Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Ruckelnde Bilder bei der K-Serie, der M-Serie und der Q-Serie - Diskussionsthread

(Thema erstellt am: 21-01-2018 04:20 PM)
1375 Anzeigen
bauernbroetchen
Pioneer
Optionen

+++

Edit von DavidB: Dies ist der Diskussionsthread zu den ruckelnden Bildern. Hier könnt ihr euch ganz allgemein austauschen. Sucht ihr nach konkretem Troubleshooting, seid ihr hier richtig:

 

+++

 

Hallo,

 

ich habe seit 2 Wochen den 65er MU8009 am laufen und bin soweit sehr zufrieden.

 

Was mich jedoch stört ist ein immer wieder kurz auftretendes Ruckeln des gesamten Bildes für ca. 1 Sekunde.

Dies passiert pro Minute durchaus 1x, speziell beim Live-Fußball ist das sehr auffällig und störend, bei Filmen weniger.

 

Ich habe bereits alle zur Verfügung stehenden digitalen Verbesserer und Einstellungen aus/eingeschalten,

sowie auch das Gerät auf Werkseinstellung zurückgesetzt.

 

Gestern habe ich zudem die aktuelle Firmware 1141 manuell per USB installiert, vorher die 1123 (glaube ich).

Leider hat sich dieses Problem nicht verbessert.

 

Ich nutze den DVB-S-Empfang mit HD+ über Sky-CI-Modul.

In diesem Forum habe ich dazu nichts gefunden, wenn man danach googelt bin ich jedoch nicht der einzige.

 

Ist das Problem bekannt? Gibt es Tipps oder Lösungen?

 

Danke schon mal....

10.017 Antworten
Nightmare1983
Explorer
Optionen
Na eben nicht...sonst wüsste man damit ja umzugehen 🤣
0 Likes
Theo939
Hotshot
Optionen

Mit den Erfahrungen des vergangenen Jahres würde es heute ein Gerät von

[Link gelöscht von DavidB: Bitte keine Links zu Mitbewerbern setzen]

Bei Problemen kannst du den Hersteller direkt kontaktieren.

Die Geräte sind allerdings nicht ganz billig.

0 Likes
Alterklaus
Helping Hand
Optionen

Eigentlich will ich ja gar nichts mit dem Hersteller zu tun haben... 😎

Ebi1887
Explorer
Optionen

Ich habe seit ca. 2 Wochen den MU8009 am rennen. Momentan schaue ich gerne die Handball-EM im öffentlich Rechtlichen. Was mir dort besonders auffällt ist die Tatsache, dass das Bild jedesmal anfängt zu ruckeln, wenn das Logo der Handball-EM als Bildschnitt eingeblendet wird und danach die Zeitlupe bei bspw. einem Torabschluss erscheint. Als wären das verschiedene Frameraten, die das Gerät nicht handeln kann. Das nervt schon gewaltig. Nach der Zeitlupe dauert es einen kurzen Moment und das Geschehen läuft wieder flüssig. Zusätzlich schaue ich momentan Suits auf Netflix. Zwischen den einzelnen Szenen wird das Bild kurz komplett abgedunkelt, so wie es beabsichtigt ist. Beim einblenden der neuen Szene kommt ein kleiner Ruckler. Fühlt sich so an, als ob der Prozessor erst wieder in Gang kommen müsste. Ich bin insg. sehr zufrieden mit dem Gerät. Keine üblichen Krankheiten wie Clouding, DSE usw. Allerdings killen diese Ruckel-Probleme den Fernseh-Genuss. Lieber Samsung-Support, bewegt euch und schafft Abhilfe, oder bietet uns Käufern eine Entschädigung an. Sonst müsst ihr davon ausgehen, dass das nächste Gerät von einer anderen Firma kommt.

 

schkai
Helping Hand
Optionen

@Ebi1887

 

mach Automotion Plus aus und dein Framraten /Zeitlupenefftekt (es ist genau das gleiche Problem was ich beim Fussball beobachtet habe) bzw Rucklerproblem wird verschwunden sein. Ich habe auch beobachtet das wenn das Bild komplett Schwarz oder abgedunkelt ist, ruckelt es kurz beim Einblenden der neuen Szene. 

DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

Theo939 schrieb:

Mit den Erfahrungen des vergangenen Jahres würde es heute ein Gerät von

[Link gelöscht von DavidB: Bitte keine Links zu Mitbewerbern setzen]

Bei Problemen kannst du den Hersteller direkt kontaktieren.

Die Geräte sind allerdings nicht ganz billig.


Bitte keine Links zu Mitbewerbern setzen.

 

DavidB.png
0 Likes
Jack_
Helping Hand
Optionen

Tick Tack ---Tick Tack ---

Bin mal gespannt, ob Samsung es in diesem Monat/Quartal/Jahr schafft ein akzeptables Update für die Ruckel TVs zu entwickeln !?

 

 

0 Likes
Theo939
Hotshot
Optionen

@DavidB

 

Gut gebrüllt, Löwe :smileytongue:

DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

:catmad: :smileywink:

DavidB.png
HerrPanzer
Pioneer
Optionen

@DavidB

Kannst du schon was zum Stand der Dinge sagen? Gibt's sowas wie ne Timeline/Deadline?

0 Likes