Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Vorbestellung Samsung Q9FN (2018) rückgängig gemacht

(Thema erstellt am: 25-05-2018 03:34 PM)
1479 Anzeigen
Fasttwisted
Pathfinder
Optionen

Einfach nur unglaublich!!

Als erstes Respekt an alle, die Samsung noch heute Treu sind..

Stehe kurz vor dem Kauf eines Q9fn (2018er, schon vorbestellt) und bin durch ein anderes Forum auf dieses Problem und andere Probleme aufmerksam geworden.. ( ruckelnde Bilder, Artefakte, Blitze im Bild und vieles mehr ) 

Link zum nachlesen:

https://eu.community.samsung.com/t5/TV-Audio-Video/Ruckelnde-Bilder-bei-der-K-Serie-der-M-Serie-und-...

 

 

Natürlich lasse ich das jetzt mal lieber bleiben, denn knapp 4500 Euro für einen TV der eventuell nicht richtig funktioniert auszugeben, wäre ziemlich Dumm!

 

Schade Samsung, war die letzten 15 Jahre treuer Kunde, aber so etwas mache ich nicht mit!

An alle anderen überlegt euch Gut, ob ihr dieses Spiel noch mitmachen wollt und vor allem informiert Freunde und Verwandte. Denn nur durch drücken der Verkaufszahlen, bekommt man so einen Big Player wie Samsung zum wirklichen handeln.. 

 

Grüsse und danke! 

 

15 Antworten
Fasttwisted
Pathfinder
Optionen

Hi, ja das Video vom Vincent ist mir bekannt. Muss aber sagen, dass mir diese Ruckler bis heute nicht aufgefallen sind. 

Eventuell weil ich noch kein 50hz Content geschaut habe, wie Sport Übertragungen oder sonstiges.

 

Viel schlimmer ist für mich aber das Local dimming! 

Sogar auf niedrig verschluckt es Details.

Farben waren vor Einstellung auch furchtbar! 

 

0 Likes
Jack_
Helping Hand
Optionen

Das kann gut sein, das dir deshalb die Bildruckler noch nicht aufgefallen sind !?

 

Dass das Local Dimming so schlecht ist, wäre für mich schon ein Ausschlusskriterium schlechthin, dann noch die Anfälligkeit auf DSE und die Samsung typischen Bildruckler bei einem TV der  "PREMIUM" Klasse !?

 

Nein Danke - darauf hätte ich keinen Bock !

 

Das man bei Samsung jeden TV erstmal farblich halbwegs neu kalibrieren muss ist schon traurig genug, die Farben und Bildeinstellungen sind sowas von total überzeichnet.

Natürlichkeit ist bei Samsung ein Fremdwort.

 

Für mich hat sich Samsung sowieso erledigt.

Fasttwisted
Pathfinder
Optionen

Wie gesagt, Ruckler sind mir noch nicht aufgefallen.. 

 

Muss auch sagen das der TV sonst wirklich Top ist..  bietet ein unglaublich kontrastreiches Bild. Schwarz ist für ein LCD beeindruckend.

 

Habe noch ein paar Tage meines 14 tägigen Rückgaberecht, deshalb hoffe ich hier eine baldige Antwort bzgl. Local dimming zu erhalten.

Wenn das Problem nicht behoben wird, geht der TV auch wieder zurück! 

Für das Geld kann man doch erwarten, dass das Local imling anständig funktioniert. Der ZD9 aus 2016 von SONY macht das viel besser!

 

Hier ist es bloss so, dass samsung mit dem aggressiven Local dimming blooming verhindert u d eben ein unglaubliches schwarz bietet. Was der zd9 nicht ganz so gut kann. 

Aber fast keine Details zu sehen ist eben nicht toll und dann noch das überbelichtet in HDR Content, spricht Vincent ja auch an.. 

Man muss das Backlight etwas reduzieren, auch bei hdr. Sonst ist es nicht wirklich natürlich und Farben werden überbelichtet..

 

Man man man, dachte echt samsung hat dieses Jahr mit dem q9fn alles richtig gemacht... 😞 

AgentStrutz
Mastermind
Optionen

Hallo Fasttwisted,

 

bitte melde dich wegen der Dimming-Thematik bei meinen Kollegen vom Support.

 

In Deutschland erhältst du Hilfe von Montag bis Freitag zwischen 08:00 und 20:00 Uhr sowie am Samstag von 09:00 bis 17:00 Uhr unter der Telefonnummer 06196 77 555 77.

 

Falls du aus Österreich kommst, nimm bitte Kontakt mit unserem Samsung Service auf. In der Schweiz hilft dir gerne der Kundensupport weiter. 

 

Viele Grüße
MarinaM
*Samsung Community - Moderator*

*****************************
Ich bin gerade kaum in der Community unterwegs. Schreibt mir daher bitte keine Privatnachrichten - ich werde nicht zeitnah darauf antworten können!
0 Likes
Dave29
Pathfinder
Optionen

Hier ein sehr interessanter Erfahrungsbericht von einem User(Nemesis200SX)aus einem anderen Forum:

Samsung Q9FN im Vergleich zu einem älten Samsung JS  (Posting 2615)   

http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browseT&forum_id=151&thread=32992&back=&sort=&z=52

 

 
Dave29
Pathfinder
Optionen

Samsung Q9FN gegen LG C8 OLED

 

https://www.youtube.com/watch?v=2ou79QjozuI&feature=youtu.be

 

SAMSUNG:

herzlich willkommen in der Realität!!!!

 

Zusammenfassend kann man sagen:

Spektakel vs. Präzision