Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Tv 55ue7090 stürzt in Mediatheken ab

(Thema erstellt am: 11-07-2018 04:04 PM)
3326 Anzeigen
Steffen2402
First Poster
Optionen

Hallo , mein Fernseher 55 UE 70 90 stürzt in allen Mediatheken nach ein paar Sekunden ab. Der Fernseher ist direkt mit einem LAN Kabel verbunden und die Leitung ist eine 16000er. Woran kann das liegen?

0 Likes
10 Antworten
AgentStrutz
Mastermind
Optionen

Hallo Steffen2402,

 

es hilft mir und den anderen Community Mitgliedern, wenn wir die genaue Modellbezeichnung wissen. :smileyhappy: Ich denke, dass wir dein Problem auch so lösen können, aber nur der Vollständigkeit wegen: hast du den KS7090, JU7090, F7090, H7090 oder D7090?

 

Tritt das Problem erst seit kurzem auf?

 

Was jedenfalls häufig Wunder wirkt, sind folgende zwei Möglichkeiten:

 

1) Schau bitte einmal, ob dir ein Update für deinen TV angeboten wird. Findest du direkt auf deinem TV nichts, guck bitte auch, ob auf unserer Supportseite ein Update zum Download bereit steht.

 

2) Ist der TV auf dem aktuellen Stand, setze bitte den Smart Hub zurück.

 

Melde uns danach, ob die Mediatheken dann flüssig laufen.

 

Viele Grüße
MarinaM
*Samsung Community - Moderator*

*****************************
Ich bin gerade kaum in der Community unterwegs. Schreibt mir daher bitte keine Privatnachrichten - ich werde nicht zeitnah darauf antworten können!
0 Likes
Steffen2402
First Poster
Optionen

Hallo Marina,

ich habe den JU7090.

Zu 1.

Das Gerät ist auf dem aktuellsten Stand.

zu 2.

Bei der Mediathek über den Smarthub stürzen die Apps regelmäßig ab. Egal ob 7TV oder Netflix. Ich habe das Gefühl, dass der Fernseher überlastet ist. Wie kann ich den Smarthub zurücksetzen?

Die Mediathek, welche über den TV Sender und den roten Knopf aufrufbar ist, stürzt  immer nach Auswahl ab.

 

Bitte um Hilfe.

 

Grüße

Steffen

0 Likes
AuraK
MegaStar
Optionen

Hallo Steffen,

 

wirf mal einen Blick in unseren Smart Simulator - dort wird dir Schritt für Schritt erklärt, wie du den Smart Hub deines Samsung JU7090 zurücksetzen kannst

 

Liebe Grüße

0 Likes
Steffen2402
First Poster
Optionen

Hab ich gemacht. Selbes Problem besteht weiter. Seit Juni habe ich nun eine 50.000er Leitung und trotzdem stürzt smarthub ab. Es nervt tierisch, da ich weder netflix noch Amazon über den Fernseher nutzen kann.

Ich denke das ist so nicht im Sinne des Erfinders. Was tun wir jetzt?

0 Likes
andy-64
Maestro
Optionen

@Steffen2402  schrieb:

Hab ich gemacht. Selbes Problem besteht weiter. Seit Juni habe ich nun eine 50.000er Leitung und trotzdem stürzt smarthub ab. Es nervt tierisch, da ich weder netflix noch Amazon über den Fernseher nutzen kann.

Ich denke das ist so nicht im Sinne des Erfinders. Was tun wir jetzt?


Probiere mal über den TV-Browser dich bei Netflix an zu melden und schaue dann mal ob es da auch so Probleme gibt.

0 Likes
Steffen2402
First Poster
Optionen

 Kann ich ja mal versuchen, ist aber nicht Sinn der Sache. Vor allem bei so nem teuren Gerät. Verwende aktuell meine ps4 da geht's.

 

0 Likes
andy-64
Maestro
Optionen

@Steffen2402  schrieb:

 Kann ich ja mal versuchen, ist aber nicht Sinn der Sache. Vor allem bei so nem teuren Gerät. Verwende aktuell meine ps4 da geht's.

 


Ist klar, dass soll ja nicht die entgüldige Lösung sein, aber mit dem Test kann man das Problem eher ausfindig machen.

0 Likes
Morphi
Helping Hand
Optionen

@Steffen2402  schrieb:

 Kann ich ja mal versuchen, ist aber nicht Sinn der Sache. Vor allem bei so nem teuren Gerät. Verwende aktuell meine ps4 da geht's.

 


Wenn alles nichts helfen sollte, dann setz den TV mal auf Werkseinstellungen zurück, wenn das dann immer noch so sein sollte, dann stimmt da was net mit dem Gerät bin ich der Meinung.

 

Drück dir die Daumen :winking-face:


QE55Q6FGM | Interner Kabel Tuner | Ci+ Modul KDG | Firmware 1262 | AM+ 10/4 | Digital aufbereiten AN | Filmmodus AUS
0 Likes
AgentStrutz
Mastermind
Optionen

Bitte probiere den Vorschlag von Morphi aus und setze deinen TV JU7090 auf die Werkseinstellungen zurück.

 

Viele Grüße
MarinaM
*Samsung Community - Moderator*

*****************************
Ich bin gerade kaum in der Community unterwegs. Schreibt mir daher bitte keine Privatnachrichten - ich werde nicht zeitnah darauf antworten können!
0 Likes