Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Frage zum Gear Fit 2 Aktivitäten und Kalorienverbrauch

(Thema erstellt am: 05-05-2017 08:38 AM)
24335 Anzeigen
Genia87
First Poster
Optionen

Liebe Community,

 

ich habe eine Frage zu der Messung des Kalorienverbrauchs bei der Gear Fit 2, die ich gestern zum ersten mal getestet habe. 

Ich habe meine Daten korrekt bei der Samsung Health app eingestellt und einen durchschnittlichen Grundumsatz von 1400 kcal. Mein Problem liegt in der Messung des Kalorienverbrauchs während der sportlichen Aktivitäten. Ich war an dem Tag im Büro (wenig Aktivität) und habe abends 2,5 Stunden Sport gemacht. Die Aktivität war 10 Minuten Laufband und 1 Std 10 Minuten Kraftsport und 1 Stunde Aerobic. Insgesamt also 2.20 Std Sport. Ich habe zur Messung der Laufbandaktivität die Einstellung Laufen genutzt und für die restliche Aktivität Pilates eingestellt (um eine konstante Pulsmessung und damit zumindest annähernde Werte zu erhalten). Der gemessene Kalorienverbrauch aus Laufen und “Pilates“ war dann knapp 600kcal für die 2,20 Std. was meines Erachtens zwar etwas wenig ist, aber grob passt in Anbetracht dessen, dass die Belastung bei Kraftsport und Aerobic nur grob erfolgen kann. Zusätzlich bin ich an dem Tag 10.000 Schritte gelaufen.

Mein Problem ist jedoch der nun gemessene Gesamtkalorienverbrauch: Insgesamt wurde mir ein Tageskalorienverbrauch von 2000kcal an diesem Tag berechnet. Wenn man nun die 1400 kcal Grundumsatz und die Rund 600kcal aus den knapp über 2 Std. Sport addiert kommt man auf diesen Wert, aber wo bleibt der restliche Umsatz? Ich verstehe dass die Kalorienberechnung nur grob erfolgen kann, aber ich würde mich über Tipps freuen, wie ich diese genauer gestalten kann. Welche Einstellung der Messung würdet ihr empfehlen wenn man z.B. 1,5 Std Kraftsport macht und anschließend 1 Std. Kraftausdausdauerkurs? Ich freue mich über Tipps!

0 Likes
Jo1908
Apprentice
Optionen

Kann mich nur anschließen. Die Uhr sieht zwar klasse aus, aber es ist sehr frustrierend, nach einem arbeitstagabends auf die Uhr zu schauen und nur 1500 Kalorien verbrannt zu haben. Bei einer anderen fitnessuhr hatte ich abends ohne Bewegung 500 Kalorien mehr verbraucht. Macht dann leider keinen Sinn die Uhr! Sorry!!

Marli
First Poster
Optionen

Hallo ich bin mir jetz net sicher ob es hier rein passt aber hab keine andere Frage gefunden wo mein Problem rein passen könnte. Also ich hab das Problem das ich immer im roten Bereich bin i nie in das gut oder drunter komme. Ich hab ja nen satt gen ich verbrauchen muss u denn ich essen darf. Wenn ich was gegessen habe u das eingetragen hab kommt das auf den Verbrauch wieder drauf. Wie soll man es denn da schaffe in das gut zu kommen? Ich hoffe das mir jemand helfen kann. Ich habe seit Samstag diese uhr bin sonst sehr zu frieden.  Ich mach auch Sport über Apps u trage das ein unter anderes Workout. 

Danke schon mal.

Screenshot_20171115-104917.png

 

0 Likes
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo Marli, 

 

verrrätst du mir als erstes, welches Smartphone und welche Android Version du hast? Außerdem wäre es spannend zu wissen, in welchem Menüpunkt von Samsung Health du dich da befindest.

DavidB.png
0 Likes
dmnd
First Poster
Optionen

Hallo David, ich habe das selbe Problem wie Marli.
Ich habe ein Samsung Galaxy S8+ und habe Android 7.0

Der Screenshot ist der selbe wie bei Marli, beim öffnen der Samsung Health APP ist dieses Element mit den "XY kcal darüber" direkt oben.

Ich hoffe Du kannst mir helfen.

 

LG

0 Likes
Muha81
First Poster
Optionen

Hallo zusammen,
ich habe das selbe Problem wie Marli und dmnd.
Ohne das ich Nahrungsmittel geloggt habe, bin ich mit den Kalorien immer drüber. Kalorien zugeführt 0, aber trotzdem liege ich angeblich über meinem Kalorienziel. Automatisches Eintragen der Mahlzeiten ist deaktiviert.

Zwar verringert sich je nach Kalorienverbrauch (in Ruhe oder als Aktivität) auch die Zahl der kcal, die ich angeblich über meinem Ziel bin, aber trotzdem kann es ja nicht sein, dass ich jeden Tag Punkt 0 Uhr damit beginne, dass ich ohne gegessen zu haben angeblich über meine Kalorien komme.

Da stellt sich mir halt die Frage, wie genau das alles insgesamt funktioniert.

Ich verwende ein S7 Edge und die Gear Fit 2 Pro.

LG

0 Likes
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

Geht mal bitte in "Samsung Health > Essen". Oben rechts seht ihr drei Punkte, tippt darauf und dann auf "Ziel festlegen". Jetzt könnt ihr auf einer Skala euer Kalorienziel festlegen. Stellt das bitte mal ein und guckt, ob die Anzeige dann besser funktioniert.

DavidB.png
0 Likes
Anfänger1
Journeyman
Optionen

Ich habe das gleiche Problem mit Samsung S4 um Punkt 0 Uhr bekommen ich 800 kcal oben drauf, obwohl alle Einstellungen richtig sind. KalorienZiel wurde mit Hand eingegeben.

0 Likes
Muha81
First Poster
Optionen

Bei mir ist das Problem auch nicht verschwunden, egal was ich probiere und wieviel ich Suche...

0 Likes
Anfänger1
Journeyman
Optionen
Danke für die schnelle Antwort
0 Likes
AuraK
MegaStar
Optionen

Hallo Muha81,

 

hast du denn - wie von meinem Kollegen DavidB empfohlen - mal geschaut, welches Kalorienziel du festgelegt hast? Und ob eine Änderung desselben auch eine Änderung der Anzeige ergibt?

 

Viele Grüße

0 Likes