Support

Open search

Problem mit Plex App mit TV UE55JU6850

GELÖST
Apprentice

Hallo, 

 

Ich benutze den TV UE55JU6850 mit Plex Mediaserver 1.5.5 auf einem Windows PC.  

 

Dies tue ich schon lange und hatte erst 1 Mal Probleme, die aber an dem Upgrade des Mediaserver lagen. 

 

Nach dem letzten Firmware Update des Samsung TV und der Samsung Plex App auf die Version 2.x geht nun nichts mehr. 

Die App erkennt den Server (IP) aber danach passiert nichts mehr. 

 

Ist das Problem bekannt? 

 

Greetz 

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Apprentice

Habe jetzt selber die Lösung gefunden. 

 

Scheinbar ist es nicht mehr möglich die plex App ohne Plex account zu nutzen.

 

Hatte bisher keinen Account und der Server war über IP verbunden - das geht jetzt nicht mehr. 

 

Dafür jetzt über den Browser  immer Werbung für kostenpflichtige Premium Dienste... 😬

 

Thema ist somit geschlossen. 

4 ANTWORTEN 4
Superuser I
Superuser I
Hi

Hast du deinen TV mal mit deinem Netzwerk neu verbunden?
Wird der plex Server von anderen Geräten im Netzwerk erkannt?

Gruß tank776

Kontakt zum Service - ServiceCenter finden - Samsungaccount

Ein Beitrag hat dir gut gefallen? - Belohne den Verfasser mit einem Like! ❤️
Eine Antwort hat dir weitergeholfen? - Dann akzeptiere sie als Lösung! ✔️

FabianD Moderator
Moderator

Hallo Media-Matze, ich habe jetzt nicht verstanden, ob du die Plex-App direkt auf deinem Fernseher verwendest. Leider habe ich dein TV-Modell nicht hier, um zu überprüfen, ob die App für deinen Smart TV angeboten wird und ob es hier Probleme gibt.

 

Ich habe aber deine Frage auch an die TV-Experten von Samsung weitergeleitet. Ihnen sind ihnen keine Probleme mit der App bekannt. Hast du dich mal an den Support des App-Herstellers gewandt, ob der mehr weiß? Samsung stellt ja mit dem Smart Hub nur die Plattform zur Verfügung. Für die Inhalte und Funktionalität der Anwendungen sind die App-Anbieter zuständig.

 

FabianD
*Samsung Community - Moderator*
*****************************
Hallo ihr da draußen, ich bin derzeit in Urlaub und habe keinen Zugriff auf mein Postfach. Schreibt daher bitte einen anderen Moderator per PN an, falls ihr eine Frage habt, die ihr nicht mit der Community teilen wollt. Bis bald, Fabian.
Apprentice

Ja, der TV ist im Netzwerk und Plex funktioniert auch über den Browser. 

 

Weiter noch - bei der Einrichtung findet der TV ja den Server wenn ich die IP eingebe. Aber danach passiert nichts mehr. 

 

Gruß 

Apprentice

Habe jetzt selber die Lösung gefunden. 

 

Scheinbar ist es nicht mehr möglich die plex App ohne Plex account zu nutzen.

 

Hatte bisher keinen Account und der Server war über IP verbunden - das geht jetzt nicht mehr. 

 

Dafür jetzt über den Browser  immer Werbung für kostenpflichtige Premium Dienste... 😬

 

Thema ist somit geschlossen. 

Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden