plaza vorbei schauen. Wenn ihr aus Österreich kommt, könnt ihr eines der Samsung Customer Service Center aufsuchen. In der Schweiz findet ihrHilfe bei den Kollegen vom Samsung Support Center

 

Schöne Grüße

 


JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Du willst deinen älteren TV wieder richtig smart machen? Dann klick mal hier.

0 Likes
Kornelia64
First Poster
Optionen

Nach alldem, was ich hier in diesem Thread gelesen habe, habe ich die Uhr im Rahmen meines Widerrufsrechts schweren Herzens wieder zurückgegeben. Es kann nicht sein, dass ich einen dreistelligen Betrag für einen solchen Artikel ausgebe, dann funktioniert er nicht und ich soll ihn überprüfen lassen. 

Ich hätte so gern einen Samsung-Tracker gehabt, weil ich die S-Health-App liebe, aber ich habe nun eine Garmin Vivosmart gekauft, die funktioniert.

Samsung muss hier dringend nachbessern.

0 Likes