Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Ruckelnde Bilder bei der K-Serie, der M-Serie und der Q-Serie - Diskussionsthread

(Thema erstellt am: 20-02-2018 02:25 PM)
991 Anzeigen
bauernbroetchen
Pioneer
Optionen

+++

Edit von DavidB: Dies ist der Diskussionsthread zu den ruckelnden Bildern. Hier könnt ihr euch ganz allgemein austauschen. Sucht ihr nach konkretem Troubleshooting, seid ihr hier richtig:

 

+++

 

Hallo,

 

ich habe seit 2 Wochen den 65er MU8009 am laufen und bin soweit sehr zufrieden.

 

Was mich jedoch stört ist ein immer wieder kurz auftretendes Ruckeln des gesamten Bildes für ca. 1 Sekunde.

Dies passiert pro Minute durchaus 1x, speziell beim Live-Fußball ist das sehr auffällig und störend, bei Filmen weniger.

 

Ich habe bereits alle zur Verfügung stehenden digitalen Verbesserer und Einstellungen aus/eingeschalten,

sowie auch das Gerät auf Werkseinstellung zurückgesetzt.

 

Gestern habe ich zudem die aktuelle Firmware 1141 manuell per USB installiert, vorher die 1123 (glaube ich).

Leider hat sich dieses Problem nicht verbessert.

 

Ich nutze den DVB-S-Empfang mit HD+ über Sky-CI-Modul.

In diesem Forum habe ich dazu nichts gefunden, wenn man danach googelt bin ich jedoch nicht der einzige.

 

Ist das Problem bekannt? Gibt es Tipps oder Lösungen?

 

Danke schon mal....

10.017 Antworten
Jack_
Helping Hand
Optionen

@Yeksan,

kommt mir irgendwie sehr bekannt vor:

Zitat:

[...] Wenn mir Hotline Mitarbeiter am Telefon weiss machen möchten das es an meiner Sat antenne liegt...

______________

Die Hotliner haben scheinbar alle die gleichen Anweisungen von "oben" erhalten - falls es Probleme mit dem Empfang gibt - liegts immer zuerst an der Sat Antenne/Kabel etc.pp. - aber NIEMALS an den Samsung TVs .

 

 

HerrPanzer
Pioneer
Optionen

@DavidBschrieb:

Uns liegen keine Berichte vor, dass die Software-Version 1155.1 zu irgendwelchen Problemen führt.

 

 


 Welche Vorteile hat die Version denn gebracht? Was wurde gefixed?

0 Likes
michel0271
Pathfinder
Optionen

@HerrPanzerschrieb:

@DavidBschrieb:

Uns liegen keine Berichte vor, dass die Software-Version 1155.1 zu irgendwelchen Problemen führt.

 

 


 Welche Vorteile hat die Version denn gebracht? Was wurde gefixed?


In den Hilfe Text wurde ein Komma vergessen, dass wurde gefixt. 

0 Likes
Yeksan
Voyager
Optionen

:smileylol:

Qled 8 Flat 65 zoll 1260.6 AM+auto, Digitale Verb an
Jack_
Helping Hand
Optionen

@HerrPanzerschrieb:

@DavidBschrieb:

Uns liegen keine Berichte vor, dass die Software-Version 1155.1 zu irgendwelchen Problemen führt.

 

 


 Welche Vorteile hat die Version denn gebracht? Was wurde gefixed?


 

Bin mal gespannt, ob du darauf eine adäquarte Antwort erhälst :manwink:

0 Likes
schkai
Helping Hand
Optionen

Hallo zusammen,

 

es ist zwar schön zu hören das an dem Problem gearbeitet wird, aber mehr als diese Info haben wir nicht mehr. 

Wir wissen nicht wann mit einer Lösung zu rechnen ist und ob dieses Problem überhaupt behoben werden kann. Klar ist es mit der Testfirmware besser geworden, die frage die sich mir stellt - wird es wirlich noch besser bzw komplett Ruckelfrei ? Je länger diese Geschichte dauert umso weniger glaube ich daran. Hier scheint wohl eine gröberer Fehler vorzuliegen der offentsichtlich gar nicht so einfach oder überhaupt nicht behoben werden kann. Meine Hoffnung stütze ich nur darauf das der TV tatsächlich Ruckelfrei abspielen kann, solange die Quelle nicht HDMI ist.

 

Eine klare Aussage wann und ob das Problem behoben werden kann sollte definitv stattfinden.

Jack_
Helping Hand
Optionen

Zitat:

[...] Eine klare Aussage wann und ob das Problem behoben werden kann sollte definitv stattfinden .

__________

Selbst wenn Weihnachten und Ostern auf einen Tag fallen sollten, wird man von Samsung so eine klare Aussage NIE erhalten.

 

 

0 Likes
Fellflugzeug
Voyager
Optionen
besteht denn Einigkeit, dass das Problem hauptsächlich bei TV-Darstellung auftritt (ob jetzt über einen Receiver, CI+ Modul etc. ist egal), welches also ne 1080i Quelle bzw. 720p bei den Öffentlich Rechtlichen betrifft?

über 4k Player und Netflix hab ich das Ruckeln beim Q8 kaum.
bei sky Fußball (1080i Sendesignal) ist es am krassesten.
hatte jetzt für eine Wochen übrigens den UHD Receiver von Sky da - witzigerweise ruckelt es GAR NICHT bei Fußballspielen auf den SKY ULTRA HD Sendern (Auflösung 3840 × 2160p)

meiner Meinung nach ein ganz klares Problem der TV Software im Umgang mit interlaced Material

Sony XF90 | SkyQ | Denon AVRX2500 | Panasonic DMP-UB704 | Nubert NuLine 24
0 Likes
schkai
Helping Hand
Optionen

@Fellflugzeug

 

Bei der Testfirmware ruckelt es bei 1080i laut den testern nicht mehr. 

Ich habe die Testfirmware und es ruckelt bei mir bei Netflix auch nicht. Bei allen Internen Apps ruckelt es nicht.

Ich habe auch den Sky UHD Receiver - ohne Testfirmware hat es bei HD Fussball alle paar Minuten geruckelt - bei UHD Fussball sehr selten. Mit der Testfirmware stelle ich bei HD und UHD nur noch seltene Ruckler fest. Identisch verhält es sich mit meinem Mediaplayer. Auch hier Ruckelt im Schnitt ca alle 15 - 30 Minuten einmal. Hier sind die Ruckler aber deutlicher weil es sich hierbei um 24p und nicht 50p Material handelt. Bei 24p Material sind die Ruckler deutlich sichtbarer als bei 50p. Und der Sky UHD Receiver überträgt ja in 50p.

 

Beim Sky UHD Receiver und beim Mediaplayer handelt es sich um HDMI Geräte. Es scheint also auch hiermit ein Problem zu geben. Die Zwischenbildberechnung über HDMI läuft nicht sauber. Ganz einfacher Test den ich durchgeführt habe:

 

Film über USB mit Internem Player abgespielt: Keine Ruckler, auch beim aktiviertem AutoMotion Plus nicht.

Selber Film über meinen Mediaplayer (HDMI) abgespielt: Sporadische Ruckler alle 15 - 30 Minuten.

0 Likes
Fellflugzeug
Voyager
Optionen
heißt du hast bei der Testfirmware trotzdem "Auto Motion Plus" auf "aus" ?
wenn ich sie ausschalte, ist die Bewegungsschärfe aus meiner Sicht schlechter

Sony XF90 | SkyQ | Denon AVRX2500 | Panasonic DMP-UB704 | Nubert NuLine 24
0 Likes