Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Tonaussetzer

(Thema erstellt am: 07-02-2019 03:21 PM)
1815 Anzeigen
trojansharp
Explorer
Optionen

Hi zusammen,

 

ich bin langsam echt am durchdrehen... Letzte Woche kaufte ich mir einen NU7199. Nach 2 Tagen hat dieser angefangen zu Flimmern, also musste ich ihn umtauschn gehen.
Das neue Gerät hat nun Tonaussetzer: Alle paar Minuten ist für vllt eine Sekunde der Ton weg - unabhängig von der Quelle.

Kennt jemand das Problem und weiß wie man Abhilfe schaffen kann? Oder ist das ein Hardwareproblem? In dem Fall geht das Gerät ganz zurück, einen dritten Anlauf starte ich sicher nicht mehr...

 

Danke und viele Grüße

0 Likes
Miadani
Journeyman
Optionen

Hattest du denn irgend eine andere Firmware bekommen? Warum ist jetzt das Menu langsam? Das lässt mich nicht grad hoffen. Ich hab mein Philips verkauft weil der nur 50hz uhd konnte und die xbox 60hz will. Hatte keine Probleme und noch schönes Ambilight. Im Fachgeschäft sagte man mir nimm Samsung und das hab ich gemacht. Klar nicht die Oberklasse, aber mir war 60hz hdr wichtig. Das Bild ist ja auch nicht schlecht, aber die Tonaussetzer kann ich gar nicht leiden. Na ja wir werden sehen,  sonst halt TV tauschen gehen. 

Lg Dani 

0 Likes
trojansharp
Explorer
Optionen

Nee, hab gar nichts mehr dran gemacht gehabt, Problem war nach Wochen des Frusts plötzlich weg...
Dafür kam nun ein ganz neues Problem: Menü ist absurd träge (nur das Menü, sonst passt alles) und ein Softreset schafft hier keine Abhilfe.

0 Likes
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

@trojansharp  schrieb:


Dafür ist jetzt das Menü untragbar langsam.... 


Hast du deswegen mal einen Reset gemacht?

DavidB.png
0 Likes
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

@trojansharp  schrieb:

Nee, hab gar nichts mehr dran gemacht gehabt, Problem war nach Wochen des Frusts plötzlich weg...
Dafür kam nun ein ganz neues Problem: Menü ist absurd träge (nur das Menü, sonst passt alles) und ein Softreset schafft hier keine Abhilfe.


Was genau meinst du mit Softreset?

DavidB.png
0 Likes
trojansharp
Explorer
Optionen
Kombination von Stecker ziehen und Aus-Taste drücken oder auch nur letzteres solange bis das Samsung logo kommt. Meine eigtl "Power Reset", nicht soft reset, war hier von einem User auf der ersten Seite beschrieben.
Habe jetzt zwecks dem neuen Problem mal Smart Hub zurückgesetzt und beobachte nun...
0 Likes
Miadani
Journeyman
Optionen

Also mich nervt das langsam alles. Man kauft was neues weil es besser sein soll und dann nur so Probleme. Ist doch nicht normal. Ich hab jetzt auch beim normal fernsehen mal ab und zu ein kurzer Tonaussetzer. Mit der PS4 gibts beim Wechsel vom Menu zum Spiel einen Bildaussetzer. Danach läuft das Spiel und ganz selten mal so ein kurzen Bildblitz oder Flacker. Tya bin nicht mehr so überzeugt von Samsung. Warte immer noch auf die Xbox X. Da war es wirklich schlimm. Am Schluss hatte die gar nichts würd mich nicht wundern. 

0 Likes
Miadani
Journeyman
Optionen

So bei mir ist es devinitiv der TV. Heut Abend ist es schlimmer geworden. Egal ob Sunrise TV oder PS4 immer kommen Aussetzer. Hab ich wohl ein faules Ei gekauft. Ich rufe morgen Samsung an. Ich will den gewechselt haben. Auch den ganzen Mist mit Resetten nervt. Kann ja nicht sein das man ein Fernseherlein immer wieder Resetten muss. Und ich Depp hab die Xbox eingeschickt weils mit der am frühsten kam. Diese suchen jetzt nach einem Fehler. 

0 Likes
FabianD
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo Miadani,

 

hast du mittlerweile bei den Kollegen vom Support angerufen. Wie ist denn der Stand?

 

Viele Grüße

FabianD.png
0 Likes
Miadani
Journeyman
Optionen

Ja es hat sich einer eingeloggt. Er hatte aber zuwenig Berechtigungen für tiefer ins System. Am Donnerstag 20h ruft mich Samsung zurück und dann loggt sich einer ein mit mehr Berechtigung. Sie denken es ist ein Bufferproblem. Also Software und nicht Hardware. Auch die Hdmi Erkennung ist nicht super finde ich. Wenn ich Hdmi von TV (HDR 4k) auf die Ps4 (Hdr 1080) wechsle zeigt die Info immer noch HDR 4K oder ein leeres Feld an. Erst nach einem Softreset 5sek Powertaste zeigt er dann richtig an.

Die Xbox hab ich noch nicht zurück weil warscheinlich Microsoft einen Fehler sucht den es nicht gibt :-((

Die Tonaussetzer sind ja jetzt deviinitiv vom TV hat nur alles mit der Konsole angefangen. Zum Haare raufen. 

Freundliche Grüsse D Thommen 

0 Likes
Miadani
Journeyman
Optionen

Guten Abend Samsung, 

Ich habe Termine abgesagt um um 20h zu Hause zu sein. Es wurde mir versprochen das ein Techniker zwischen 20-20.30h anruft, leider kein Anruf nichts. Es ist jetzt halb zehn und schade. Jetzt kommt halt der Fernseher sonst zu Ihnen zurück und ich werde mit Bestimmtheit kein Samsung mehr wählen beim nächsten mal. Ist für mich nicht verständlich. Wenn man schon Tickets lösen muss sollten die auch eingehalten werden. Schönen Abend Dani

0 Likes