Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Problem mit Plex App mit TV UE55JU6850

(Thema erstellt am: 17-04-2017 11:01 AM)
14619 Anzeigen
Media-Matze
Apprentice
Optionen

Hallo, 

 

Ich benutze den TV UE55JU6850 mit Plex Mediaserver 1.5.5 auf einem Windows PC.  

 

Dies tue ich schon lange und hatte erst 1 Mal Probleme, die aber an dem Upgrade des Mediaserver lagen. 

 

Nach dem letzten Firmware Update des Samsung TV und der Samsung Plex App auf die Version 2.x geht nun nichts mehr. 

Die App erkennt den Server (IP) aber danach passiert nichts mehr. 

 

Ist das Problem bekannt? 

 

Greetz 

 

0 Likes

1 Lösung


Akzeptierte Lösungen
Lösung
Media-Matze
Apprentice
Optionen

Habe jetzt selber die Lösung gefunden. 

 

Scheinbar ist es nicht mehr möglich die plex App ohne Plex account zu nutzen.

 

Hatte bisher keinen Account und der Server war über IP verbunden - das geht jetzt nicht mehr. 

 

Dafür jetzt über den Browser  immer Werbung für kostenpflichtige Premium Dienste... 😬

 

Thema ist somit geschlossen. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten
tank776
Samsung Members Star ★★
Optionen
Hi

Hast du deinen TV mal mit deinem Netzwerk neu verbunden?
Wird der plex Server von anderen Geräten im Netzwerk erkannt?

Gruß tank776
tank.png
0 Likes
FabianD
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo Media-Matze, ich habe jetzt nicht verstanden, ob du die Plex-App direkt auf deinem Fernseher verwendest. Leider habe ich dein TV-Modell nicht hier, um zu überprüfen, ob die App für deinen Smart TV angeboten wird und ob es hier Probleme gibt.

 

Ich habe aber deine Frage auch an die TV-Experten von Samsung weitergeleitet. Ihnen sind ihnen keine Probleme mit der App bekannt. Hast du dich mal an den Support des App-Herstellers gewandt, ob der mehr weiß? Samsung stellt ja mit dem Smart Hub nur die Plattform zur Verfügung. Für die Inhalte und Funktionalität der Anwendungen sind die App-Anbieter zuständig.

 

FabianD.png
0 Likes
Media-Matze
Apprentice
Optionen

Ja, der TV ist im Netzwerk und Plex funktioniert auch über den Browser. 

 

Weiter noch - bei der Einrichtung findet der TV ja den Server wenn ich die IP eingebe. Aber danach passiert nichts mehr. 

 

Gruß 

0 Likes
Lösung
Media-Matze
Apprentice
Optionen

Habe jetzt selber die Lösung gefunden. 

 

Scheinbar ist es nicht mehr möglich die plex App ohne Plex account zu nutzen.

 

Hatte bisher keinen Account und der Server war über IP verbunden - das geht jetzt nicht mehr. 

 

Dafür jetzt über den Browser  immer Werbung für kostenpflichtige Premium Dienste... 😬

 

Thema ist somit geschlossen.