Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

TV Plus App endgültig löschen

(Thema erstellt am: 26-08-2019 02:17 PM)
2137 Anzeigen
Cosmo1985
Helping Hand
Optionen

Hallo!

ich bin zur Zeit ziemlich von der APP TV Plus genervt. Aus irgendeinem Grund startet die häufig wenn man den TV anstellt und zeigt irgendwelche Trailer von nicht gerade kinderfreundlichen Filmen. 

Ich habe die APP schon mehrfach gelöscht, aber nach einiger Zeit ist sie einfach wieder da!

 

kann man die APP irgendwie endgültig löschen oder eventuell von der Fernwartung entfernen lassen?

 

Mein TV: 65MU8009 mit aktueller Software

 

 

 

 

1.130 Antworten
Minyal1980
Troubleshooter
Optionen

@steff994  schrieb:

Hallo @AlwinS 

 

die TV+ App konnte ich deaktivieren.....

Besser wäre natürlich die Universal Guide, wie TV+, deaktivieren zu können. 

 

VG steff994

55GQ85 (Version 1312.2)


Einige User..oder vielleicht auch Alle würden sich sehr darüber Freuen, wenn man sich als Benutzer ein Gerät kauft, und dieses so Anpassen kann wie man es möchte,

und sich nicht mit Irgendwelchen Programmen rumärgern muss die man nicht weg bekommt.

 

Selbst bei Samsung Smartphone kann man programme welche man nicht Benötig durch Werksversionen ersetzen und Komplett Deaktivieren, ohne das sie einem auf den Nerv gehen.

Die Samsung TV Firmware macht insgesammt einen sehr Unausgereiften und wackeligen Eindruck.

Wenn ich bei meinem Galaxy S7 genauso oft einen Reset machen müsste, würde das ding schon lange auf dem Müll liegen !

maagfly
Helping Hand
Optionen

Wir werden es nie los. Sie haben uns doch nun TV+ indirekt wieder zurück gebracht. Schaut es euch doch an wir haben wieder Vorschaubilder auf aggressiver Art die nicht Jugendfrei sind. Und selbst wenn man das Universalguide nutzen möchte geht es nicht wenn man die TV+ Sender gelöscht hat. 
Denn die Leifilme sind mit den TV+ Sender verknüpft.


Ich war wirklich sehr zufrieden mit Samsung bin es von der Hardware auch zu großen Teilen immer noch aber was sie uns mit ihrer Zwangs Software antun zwingt mich beim nächsten mal zu einen anderen Hersteller.

 

0 Likes
ExSam2ungKunde
First Poster
Optionen

Update:

 

Samsung hat eine neue, nicht deinstallierbare, Zwagsapp zur aktiven Kundenvertreibung: "Sky Ticket"

 

Ich kann inzwischen nur noch jedem von einem Kauf eines Samsung Fernsehers abraten.

0 Likes
Andy53
Pioneer
Optionen
Ich habe mittlerweile meinen QLED vom Netz getrennt. Er bekommt nun kein Internet mehr und somit bekomm ich keine Werbung mehr. Traurig aber wahr.
0 Likes
JudithH
MegaStar
Optionen

Hallo zusammen, 

 

vielen Dank für euer Feedback zur App "Universal Guide" ich leite das gerne mal weiter. 

 

Grüße 


JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Du willst deinen älteren TV wieder richtig smart machen? Dann klick mal hier.

0 Likes
JudithH
MegaStar
Optionen

@ExSam2ungKunde  schrieb:

Samsung hat eine neue, nicht deinstallierbare, Zwagsapp zur aktiven Kundenvertreibung: "Sky Ticket"


Dazu gibt es bereits einen eigenen Thread. 

Bitte werft hier nicht immer sämtliche Themen durcheinander - das macht es nur unübersichtlich! 

 

 

 


JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Du willst deinen älteren TV wieder richtig smart machen? Dann klick mal hier.

0 Likes
JudithH
MegaStar
Optionen

Zu dem Thema "Universal Guide" habe ich gerade auch mal einen neuen Thread erstellt, in den ich gleich noch alle hier geschriebenen Kommentare verschieben werde. 

 

Hier geht es um TV Plus - und hier um Feedback zum "Universal Guide". 

 


JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Du willst deinen älteren TV wieder richtig smart machen? Dann klick mal hier.

0 Likes
JudithH
MegaStar
Optionen

@Minyal1980  schrieb:

Selbst bei Samsung Smartphone kann man programme welche man nicht Benötig durch Werksversionen ersetzen und Komplett Deaktivieren, ohne das sie einem auf den Nerv gehen.


Durch solche Vorgänge wie "Rooten" und "Flashen" verliert man den Anspruch auf die Herstellergarantie. Deshalb sind Downgrades generell nicht möglich - auch nicht bei TVs. 

 


JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Du willst deinen älteren TV wieder richtig smart machen? Dann klick mal hier.

0 Likes
daimlerbenz
Troubleshooter
Optionen

@JudithH  schrieb:

@Minyal1980  schrieb:

Selbst bei Samsung Smartphone kann man programme welche man nicht Benötig durch Werksversionen ersetzen und Komplett Deaktivieren, ohne das sie einem auf den Nerv gehen.


Durch solche Vorgänge wie "Rooten" und "Flashen" verliert man den Anspruch auf die Herstellergarantie. Deshalb sind Downgrades generell nicht möglich - auch nicht bei TVs. 

 


@JudithH 

Kannst du mir bitte mal erklären was dies mit "Rooten" oder "Flashen" zu hat?

Dies kann mit der orginalen Software eines Smartphone gemacht werden.


QE55Q7F | Externe Sat-Receiver(Dream900) | |Firmware 1280.5 | AM+ 8/4
0 Likes
Minyal1980
Troubleshooter
Optionen

@JudithH  schrieb:

@Minyal1980  schrieb:

Selbst bei Samsung Smartphone kann man programme welche man nicht Benötig durch Werksversionen ersetzen und Komplett Deaktivieren, ohne das sie einem auf den Nerv gehen.


Durch solche Vorgänge wie "Rooten" und "Flashen" verliert man den Anspruch auf die Herstellergarantie. Deshalb sind Downgrades generell nicht möglich - auch nicht bei TVs. 

 


Uff...da bin ich ja wohl nochmal Knapp einer XXX Trillionen Stunden an einem Ban vorbei geschlittert.....durch ein missverständniss deinerseits.

 

Mein S7 ist weder Gerootet noch anderweitig Fremd geflasht !

Ich verwende die Normalen einstellungen meines Samsung Galaxy S7 um Programme, welche ich nicht benötige auf Werksversion zurück zu setzen (damit sie nicht unnötig Speicher belegen) und dann zu Deaktivieren.

Somit belegen die Programme Minimal speicher und Tauchen außer in der Deaktivierten App liste niergends auf.

 

Mit solch einer Funktion wäre das Samsung TV Erlebnis wirklich ein Erlebnis, da man genügend speicher für anderes zeug hat und seine Smart Hub und App liste nicht mit unnötigen Programmen zugemüllt bekommt.

 

Ja, ich weiss, man kann einen USB Stick an sein TV Stecken, aber wozu das ganze, wenn es doch eine viel einfachere lösung geben würde.