Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Ruckelnde Bilder bei der K-Serie, der M-Serie und der Q-Serie - Diskussionsthread

(Thema erstellt am: 12-12-2018 04:44 PM)
1457 Anzeigen
bauernbroetchen
Pioneer
Optionen

+++

Edit von DavidB: Dies ist der Diskussionsthread zu den ruckelnden Bildern. Hier könnt ihr euch ganz allgemein austauschen. Sucht ihr nach konkretem Troubleshooting, seid ihr hier richtig:

 

+++

 

Hallo,

 

ich habe seit 2 Wochen den 65er MU8009 am laufen und bin soweit sehr zufrieden.

 

Was mich jedoch stört ist ein immer wieder kurz auftretendes Ruckeln des gesamten Bildes für ca. 1 Sekunde.

Dies passiert pro Minute durchaus 1x, speziell beim Live-Fußball ist das sehr auffällig und störend, bei Filmen weniger.

 

Ich habe bereits alle zur Verfügung stehenden digitalen Verbesserer und Einstellungen aus/eingeschalten,

sowie auch das Gerät auf Werkseinstellung zurückgesetzt.

 

Gestern habe ich zudem die aktuelle Firmware 1141 manuell per USB installiert, vorher die 1123 (glaube ich).

Leider hat sich dieses Problem nicht verbessert.

 

Ich nutze den DVB-S-Empfang mit HD+ über Sky-CI-Modul.

In diesem Forum habe ich dazu nichts gefunden, wenn man danach googelt bin ich jedoch nicht der einzige.

 

Ist das Problem bekannt? Gibt es Tipps oder Lösungen?

 

Danke schon mal....

10.017 Antworten
victor277
Navigator
Optionen

Haha klar trägt das zum thema bei ich habe dir erklärt woran es liegt, aber das hast du genausowenig verstanden wie das datenblatt deines tv's

0 Likes
OU
Voyager
Optionen
Du meinst Also das Problem der 100-120hz Paneele zu kennen. Warum fliegst Du nicht nach Korea und erzählst es mal den Entwicklern.

Lach mich kaputt 😂😂😂😂😂😂😂😂

Mods beendet das bitte schnell.
victor277
Navigator
Optionen

@OU  schrieb:
Mods beendet das bitte schnell.

Weil du keine argumente mehr hast?


Dass wissen die selbst und lachen sich nen ast über dich:smiling-face:

0 Likes
OU
Voyager
Optionen
Alter Schwede. Und warum bist du hier im Forum unterwegs. Wenn Du doch keine Probleme mit deinen 50Hz TV-Gerät hast.
Oder sind die Probleme eventuell 🤔🤔 anderweitig zu finden deinerseits😂😂


Und nun schreibe bitte was zum Thena Ruckeln!!!!!!!

Schönen Anend
victor277
Navigator
Optionen

Ich bin hier um dich aufzuklären:smiling-face:

Gern geshehen

0 Likes
OU
Voyager
Optionen
Victor 277


Lese doch bitte mal genau hier nach, es betrifft auch Leute mit 50Hz Geräte. 😜

0 Likes
Blue5
Navigator
Optionen
Warum das Leute nicht verstehen wollen, dass teilweise auch 50/60Hz Panel das Problem haben? Aber gut. Das Forum hier kann man vergessen.
0 Likes
andy-64
Maestro
Optionen
0 Likes
Der_Final_wars
Explorer
Optionen

Victor,

leider geht aus deinen ganzen Texten nicht hervor welches TV Gerät Du genau besitzt. 

Falls es ein MU 7x oder Mu 8x oder drunter sein sollte, sollte Dir ja auch bewusst sein das nbei den höheren Modellen nicht allein ein 100hz Panel, ab einer gewissen Diagonal, Vorteile verschafft. Sondern das auch die 10 Bit Panels enorme Farbvorteile aufweisen. Aber das wusstest du ja bestimmt, und hast es in deiner Kritik mitbedacht.

 

Und jetzt bitte alle wieder zum bekannten Problem, um welches sich dieser Beitrag hier dreht.

0 Likes
Ekim19861
Journeyman
Optionen

Also mein Fazit zur neuen Software ist durchweg positiv,keine sporadischen Ruckler mehr sowohl bei Apple TV 4K und bei mein Receiver von Vodafone !!!.....Bild ist auch wirklich wieder schärfer und Kontrastreicher als bei der vorherigen Beta ...endlich !!!,bei PS4 Pro im Spielemodus hatte ich vorher zum glück nie Probleme gehabt 

 

mein set up:

 

Q7f (2017) Und alle Zuspieler wie Apple TV und Vodafone Receiver ist mein AM+ 8/3 im Filmodus und Konsolen im Spielemodus ,hoffe euch hat das Update auch geholfen :smiling-face:

0 Likes