Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Ruckelnde Bilder bei der K-Serie, der M-Serie und der Q-Serie - Diskussionsthread

(Thema erstellt am: 08-09-2017 11:27 AM)
400015 Anzeigen
bauernbroetchen
Pioneer
Optionen

+++

Edit von DavidB: Dies ist der Diskussionsthread zu den ruckelnden Bildern. Hier könnt ihr euch ganz allgemein austauschen. Sucht ihr nach konkretem Troubleshooting, seid ihr hier richtig:

 

+++

 

Hallo,

 

ich habe seit 2 Wochen den 65er MU8009 am laufen und bin soweit sehr zufrieden.

 

Was mich jedoch stört ist ein immer wieder kurz auftretendes Ruckeln des gesamten Bildes für ca. 1 Sekunde.

Dies passiert pro Minute durchaus 1x, speziell beim Live-Fußball ist das sehr auffällig und störend, bei Filmen weniger.

 

Ich habe bereits alle zur Verfügung stehenden digitalen Verbesserer und Einstellungen aus/eingeschalten,

sowie auch das Gerät auf Werkseinstellung zurückgesetzt.

 

Gestern habe ich zudem die aktuelle Firmware 1141 manuell per USB installiert, vorher die 1123 (glaube ich).

Leider hat sich dieses Problem nicht verbessert.

 

Ich nutze den DVB-S-Empfang mit HD+ über Sky-CI-Modul.

In diesem Forum habe ich dazu nichts gefunden, wenn man danach googelt bin ich jedoch nicht der einzige.

 

Ist das Problem bekannt? Gibt es Tipps oder Lösungen?

 

Danke schon mal....

Springe zur Lösung
10.017 Antworten
imaddus
Voyager
Optionen

Das würde mich auch interessieren, noch habe ich die Möglichkeit ihn zurückzugeben.

 


ehemals MU8009 | Interner Sat Tuner | Ci+ Modul Sky & HD+| Firmware 1210.8 nach Mainboardtausch Jetzt was anderes
0 Likes
Nightmare1983
Explorer
Optionen

Die Antwort auf diese Frage solltet ihr euch denken können 🤣😂

0 Likes
Jack_
Helping Hand
Optionen

@imaddus

gibt darauf anscheinend nur eine Antwort:

TV zurückgeben !

Samsung ist seit längerem schon nicht in der Lage eine ruckelfreie Bildwiedergabe in ihren PREMIUM TV-Geräten zum laufen zu bringen !

0 Likes
Alterklaus
Helping Hand
Optionen

...pauschal stimmt das nicht so ganz...

alturismo
Student
Optionen

naja, ich bin auch schon einiges durch in den letzten Jahren, D, F, KS7090, aktuell 65KS9590

 

und Nein, keiner dieser TV´s hat es geschafft Sport in einem vernünftigen ruhigen Bild darzustellen ...

bei meinem aktuellen dachte ich, komm, kauf Dir halt einen Premium, da sollte das ja passen ... leider ...

 

Ich habe jetzt auch aufgegeben und mir einen Receiver geholt, siehe da, ein sauberes Bild ...

Fußball und Formel 1 wie es sein soll, ohne das Samsung Zucken ...

Leider mit einer zusätzlichen Kiste ... egal :winking-face:

 

Hatte zwischendurch einen Sony 65S9005B, da ging es auch nativ mit dem internen Tuner :winking-face: nur am Rande.

Theo939
Hotshot
Optionen

Tief im Süden ist mittlerweile die 1157.0 am Start :smileywink:

 

0 Likes
chrisfc
Explorer
Optionen

?? Aber für den Q8C noch nicht...

#effzeh

QE65Q8C | Vu+ | Firmware 1259.1 | AM+ 8/6 (TV)
0 Likes
hadu
Helping Hand
Optionen

Ist bis ganz runter im Süden noch nicht angekommen. Scheint wohl im Stau zu stecken :smileylol:

0 Likes
xerox
Explorer
Optionen

 

@ Alturismo

mit welchem Receiver hast du den das Ruckeln eliminiert ?

0 Likes
Alterklaus
Helping Hand
Optionen

@Theo939

 

was spricht der Fachmann, ich bin z.ZT. noch unterwegs, komme erst heute abend dazu...

0 Likes