Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Premium Smart Remote des 65Q7F

(Thema erstellt am: 26-10-2017 02:23 PM)
7991 Anzeigen
Iggy
First Poster
Optionen

Hallo Samsung Community,

 

Ich habe Probleme mit der Premium Smart Remote des 65Q7F in Zusammenarbeit mit dem Sky HD Receiver. Grundsätzlich funktioniert die Verbindung, allerdings nimmt der Receiver nicht 2mal hintereinander den selben Befehl an (bspw. Kanal hoch). Man muss zwischendurch immer eine andere Taste drücken. Gibt es hierfür eine Lösung ?

 

VG

Iggy 

0 Likes
Cherusker85
First Poster
Optionen

Hallo, 

 

ich habe seit gestern ebenfalls den Qe65q7f und ganz genau das hier geschilderte Problem. 

Mit der SmartRemote kann ich bei meinem Sky Hd Receiver lediglich einmal hoch und einmal runter klicken. Das Ein und Ausschalten funktioniert ebenfalls nicht mit der SmartRemote. 

Habt ihr das Problem mittlerweile gelöst? 

 

Gruß 

0 Likes
Lösung
doubleu97
Journeyman
Optionen

Hallo,

 

ja bei mir funktioniert nun alles reibungslos.

Ich habe die Einstellung selbst vorgenommen. Also die Smart Remote angelernt.

Menü Punkt: Universalfernbedienung.

Dann erscheint ein Abfrage Bild und das man die Tasten oben unten betätigen soll.

Bei der Abfrage bin ich mindestens 3 mal bei nein gelandet. Keine Reaktion des Bildes aud die Tastatur.

Nachdem ich dann aber den Provider und den Receiver manuell ausgewählt habe, kam zwar bei der ersten Bildabfrage wieder eine Verneinung von mir. Jedoch dann beim vierten Versuch und kurzem Warten liefg alles perfekt. Also der Remote einfach beim auswäjhlen etwas zeit zum einstellen geben.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

 

Eifelelch1975
Student
Optionen

Wie wurde das Problem gelöst?

Ich habe das gleiche Problem mit meiner Fernbedienung und dem Sky-Receiver...

LG

0 Likes
doubleu97
Journeyman
Optionen

Hallo, habe ich oben beschrieben. 

0 Likes
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

Danke noch einmal für die Lösung! Ich habe sie auch mal als solche markiert.

DavidB.png
0 Likes
Eifelelch1975
Student
Optionen

doubleu97 schrieb:

Hallo, habe ich oben beschrieben. 


Vielen Dank!

Bei den ersten Versuchen hat es nicht geklappt. Deshalb nochmal meine Nachfrage. Das Einrichten der Fernbedienung hat erst beim 3. oder 4. Mal geklappt. 

Nochmals Danke für die Hilfe!

👍

doubleu97
Journeyman
Optionen

Hallo, ja genau. So war es bei mir auch... Beim 4. Versuch... Schön das es nun geklappt hat... LG 

Eddie12689
First Poster
Optionen

Also ich habe das selbe Problem das ich jedes mal die Smart Remote Control aufs neue einrichten muss. 

 

Immer wenn ich den Tv nach ner Weile wieder einschalten tue muss ich den Menüpunkt; Universalfernbedienung wählen und alles neu einstellen.. Ich verstehe die ganze so langsam nicht mehr. Hab schon ne Menge ausprobiert aber vieles will nicht funzen.. Bin ratlos

0 Likes
Eddie12689
First Poster
Optionen
Muss diese Prozedur jeden Tag aufs neue durch führen. Kotzt mich echt an... Nur Probleme mit dem Telekom Media Receiver
0 Likes
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

Klappt es denn mit anderen Geräten?

DavidB.png
0 Likes