Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

QLED 55Q7F - Katastrophales Bild beim Fussball

(Thema erstellt am: 26-05-2017 02:15 PM)
31445 Anzeigen
VinceVega73
Apprentice
Optionen

Hallo zusammen,

 

hat von Euch schon jemand Erfahrungen mit den neuen QLEDs ? Ich habe seit einer Wochen einen 55Q7F und bin grundsätzlich sehr zufrieden. Lediglich Fussballspiele kann ich mir nicht antun, das Bild ist eine Katastrophe.

 

Bsp: Sportschau in HD

 

Der Rasen aber auch die Zuschauer sind so verschwommen dass es einem fast schwindelig wird. In dem Moment wo der Fernseh die Schärfe bekommt ist das Bild aufgrund der Bewegung schon wieder ein Schritt weiter und daher wieder unscharf. Mir kommt es so vor als würde der TV den Bewegungen einfach nicht folgen können. Ich hab schon etwas an den Einstellungen gespielt bin aber noch nicht wirklich weitergekommen. 

 

Ist das etwa normal ? Ich meine die neuen QLEDs sind ja jetzt nicht unbedingt unterste Liga, vor allem was den Preis angeht.

 

Gruß

Vince

82 Antworten
Marco1279
Journeyman
Optionen

Hi,

 

ich habe einen 65qf und kann das nur bestätigen! Das Bild ist bei Lanschaften etc super!

aber Fußball ist ne totale Katastrophe! War nur hd und nicht UHD, aber einem wird fast schlecht dabei! Hoffe, dass da noch was zu optimieren ist und ein Update kommt!

 

so kann und darf das nicht bleiben

 

grüße

marco 

Marco1279
Journeyman
Optionen

65Q7F ist mein Modell 

0 Likes
AinoB
Black Belt 
Optionen

Hallo VinceVega73, hallo Marco1279,

 

deaktiviert mal bitte unter "Home > Einstellungen > Bild > Experteneinstellungen > Auto Motion Plus Einstellungen" die Option Motion Plus . 

Jetzt sollte das Runde wieder flüssiger ins Eckige rollen. :smileyvery-happy:


Liebe Grüße
AinoB
*Samsung Community-Managerin*
*****************************
Ich bin gerade kaum in der Community unterwegs. Schreibt mir daher bitte nur im Notfall Privatnachrichten - ich werde eventuell nicht zeitnah darauf antworten können!
0 Likes
sash77
Helping Hand
Optionen

Hallo,

Ist das Bild bei Fussball durch eine Einstellung besser geworden? Bin am überlegen den q7f zu holen. Ruckelt das Bild auch alle 2 Minuten bei HD+ bei Sport1 hd wie bei den anderen Serie Mu etc?

0 Likes
paesce13
Apprentice
Optionen

Guten Tag zusammen

 

Ich habe gestern auf meinem neuen QE65Q7F Fussball geschaut... das Bild ist wirklich eine absolute Katastrophe... Auto Motion Plus habe ich ausgeschaltet - dennoch war der Ball in der Luft mehr ein Strich als ein Ball... Gibt es da irgendwelche Lösungen?

 

Gruss

DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

Hast du das mal ausprobiert?


AinoB schrieb:

 

deaktiviert mal bitte unter "Home > Einstellungen > Bild > Experteneinstellungen > Auto Motion Plus Einstellungen" die Option Motion Plus . 

Jetzt sollte das Runde wieder flüssiger ins Eckige rollen. :smileyvery-happy:


 

DavidB.png
0 Likes
paesce13
Apprentice
Optionen

Habe ich wie erwähnt ausprobiert - macht es etwas besser, aber von akzeptabel noch immer weit entfernt

0 Likes
AinoB
Black Belt 
Optionen

Hallo paesce13,

 

lass doch am besten mal unseren Remote-Service einen Blick auf deinen Samsung QLED TV werfen. 👀 Hierbei überprüft einer unserer Support-Mitarbeiter mit dir gemeinsam die Einstellungen. 

 

Oder kommst du aus Österreich / der Schweiz?


Liebe Grüße
AinoB
*Samsung Community-Managerin*
*****************************
Ich bin gerade kaum in der Community unterwegs. Schreibt mir daher bitte nur im Notfall Privatnachrichten - ich werde eventuell nicht zeitnah darauf antworten können!
0 Likes
paesce13
Apprentice
Optionen

Nach diversen Tests habe ich nun herausgefunden, dass es wohl nicht am TV, sondern am schlechten Signal eines Senders liegt. Auf anderen Sendern kann ich Fussball ohne diese Effekte sehen - nur bei diesem einen Sender gibt es jeweils Probleme.

0 Likes