Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Samsung Gear S3 entkoppelt sich mit dem Smartphone

(Thema erstellt am: 04-05-2017 12:00 PM)
1381 Anzeigen
Shally
First Poster
Optionen

Guten Tag. 

Ich habe mit meine geliebten Smartwatch derzeit das Problem, das ich sie mehrmals die Woche neu Koppeln muss. Meine Uhr oder mein Smartphone entkoppelt das jeweilige andere Gerät scheinbar.  Die Gear verschwindet von der Liste mit den Gekoppelten Geräten.

Ich muss bei der Uhr auf "Mit neuem Telefon verbienden" gehen und damit die Daten auf der Uhr löschen und zurück setzten. Ansonnsten kann die App "Samsung Gear" nicht mehr mit der Uhr Kommunizieren. Auch in der Bluetoothübersicht taucht die Smartwatch nicht auf. 

Dieses Problem fällt mir auf, seid meine Uhr das neuste Update erhalten hat.
Tizen- Version 2.3.2.3
Software/Firmware R760XXU2BQC5

Hat jemand Tipps wie ich dieses Problem cieleicht beheben könnte? 

Freundliche Grüsse, Shally

Weitere Informationen:
(App-version) Samsung Gear 2.2.17022862
Energieverwaltung für die App Deaktiviert, damit nicht das Smartphone die App beendet und Disconects verursacht. 

Smartphone: ZTE Axon 7
Model: ZTE A2017G
Android-Version: 7.1.1
Stand der Sicherheitsupdates: 1 März 2017

0 Likes
2 Antworten
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo Shally,

 

du kannst mal schauen, ob das Löschen der App-Daten hilft. Falls nicht, dann lösche mal Samsung Gear von deinem Handy und installiere die App anschließend neu.

DavidB.png
0 Likes
Tomek18
Explorer
Optionen

Hallo Shally

 

Auch ich besitze diese Kombination aus Smartphone und Wach und habe das selbe Problem allerdings glaube ich nicht dass das Problem bei der Smartwatch liegt sondern bei dem Smartphone weil die Entwickler bei ZTE einfach unfähig zu sein scheinen.  

 

Heute hat ZTE reagiert und hat zumindest eine Lösung des Problems in Aussicht gestellt.

 

http://www.ztemobile.de/forums/topic/probleme-mit-smartwatch/page/2/#post-8837

 

Für die Zwischenzeit wurde ein Workaround verlinkt womit man das Problem zumindest erstmal bis das Update da ist umgehen kann. 

 

Ich hoffe für uns beide das sie das schnellstmöglichst beheben können denn der aktuelle Zustand ist echt nervig. 

 

Mfg

 

Tomek