Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Galaxy Tab S4 - warum keine Software Updates?

(Thema erstellt am: 24-10-2018 06:56 PM)
7823 Anzeigen
Blakwolf
Helping Hand
Optionen

Guten Abend zusammen,

ich möchte jetzt einfach mal hier nachfragen was eigentlich mit dem Galaxy Tab S4 ist?

Ich besitze die WLAN Version des NEUEN High-End Geräts.

Jedoch erhält das Gerät wenige bis gar keine Updates, Softwareseitig gesehen.

 

Das sticht mir besonders ins Auge, da der aktuelle Sicherheitspatch, welcher auf dem Tab S4 installiert ist, vom Juni stammt. Das ist 4 Monate her???

 

Also Samsung? Bekommt auch das Galaxy Tab S4 mal wieder Updates spendiert?

 

Würde mich mal interessieren.

 

Einen schönen Abend euch Allen!

 


Viele Grüße
Luca
0 Likes
40 Antworten
Urlaub
Samsung Members Star a. D. ✰✰
Optionen

Gib mal wie bei einem Anruf *#1234# ein und poste die Angaben.

Die aktuellste Firmware für Deutschland ist wohl momentan die CSC: T830OXM1ARH5 (falls diese Firmware offiziell ist)

Sollte es nötig sein wird Samsung die Firmware aktuallisieren.

Manuell kannst du unter Einstellungen >Software-Update überprüfen ob es eine neue Firmware gibt.

Ansonsten sollte auch bei deinem Modell gelten: Never change a running system.

0 Likes
Blakwolf
Helping Hand
Optionen
Auf dem Tab S4 kann ich keine "Anrufe" tätigen und dementsprechend auch die Ziffernfolge nicht eingeben.

Was mich halt wundert ist, dass nicht mal ein neuer Sicherheitspatch kommt. Der aktuelle ist der vom Juni (warum?????)
-> Auf meinem S9+ ist der aktuellste Sicherheitspatch vom 1. Oktober installiert!

Viele Grüße
Luca
0 Likes
JunoK
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo Blakwolf,

 

das offizielle Statement zu dem Thema lautet:

 

Wir sind stets bestrebt, Software-Updates so schnell wie möglich zur Verfügung zu stellen. Zu konkreten Terminen für Updates können wir keine Aussage treffen.

JunoK.png
0 Likes
smiley2
Voyager
Optionen

Hallo Samsung,

 

wann darf man denn mit einem Sicherheitsupdate rechnen? Aktuell ist Juni

Ich finde es doch etwas unpassend das für ein brandneues nicht billiges HighEnd Tab S4 kurz vor November noch kein Sicherheitsupdate erschienen ist.

 

 

Q7F 65"/MU6179 50"" 2017 / PS4 Pro/ Panasonic UBS90 / Denon X3400H / Sky / Diveo / Satellit / HD+ TVkey / S10+ 512GB / Galaxy Tab S4
0 Likes
JunoK
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo smiley2,

 

ich habe deinen Beitrag hierher verschoben, hier geht es ja bereits um das Thema. :new-moon-with-face: Weiter oben habe ich deine Frage auch bereits beantwortet. 

JunoK.png
0 Likes
smiley2
Voyager
Optionen

@JunoK  schrieb:

Hallo smiley2,

 

ich habe deinen Beitrag hierher verschoben, hier geht es ja bereits um das Thema. :new-moon-with-face: Weiter oben habe ich deine Frage auch bereits beantwortet. 


Hallo Juno,

ich weiss du als Moderator kannst nichts dafür aber warum wundert es mich nicht von "Samsung" so eine nichtssagende Antwort zu bekommen.

Ich meine wir haben in wenigen Tagen November und wir reden hier von einem Tablet was rund 600-700 Euro kostet und da finde ich einen Sicherheitspatch aus "Juni" etwas unangemessen.

 

Schade das auch solche Produkte nur stiefmütterlich behandelt werden. Da solltet sich Samsung wirklich mal ein Beispiel an Apple nehmen.

 

Q7F 65"/MU6179 50"" 2017 / PS4 Pro/ Panasonic UBS90 / Denon X3400H / Sky / Diveo / Satellit / HD+ TVkey / S10+ 512GB / Galaxy Tab S4
0 Likes
ms22061977
Voyager
Optionen

Hallo,

Ich finde auch das ein Sicherheitsupdate längst Überfällig ist. 

0 Likes
StephanB1
Navigator
Optionen

Nach wie vor unverständlich warum ein teures HighEnd Tab nach wie vor sehr stiefmütterlich behandelt wird.

 

Letztes Sicheheitspatch aus Dezember und wir haben fast mitte April. Immer noch kein Pie Update....und was ist denn mit den ganzen Sicherheitslücken?!

 

Beschämend ist die Tabletpolitik von Samsung im Vergleich zu den Handies. 

 

Ich denke das ich werde mir wieder ein Tablet mit dem Früchtchen drauf holen. Das kostet zwar auch einiges wird zumindest zuverlässig mit Updates versorgt.

 

Ich weiss..... jetzt kommt wenn überhaupt wieder der Standardtext wir sind stets bemüht....

Und das neue Tab S5e muss ja auch an den Mann gebracht werden. Aber  nicht an mich 🙂

 

0 Likes
ms22061977
Voyager
Optionen

Hallo, 

Mein Altes Samsung Tab A 2016 bekommt ein Sicherheitsupdate nach dem Anderen das Tab S4 nicht Warum ? 

0 Likes