Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Ruckelnde Bilder bei der K-Serie, der M-Serie und der Q-Serie - Diskussionsthread

(Thema erstellt am: 08-09-2017 11:27 AM)
398743 Anzeigen
bauernbroetchen
Pioneer
Optionen

+++

Edit von DavidB: Dies ist der Diskussionsthread zu den ruckelnden Bildern. Hier könnt ihr euch ganz allgemein austauschen. Sucht ihr nach konkretem Troubleshooting, seid ihr hier richtig:

 

+++

 

Hallo,

 

ich habe seit 2 Wochen den 65er MU8009 am laufen und bin soweit sehr zufrieden.

 

Was mich jedoch stört ist ein immer wieder kurz auftretendes Ruckeln des gesamten Bildes für ca. 1 Sekunde.

Dies passiert pro Minute durchaus 1x, speziell beim Live-Fußball ist das sehr auffällig und störend, bei Filmen weniger.

 

Ich habe bereits alle zur Verfügung stehenden digitalen Verbesserer und Einstellungen aus/eingeschalten,

sowie auch das Gerät auf Werkseinstellung zurückgesetzt.

 

Gestern habe ich zudem die aktuelle Firmware 1141 manuell per USB installiert, vorher die 1123 (glaube ich).

Leider hat sich dieses Problem nicht verbessert.

 

Ich nutze den DVB-S-Empfang mit HD+ über Sky-CI-Modul.

In diesem Forum habe ich dazu nichts gefunden, wenn man danach googelt bin ich jedoch nicht der einzige.

 

Ist das Problem bekannt? Gibt es Tipps oder Lösungen?

 

Danke schon mal....

Springe zur Lösung
10.017 Antworten
Noahs
Voyager
Optionen

@DavidB

 

Katzenbilder zur Beruhigung...ist das jetzt hier euer ernst? Anstatt Zeit zu verschwenden und Katzenbilder rauszusuchen, sollte es lieber aktuelle Meldungen von der Technik geben und Antworten auf gestellte Fragen...hier gibt es nur eines was dauerhaft die Gemüter beruhigt!!!!!!!

0 Likes
Spatz47
Apprentice
Optionen

Mein anfängliches Ruckeln ist ja, durch Verändern meiner Zuspielereinstellungen, Gott sei Dank weg! Aber ich hätte nicht so lange Geduld gehabt wie manche hier! Ich habe ein teures Gerät eines Premium Herstellers gekauft! Kein Kasten vom Discounter oder ö.ä.! Für mein sauer verdientes Geld! Ich verlange dafür 100%ig funktionstüchtige Ware (TV)! Das verlangen meine Kunden auch von mir! Meiner wäre längst wieder zurück wäre das Ruckeln noch da. Ich verstehe nicht wieso ihr so lange damit wartet! Was denkt ihr würde passieren, ihr liefert an Samsung fehlerhafte Ware! Glaubt jemand DIE würden so lange auf Nachbesserung warten? Das geht hier nicht gegen die Mods. Die tun wahrscheinlich ihr möglichstest. Aber es ist schon eine unverschämtheit von Samsung Kunden so lange auf eine machbare Lösung warten zu lassen!

0 Likes
Nightmare1983
Explorer
Optionen

Wie ich bereits hier schrieb..meine Geduld hat Ende Januar ein Ende...

0 Likes
Jack_
Helping Hand
Optionen

@Nightmare1983,

ich denke, eine Lösung des Problems wird es bis Ende Jan. vermutlich  nicht geben - wenn es die von Samsung überhaupt mal gibt !?

Das Ruckelproblem scheint ziemlich komplex zu sein, ansonsten hätte Samsung schon längst eine vernüftige Lösung präsentiert, denn die Ruckelprobleme sind ja schon länger bekannt.

Bis dato hat Samsung es nicht geschafft eine adäqauate Lösung für die div. Samsung TVs zu präsentieren.

0 Likes
Nightmare1983
Explorer
Optionen

Ich befürchte das auch. Aber ich habe meinen Verkäufer gesagt das ich solange warte. Und sonst das Gerät zurückgeben werde..

Ich möchte ja nicht so rüberkommen als wäre ich nicht guten Willens gewesen  

0 Likes
Alterklaus
Helping Hand
Optionen

Ich glaube nicht, daß du Samsung damit beeindrucken kannst... Die sind so wie jeder andere Konzern, nämlich geldgierig!!! Und Kunden haben nur eine Daseinsberechtigung : ZAHLEN!!!!! 

0 Likes
Nightmare1983
Explorer
Optionen

Alterklaus schrieb:

Ich glaube nicht, daß du Samsung damit beeindrucken kannst... Die sind so wie jeder andere Konzern, nämlich geldgierig!!! Und Kunden haben nur eine Daseinsberechtigung : ZAHLEN!!!!! 


Wer sagt das ich jemanden damit beeindrucken will? Das ich Samsung nicht in die Knie zwingen kann,das ist klar. Aber nur weil alle anderen bereit sind Monate oder Jahre auf ein Update zu warten, muss ich das noch lange nicht. Denn man kann sich gerne einreden das sie ja endlich dabei sind. Aber man darf nicht vergessen was man für die Kisten bezahlt hat. Wem auch das nicht stört...bitte...der hat halt genug oder tickt einfach anders.

Mir geht es nicht darum irgendwen zu beeindrucken. Aber dann nehme ich lieber wieder meine Kohle...kaufe mir ein 500 Euro telefunken,den ich vorher auch hatte.der solche Probleme einfach nicht hatte und pfeife auf HDR1000000000000+ und Ultra super duper Bild welches ich noch NIEEEEEEEE gesehen haben soll. .

Schön und gut das an Lösungen gearbeitet wird. Aber auf diesen Kram hab ich nun keine Lust mehr. Ich dachte im Dezember noch "wow" endlich...und in 1-2 Wochen hab ich das Update dann auch. Aber nö...

Und wer sagt mir denn das ich nicht nach dem Update auch noch Probleme habe? Vllt weil ich ein Gerät erwischt habe,was tatsächlich auch noch Hardware Probleme hat? Man weiß es doch nicht. Ich jedenfalls gebe nicht tausende Euro aus und muss am Ende ewig warten bis ich das habe wofür ich bezahlt habe..und auch ich betone...es richtet sich gegen keinen Moderatoren hier oder so. Aber ich denke das sie durchaus mit noch mehr Nachdruck das alles hier weitergeben sollten.

Denn wenn ich es nicht schaffe Samsung zu beeindrucken...irgendwann wird sich all sowas schon niederschlagen ....

 

Fox2010
Helping Hand
Optionen

Also Samsung beeindrucken wird hier keiner, und Samsung wird auch ein Einzelner oder eine Handvoll egal sein, ob einer die Marke Samsung kauft ist Samsung sicher egal.

 

Aber was ihnen nicht egal ist wenn etliche oder hunderte ihre Geräte zurück geben und das Geld wieder aus der Kasse kommt und was noch viel mehr weh tut wenn man einfach von der Marke nichts mehr kauft,  einen guten Ruf macht sich Samsung bei den Tvs nicht und die Masse kann da was bewirken wenn die treuen Kunden alle bei anderen Herstellern ihre Tvs kaufen, die solche Probleme nicht haben.

 

Ich kauf auch schon keine Handys oder Monitore mehr von Samsung, da kann es noch so gut oder billig sein, und wenn das geruckell nicht verschwindet werde ich auch meinen TV irgendwann wandeln und keinen von Samsung mehr kaufen.

-----------------------------------------------------------------------------------
Samsung 55MU7009 | HDMI Wert 2 | Sub-Micon Update 1014 | Instand-On= Off | Always Instand-On Support=Off
Alterklaus
Helping Hand
Optionen
... Das war auch nicht persönlich gemeint...
0 Likes
HerrPanzer
Pioneer
Optionen

Gibts eigentlich ein prognostiziertes Datum für den neuen Patch?

Damit würde man ja schonmal viel Wind aus den Segeln nehmen.

0 Likes